Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

wir sind hier alle keine Mediziner, aber es gibt in Afrika ja nicht nur Malaria, auch Meningitis ist weit verbreitet, mir sind aus der letzten Zeit 2 Todesfälle bei jüngeren Kenianern an Meningitis bekannt. Und gerade nach einem Besuch in einem Massaidorf würde ich mich nicht wundern, wenn man sich dort so etwas einfängt. Und wenn der Hausarzt keinen Malariatest macht, muss man eben darauf bestehen oder ins Tropeninstitut fahren. Oder ihn in Kenia machen lassen, die Ärzte können dort verständlicherweise besser mit Malaria umgehen.

Viele Grüße

Cora88

Mehr lesen

Hallo Zusammen :D

Wir fliegen demnächst nach Kenia *freu*

Meine Frage an euch wer ist schon mit Kinderen (5 Jahre ) dahin geflogen ?

Wir sind aus der Schweiz und haben vom Doc Malaron erhalten und für die kleinen 

Malaron junior.

wer hat damit schon erfahrungen ?

vertragen die kleinen die Medis gut und wie habt Ihr diese verabreicht ?

Wir wollen es mal mit schlucken versuchen weiss aber nicht ob das hinhaut

kann ich die auch zerdrücken und in eine banane tun oder sonst was ?

freu mich über Tipps .-)

Liebe Grüsse 

Simone

Mehr lesen

Wir fliegen im Juni nach Kenia. Ich bin im Moment sehr am Grübeln ob wir Malariatabletten schlucken sollen oder nicht. Vor allem bin ich mir wegen Resistenzen da nicht wirklich sicher. Ich wurde bei meinem letzten Keniabesuch (1997) schon belächelt, weil ich damals Tabletten genommen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das waren. Damals wurde mir kotzübel von den Dingern, so dass ich sie dort schon in den Müll geworfen habe. 

Im Moment tendiere ich eher zu einer Stand By Therapie, falls nötig.

welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

ich reise Mitte Juni wieder nach Kenia. Mein Visum hab ich bereits über die offizielle Webseite beantragt und genehmigt bekommen.

Beim ausdrucken ist mir aufgefallen, dass das Logo oben links in der Ecke auf dem Visum nicht gedruckt wird bzw. nur eine Fehlermeldung erscheint. Das ist auch bei allen Visa die ich vorher beantragt hatte. Kann das ein Problem bei der Einreise geben? Immerhin ist es ja ein offizielles Dokument. Ist das bei euren e-Visa auch oder nur bei meinem Account?

Danke für die Infos vorab.

Gruß Larry

Mehr lesen

Brand im Neptun Paradise Beach Resort

Hallo Zusammen, 

ich habe für den bevorstehenden Kenia Urlaub recherchiert und hab dabei ganz zufällig "erfahren", dass das Neptune Paradise abgebrannt ist...

Ich habe dieses Hotel für 2 Wochen im September '16 über FTI gebucht. Wie es scheint wird es bis dahin nicht beziehbar sein... 

Vom RV "FTI" habe ich noch keine Info bekommen, was mich ein wenig verunsichert und wütend macht.

Hat mir jemand einen Tipp wie man jetzt am Besten vorgeht? 

Ist der RV verpflichtet gleich zu informieren? 

Hat jemand das gleiche Problem? 

Vielen Dank schon mal! 

Grüße, Natalie

Mehr lesen

Nightlive am Diani

hi Chrissy,

solche von einer Safari gelangweilte Menschen verstehe ich obsolut nicht. Machen sich diese denn  nicht im Vorfeld einmal etwas schlau anhand von HC, Katalogen, Berichten etc.? Sie hätten dann ne Menge Geld gespart und könnten dies im Schwimmbach in D oder sonst wo ausgeben ;) . Ich glaube auch, dass sich manche im Freundeskreis nur brüsten wollen,  in Kenia gewesen zu sein. Es sind aber auch meistens diese Leute, die von unserer 2. Heimat :D nur Negatives erzählen.

Ich habe jedenfalls bisher noch keine einzige langweilige Safari oder Aufenthalt  erlebt.

LG she

Mehr lesen

Strand/Meer Baobab Beach Resort

Jambo,

ich denke der Mangel an Leuten an Kenias Stränden liegt auch zum Teil daran,

dass man am Strand ständig von einheimischen Boys belagert wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Wer dann auch noch freundlich sein will, wird die Boys nicht mehr los. Mit mir ist mal einer 2 km mitgelaufen und hat mich zugetextet. Man kann also nicht am Strand in der Sonne liegen und dabei auch noch seine Ruhe haben. Außerdem haben die Hotels meißt einen sehr schönen Garten mit Liegen und Schirmen inklusive.

Trotzdem ist Kenia wunderschön... Viel Spaß

Marion

Mehr lesen

Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

Hallo alle zusammen,

In 4 Wochen sollte es mit Neckermann nach Kenia gehen, 1 Woche Safari 1 Woche baden ....... alles bezahlt, alles gebucht , alles geplant, Hundesitter u.s.w. Eben kam die Safari Absage vom Veranstalter, weil sie die Safari mit 4 Personen nicht durchführen wollen.

Wo kann man kurzfristig eine gute Safari sicher buchen, möglichst von Deutschland aus. Was ist mit DM-Tours ? Sind die seriös und habe diese einen Ansprechpartner in Deutschland ? Müßen uns cshnell und kurzfristig umoroientieren bzgl. Safari.

L.G. Mona

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!