Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wer war schon mal auf der Insel Lamu/Kenya?

@'Sambal' sagte:

Ist denn nicht eine Teilnehmerin unseres Forums nach Lamu gezogen?

Da war doch was *grübel grübel*...

Edit:

Hab's gefunden!! Dagmar war's!!

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4971

Das fänd ich toll, ein Forumtreffen in Kenia! Dann möchte ich aber Bilder sehen!!!

@ Sambal

Mit Dagmar sind wir noch in Kontakt, sie kommt im Juni nach Deutschland, dann treffen wir uns und sie bringt Fotos von ihrem Gästehaus mit. Vielleicht machen wir dann unser nächstes Usertreffen und Du kommst dann auch mal?! Usertreffen auf Lamu wäre nicht schlecht, wir reden dann mal drüber!

Mehr lesen

Südafrika mit Kleinkind ???

Hallo Ivy,

die Safaris in Südafrika werden auch nicht anders ablaufen als in Kenia.

Meiner Meinung nach solltet Ihr noch ein paar Jahre warten,damit Ihr und auch Eure Tochter was davon habt. Eine Safari ist für Erwachsene schon anstrengend,ob ein dreijähriges Kind ununterbrochen Freude an stundenlangen Aufenthalten im Auto hat,das wage ich zu bezweifeln. In den Nationalparks dürfen die Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen nur in den Camps und Lodges verlassen werden.

Ich wünsche Euch aber trotzdem schon einen schönen Urlaub, egal wo Ihr letztendlich landet!

Gruß Elote

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

Hallo

Ich weis', man kann meine Frage nicht pauschal beantworten und es ist sicher auch subjektiv, aber: Wo wäre unser Familienurlaub in Afrika am besten, wenn man alles abwägt?

Ich bin totaler Neuling, also Kenia, Gambia,....

Wir sind meine Frau, ich, Töchter 7+9. Was wir wollen: Baden, nicht allzu lange, bzw. anstrengende Safaris oder Ausflüge, etwas bessere Hotels (keine Luxusburgen), nicht in der Einöde, d.h. es sollte auch etwas außer dem Hotel geben.

Und vor allem: Leistbar.

Flugtermin: (der leider teuerste) Weihnachtsferien!!

Danke für eure Tipps.

Rainer

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!

Guten Morgen Heike,

nein,das hast Du nicht gesagt.

Mit der Leisure Lodge hast Du Dir sicherlich auch ein schönes Hotel ausgesucht. Der Strand ist bewacht,hat eine nette Beachbar an der auch Nichthotelgäste gern gesehen sind.Wir waren schon öfters während unserer Strandspaziergänge dort. Beachboys kommen weder dahin noch an die Liegen. Du bist also ungestört,wie in

jedem anderen Hotel in Kenia auch. Die Leisure Lodge hat nicht umsonst so viele Stammgäste.

Wann soll es denn losgehen?

Ich wünsche Euch heute schon einen tollen Urlaub in diesem wunderschönen Land.

LG Elote

Mehr lesen

Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...

Kenia,(im Dezember)Indischer Ozean,Diani Beach,(vor dem Southern Palms Hotel)

sauberes Wasser,jedoch braucht man Badeschuhe,

vor allem wegen der Seeigel!

Ebbe geht weit zurück.Wellengang unterschiedlich.

Einige Gäste wurden von Quallen gestreift,sah übel aus

auf deren Haut,also hier auch Vorsicht.Wassertemperatur angenehm.

Mehr lesen

Daxmar poxted aux Kenya

Hallo liebe Daxmar,

Ich bin sehr froh,dass du heil angekommen bist!

Ich freue mich sehr für dich.

Du bist glücklich,dass ist das wichtigste im Leben :-)

Kann verstehen dass du laaaange brauchst um ins X zu gelangen,wir haben ja schon über 2500 Beiträge es wird immer länger und länger hier zu laden.Dich kostet es ja natürlich :sunglasses:

Wünsche dir alles gute in Kenia und ich danke dir,dass du dich bei uns gemeldet hast ;)

Bis bald hoffentlich wieder:

Maja

Sch**** farbe,geht mal wieder nicht!

Mehr lesen

Lieblingspark/-reservat in Kenya

jambo,

meine liste sieht wie folgt aus

1. masai mara

2. samburu

3. buffalo springs

4. amboseli

5. tsavo ost

6. sweetwaters

7. tsavo west

8. shimba hills

lg und allen viel spaß in den wunderschönen parks von kenia :laughing:

christa

ps. ein paar besuche ich bald, huhu ! :D

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Suppppiiii,

danke für die schnellen Antworten.Dann werde ich die Handys mal verstauen.

Danken möchte ich auch an dieser Stelle ,allen die das Forum so lebendig halten und immer mit

Rat und Tat zur Seite stehen!

Ich, und auch bestimmt viele denken so,habe so viele Tipps von euch erhalten,was mir die Urlaubsvorbereitungen enorm erleichtert haben.

In Gedanken nehme ich euch alle mit,und hoffe nach unseren ersten Kenia urlaub auch Erfahrungen sammeln zu können die ich dann mit euch hier im Forum teilen kann.

Liebe Grüße an alle,und asante sana Kerstin

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo Globetrotter,

SOS Kinderdörfer, Schulen und Kinderheime die in der Nähe von Toristenhochburgen zB Diani Beach liegen bekommen sicher auch nicht soviel Unterstützung wie sie eigendlich brauchen, aber sie bekommen wenigstens etwas. In den Dörfern weiter weg davon kommt kaum etwas an. Deshalb sind wir immer ein wenig ins Landesinnere gefahren um zu helfen, es muß aber jedem klar sein das es nur Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Kenia bzw. ganz Afrika ist ein Fass ohne Boden und wird es wohl noch lange bleiben.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Badeurlaub & Safari, wie organisieren?

Also, mein Mann und ich wollen im Oktober nach Kenia. Wir haben uns vorgestellt wir machen zuerst 3-4 Tage Badeurlaub, dann 4-5 Tage Safari und dann wieder 3-4 Tage Badeurlaub zum Erholen.

Wie organisiere ich denn das am Besten? Hotel gleich hier buchen und Safari vor Ort? Aber dann zahle ich ja auch das Hotel, während ich auf Safari bin, oder?

Und welche Reiseveranstalter sind denn zum Empfehlen? Und bei Safari, eher Lodge Safari oder eher Camping Safari?

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!