Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

Hallo alle zusammen,

In 4 Wochen sollte es mit Neckermann nach Kenia gehen, 1 Woche Safari 1 Woche baden ....... alles bezahlt, alles gebucht , alles geplant, Hundesitter u.s.w. Eben kam die Safari Absage vom Veranstalter, weil sie die Safari mit 4 Personen nicht durchführen wollen.

Wo kann man kurzfristig eine gute Safari sicher buchen, möglichst von Deutschland aus. Was ist mit DM-Tours ? Sind die seriös und habe diese einen Ansprechpartner in Deutschland ? Müßen uns cshnell und kurzfristig umoroientieren bzgl. Safari.

L.G. Mona

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Suppppiiii,

danke für die schnellen Antworten.Dann werde ich die Handys mal verstauen.

Danken möchte ich auch an dieser Stelle ,allen die das Forum so lebendig halten und immer mit

Rat und Tat zur Seite stehen!

Ich, und auch bestimmt viele denken so,habe so viele Tipps von euch erhalten,was mir die Urlaubsvorbereitungen enorm erleichtert haben.

In Gedanken nehme ich euch alle mit,und hoffe nach unseren ersten Kenia urlaub auch Erfahrungen sammeln zu können die ich dann mit euch hier im Forum teilen kann.

Liebe Grüße an alle,und asante sana Kerstin

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo Globetrotter,

SOS Kinderdörfer, Schulen und Kinderheime die in der Nähe von Toristenhochburgen zB Diani Beach liegen bekommen sicher auch nicht soviel Unterstützung wie sie eigendlich brauchen, aber sie bekommen wenigstens etwas. In den Dörfern weiter weg davon kommt kaum etwas an. Deshalb sind wir immer ein wenig ins Landesinnere gefahren um zu helfen, es muß aber jedem klar sein das es nur Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Kenia bzw. ganz Afrika ist ein Fass ohne Boden und wird es wohl noch lange bleiben.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Badeurlaub & Safari, wie organisieren?

Also, mein Mann und ich wollen im Oktober nach Kenia. Wir haben uns vorgestellt wir machen zuerst 3-4 Tage Badeurlaub, dann 4-5 Tage Safari und dann wieder 3-4 Tage Badeurlaub zum Erholen.

Wie organisiere ich denn das am Besten? Hotel gleich hier buchen und Safari vor Ort? Aber dann zahle ich ja auch das Hotel, während ich auf Safari bin, oder?

Und welche Reiseveranstalter sind denn zum Empfehlen? Und bei Safari, eher Lodge Safari oder eher Camping Safari?

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :D

Mehr lesen

Bamburi-park

Jambo,

meint ihr den Haller Park vielleicht in Mombasa?

Dort war ich im Februar und fand es eher langweilig.Wenig Tiere fast so wie im Tierpark hier bei uns.

Wir waren in zwei Stunden fertig .

Für Kinder ist es schön .Hatten ein Kind im Alter von 5 Jahren mit der war mega begeistert .

Wenn ihr in der Nähe wohnt ist es ok mal so für ein Paar Stunden abwechslung.

Aber erwartet nicht so viel .

Schaut doch hier bei HC bei den Reisetips da wird der Park auch erwähnt.

Jassi

Noch 10 Tage dann ab nach Kenia!

Mehr lesen

Warnungen für Kenia?

Jambo MaTraMa

Nur kurz zu deiner Frage 4

Wir hoch ist das Risiko in Mitteleuropa an Grippe zu erkranken??? Läßt du dich dagegen impfen ???

Wie hoch ist in ME das Risiko an FSME zu erkranken ??? Läßt du dich dagegen impfen ????

Ich bin gegen beides (und noch mehr) geimpft und nehme auch in Kenia Prophylaxe.

Auf die paar Euro`s sollte es nicht mehr ankommen.

Bzgl. Nebenwirkungen besprich dich mit dem Arzt deines Vertrauens. (wir, meine Frau, Tochter, Freund, Bekannte) hatten nie Probleme mit Malerone.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Strand/Meer Baobab Beach Resort

Jambo,

ich denke der Mangel an Leuten an Kenias Stränden liegt auch zum Teil daran,

dass man am Strand ständig von einheimischen Boys belagert wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Wer dann auch noch freundlich sein will, wird die Boys nicht mehr los. Mit mir ist mal einer 2 km mitgelaufen und hat mich zugetextet. Man kann also nicht am Strand in der Sonne liegen und dabei auch noch seine Ruhe haben. Außerdem haben die Hotels meißt einen sehr schönen Garten mit Liegen und Schirmen inklusive.

Trotzdem ist Kenia wunderschön... Viel Spaß

Marion

Mehr lesen

Nightlive am Diani

hi Chrissy,

solche von einer Safari gelangweilte Menschen verstehe ich obsolut nicht. Machen sich diese denn  nicht im Vorfeld einmal etwas schlau anhand von HC, Katalogen, Berichten etc.? Sie hätten dann ne Menge Geld gespart und könnten dies im Schwimmbach in D oder sonst wo ausgeben ;) . Ich glaube auch, dass sich manche im Freundeskreis nur brüsten wollen,  in Kenia gewesen zu sein. Es sind aber auch meistens diese Leute, die von unserer 2. Heimat :D nur Negatives erzählen.

Ich habe jedenfalls bisher noch keine einzige langweilige Safari oder Aufenthalt  erlebt.

LG she

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo,

wir haben für uns ein neues Paradies in Kenia gefunden.

Nachdem wir in diesem Jahr, mehr zufällig, eine private Unterkunft, nicht weit vom Strand aber mitten im Busch, gebucht hatten und von dort mehr als nur begeistert zurück gekehrt waren, haben wir für nächstes Jahr auch dort wieder reserviert.

Es ist völlig anders als in den großen Hotels, persönlich, familiär und gemütlich.

Ich hoffe, ich darf jetzt einfach mal den Namen nennen:

Kama Paradise, Kikambala

[size=11px][color=#0000ff]***Link gem. Forenregeln entfernt ! ***[/size][/color]

Liebe Grüße, Guido

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!