Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visum am Flughafen u. allgem.Fragen

Hallo Chrissy,

bin auch noch ziemlich neu hier im Forum und überhaupt für Kenia. Ich fliege am 15. 4. nach Mombasa und freue mich seeeeeeehr.

:frowning: Jetzt möchte ich auch noch wissen, ob man am Bankautomat am Flughafen auch mit der EC-Karte mit Maestro-Aufdruck Geld ziehen kann. Geht das ohne Probleme? Ich hätte dann Angst, dass die Karte weg wäre. :(

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Außerdem möchte ich noch ein großes Lob an dich aussprechen, du machst deine Sache sehr gut.

LG Baths

Mehr lesen

Billigland vs. Teuerland

Wir schauen meist wo es günstig ist. Da ich immer in der Hauptreisezeit Urlaub habe zahl ich eh schon viel.

Sollte es mal passieren das ich in der Nebensaison 1 Woche Sonderurlaub habe dann bin ich auch gleich im Reisebüro und Last-Minute Schnäppchen einzuholen. ( Leider in 20 Jahren erst einmal vorgekommen )

Da wir Eigenheim zu zahlen haben können wir nicht so große Sprünge machen da müssen wir etwas auf den Geldbeutel achten.

Aber in 3 Jahren ist Kenia geplant wen nichts dazwischenkommt.

Bis dahin werden Billigurlaube und Kurztrips gemacht.

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo zusammen, wir fliegen Ende September wieder nach Kenia und machen 8 Tage Safari, unter anderem auch Amboseli. Ich habe auch bei unserem Safarianbieter angefragt. Dort wurde mir gesagt, dass zwar eine extreme Dürre herrscht, aber nicht so extrem hinsichtlich toter Tiere, etc., wie es teilweise dargestellt wird. Ich weiß ja nicht....

Ich würde mich über aktuelle Berichte von Rückkehrern sehr freuen.

Natürlich gebe ich allen Recht die sagen, dass ist die traurige Realität dort. Aber trotzdem könnten wir jetzt noch handeln und ggf. die Route verändern.

Vielen Dank!

SilviaSt

Mehr lesen

Das Problem Dürre

@ stüppi

daß dieser bericht gefakt ist glaube nicht.

was soll den die ARD für ein interesse haben, solche bilder zu manipulieren :disappointed: und in einem kurzen bericht in der primetime zu zeigen???

es gibt auf der ganzen welt naturkatastrophen über die berichtet wird. dieses mal war es halt kenia mit der im moment herrschenden dürre - mal ist es ein anderes land mit hochwasser etc.

wenn ich die safari in ein anderes gebiet mache, dann verdienen auch die kenianischen menschen nur eben woanders oder wie denkst du darüber?

vg

christa

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hey Ihr,

Danke für eure zahlreichen Tipps!

DomRep und Kuba fallen jetzt aufgrund der aktuellen Wettersituation aus...

Denn: Ich will nicht nen Haufen Geld ausgeben und dann bei Regen im Zimmer sitzen...

Für Kenia ist es uns zu wenig Vorbereitungszeit, da wir (euren Empfehlungen nach) auf jeden Fall auch eine Safari machen möchten!

Und somit wird es uns jetzt wohl wieder wie im Frühjahr ins herrliche Thailand verschlagen.

Allerdings wohin, da ja im Moment noch ein bissel Regenzeit ist, wissen wir noch nicht?

Da sind Tipps von eurer Seite mal wieder herzlich willkommen ;)

Mehr lesen

Impfausweis

Jambo an alle Keniafans,

da ich am 21.09.08 nach Kenia fliege, bin ich in letzter Zeit ein interessierter Leser im Forum. Wirklich alles sehr hilfreich.

Ich habe jetzt nur eine Frage: In einem Reisekatalog habe ich gelesen, daß man bei der Einreise den internationalen Impfpass benötigt. Ist das korrekt? Und welches ist der internationale Impfpass? Ich habe noch so einen weißen alten Lappen, der mittlerweile komplett vollgestempelt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

Kann mir eventuell auch jemand etwas zu dem Kole Kole Beach Resort etwas sagen ???

Ich freue mich auf baldige Antworten.

Gruß Hexchen1

Mehr lesen

sri lanka, kultur und baden?

Hallo puddipa,

da hast du dir ein sehr schönes Reiseziel ausgesucht,

ich finde das Land auch sehr schön, war schon dreimal da :D

Mit Schnorcheln ist es in Sri Lanka etwas schlecht, da es dort nicht so

Korallen gibt wie in Ägypten oder Kenia. Es ist mehr felsiger und nicht direkt von Land aus zu erreichen. Dieses trifft auf die Gegend um Bentota zu, wie es im Norden von Colombo ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich einfach.

Viele Grüße

tauchtwas

Mehr lesen

Kenia Reise geplant

Wir haben jetzt das Leisure Lodge Hotel sowie die Diani Sea Lodge in die engeren Auswahl genommen. Preislich unterscheiden sich die Hotels im Moment ja kaum ( Ist es eigentlich sinnvoll Last Minute zu buchen, Kenia wird ja wahrscheinlich kaum ausgebucht sein im August / September..) Daher wollte ich mal nachfragen welches Hotel Ihr uns (Verreisen als Paar / Mitte 20) empfehlen würdert. Habe gehört dass man im Leisure Lodge direkt am Strand liegen kann und im Diani Sea Lodge nicht.

Kann man von den Hotels aud Schnorcheln?Wäre dankbar für Antworten :D

Mehr lesen

Mexico Ausflüge Halbinsel Yucatan

Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht!

Wir haben uns kurzentschlossen als Reiseziel Mexico zu nehmen, da das Angebot von TUI sehr günstig war. Riu Palace Mexico 14 Tage, all inkl. 24 Std.,Zug zum Flug und einiges mehr, für 1495,-€. Da haben wir zugegriffen.

Ich denke jetzt daran, das Angebot der dortigen Anbieter zu checken und dann etwas zu buchen. In Kenia haben wir so nur gute Erfahrungen gemacht. Evtl haben ja die Urlauber dort auch Tipps für uns.

Aber Dein Vorschlag mit dem "splitten" wäre natürlich die beste Lösung gewesen.

Nochmal vielen Dank

LG

Mehr lesen

Neuling unterwegs -Diani Beach - Leopard Beach Resort

Hallo Jatz....

kommt auf Deinen Geldbeutel und Deine Interessen an.

für mich ein muß Safari sehr gute Erfahrungen mit DM Tours, ein deutscher Anbieter, Denis zu finden im Shopping Center

Hotel war ich im Sea Lodge und im South Therm, kenne das Leopard nicht.

es muß Dir von vornerein klar sein, das Du in ein sehr armes Land fliegst, wo die Meschen hungern, deshalb erwarte nicht zu viel, Kenia ist ein schönes Land, was aber leider durch die Obrigkeit in Grund und Boden gewirtschaftet wird.

Mfg Gabi 2001( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!