Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Infos zur Touristenkarte

Hallo Zusammen 

Mit der Touristenkarte habe ich mich mittlerweile ausgiebig beschäftigt. Nun hat mir ein Kollege erzählt, der gerade von Kuba zurück ist, daß es auch eine Zollkarte gibt, die im Flugzeug ausgefüllt werden muß, diese aber komplett auf Spanisch ist. Laut seiner Aussage waren die Flugbegleiter keine große Hilfe. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht ( wahrscheinlich schon und ich habe es nur überlesen) oder vielleicht sogar eine Übersetzungshilfe...Lieben Dank

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

„juanito“ bringt es auf den Punkt!  Und einmal mehr gilt: Das spannende an Kuba sind nicht die traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit Shopping und bis ins letzte organisierte 08/15 Ausflüge machen möchte und sich nie die Mühe nahm, die spanische Sprache zu erlernen, wird enttäuscht werden!

Pesche

Mehr lesen

Haariges Problem ;)

Mucky - daß man einen Adapter braucht, war uns ja schon klaro - aber das Thema war ja, ob das Glätteisen mit seinen 220/230V dort erhitzt bei deren 110V nur.....die Wasserkocher, Föhn usw. kann man ja teilweise umstellen auf diese Volt-Anzahl - aber eben das Glätteisen/Wärmebürste nicht....

In meinen Hotels auf Jamaika+Kuba wird zumindest das Laptop+Handy gut geladen - und dauert auch nicht unbedingt länger als in D....

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Mit anderen Worten, Land und Leute sind nicht so wichtig. AI und 5 Sterne Herbergen gibt es rund um die Kugel auch zu "Schnäppchenpreisen"!

Das spannende an Kuba sind nicht die, zugegeben traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die liebenswürdigen Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit organisierten 08/15 Ausflügen machen möchte, wird enttäuscht werden!

Pesche

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

:shock1:

Ja, Infos über sein Reiseziel VOR Buchung, können einem manchmal so einige ungeahnte Überraschungen ersparen...

Es lässt sich leider schwerlich feststellen, welche der Herr und Frau Wolke eher zu den Früh- oder Spätaufstehern gehören, da die Herren und Frauen Wolke leider die Angewohnheit haben, sehr unberechenbar und wandelbar zu sein...

Fragen gibt's ....

Nix für ungut und lies' es bitte mit einem Lächeln... :D ;)

Viel Spaß (trotzdem) auf Kuba!

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Anno 2000 im Mai hats mal in Varadero gegossen wie aus Kübeln.

Da war die Kreuzung an der Av. Primera esq. Calle 13 voll überschmemmt und ein PKW blieb stecken.

Bloß, was hilft dir das jetzt?

Anderes Jahr, anderes Wetter :D

Wer hätte gedacht, daß es im Januar soo kalt in D. sein würde und im Juli soo heiß? :frowning:

Ich ;)   deswegen war ich im Januar 2010 in Kuba! :laughing:

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Nach Vohersagen Statistiken kann mann leider wie bei uns auch nimmer gehen.

Ich hatte oft in der Domrep in der Regenzeit das beste Wetter gehabt.

In Kuba hatte ich da auch Glück gehabt,fals es regnet dann meistens heftig und viel,aber das es so richtig abkühlt ist es ja nicht und eine Wettergarantie hat mann nie.

Ich nehme das Wetter wie es kommt und mache das Beste darraus.

Gruß

Matthias

Mehr lesen

Kuba lastminute oder Frühbuchen ?

Tosca, gerade Kuba wird größenmäßig meist unterschätzt. Die Entfernungen sind riesig, von daher ist gar nicht alles nur mit Tagesausflügen machbar. Unsere Rundfahrten waren gut organisiert, sehr kleine Gruppen und viel Zeit zur freien Verfügung. Also nicht nur rein in den Bus, aussteigen, fotografieren und weiter ... Wir haben auch viel Spaß mit den Mitreisenden gehabt, die ja auch alle an Land und Leuten interessiert waren. Aber das ist auch Ansichtssache.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!