Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

4 Wochen lang Urlaub in Kenia

Hallo Penny,

wie stellt Ihr Euch die Safari denn generell vor? Lodges und Jeep oder Minivan und Zelt?

Bei dem knappen Budget für den Zeitraum wird mehr als Camping nicht drin sein. Es gibt in der Tat 16-Tages (also 10 Tage weniger als gewünscht) Safaris für ca. 2.500 EUR: im Minivan, Zeltübernachtung teilweise außerhalb der Parks und viel Fahrerei.

Safaris in Kenia sind teuer, allein die Park Fee liegt bei 50-60 U$ pro Person (für 24 Stunden). Rechne das mal hoch, da kommt ein Sümmchen zusammen bei 26 Tagen...

Grüße - annarbor

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo

Also ich und mein Mann wir waren jetzt schon 5 mal in Kenia am Diani Beach.

Wir haben jedes mal Malariaprofilaxe genommen Malarone und wir haben

bis jetzt keine Probleme bei der Einnahme gehabt und auch sonst nichts.

Lediglich haben wir darauf geachtet auch etwas im Magen zu haben ansonsten alles ok.

Lasst blos nicht Eure Planung fallen Ihr werdet es auf alle Fälle bereuen.

Ich wünsche Euch einen tollen und sehr erlebnisreichen Urlaub!!! :D

Ich möchte diese Erfahrung niemals missen es ist für uns die schönste Zeit. :laughing:

Liebe Grüße Whiskypieps

Mehr lesen

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon viel über Malaria-Propyhlaxe gelesen und überall steht natürlich, dass man sich abends lange Kleidung anziehen soll, zusätzlich zu den anderen Massnahmen. Aber jetzt mal ehrlich, wer von euch zieht lange Shirts und Hosen an, wenn es abends/nachts noch bis zu 25 Grad hat?

Ich freu mich so auf Kenia aber diese Malaria-Sache macht mich wirklich fertig. Die Mücken haben mich immer sehr gerne und ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich im Urlaub entspannen soll, wenn ich bei jedem Mückensummen an Malaria denke... :(

Viele Grüsse,

Susanne

Mehr lesen

Hallo,

wir sind hier alle keine Mediziner, aber es gibt in Afrika ja nicht nur Malaria, auch Meningitis ist weit verbreitet, mir sind aus der letzten Zeit 2 Todesfälle bei jüngeren Kenianern an Meningitis bekannt. Und gerade nach einem Besuch in einem Massaidorf würde ich mich nicht wundern, wenn man sich dort so etwas einfängt. Und wenn der Hausarzt keinen Malariatest macht, muss man eben darauf bestehen oder ins Tropeninstitut fahren. Oder ihn in Kenia machen lassen, die Ärzte können dort verständlicherweise besser mit Malaria umgehen.

Viele Grüße

Cora88

Mehr lesen

Hallo Zusammen :D

Wir fliegen demnächst nach Kenia *freu*

Meine Frage an euch wer ist schon mit Kinderen (5 Jahre ) dahin geflogen ?

Wir sind aus der Schweiz und haben vom Doc Malaron erhalten und für die kleinen 

Malaron junior.

wer hat damit schon erfahrungen ?

vertragen die kleinen die Medis gut und wie habt Ihr diese verabreicht ?

Wir wollen es mal mit schlucken versuchen weiss aber nicht ob das hinhaut

kann ich die auch zerdrücken und in eine banane tun oder sonst was ?

freu mich über Tipps .-)

Liebe Grüsse 

Simone

Mehr lesen

Wir fliegen im Juni nach Kenia. Ich bin im Moment sehr am Grübeln ob wir Malariatabletten schlucken sollen oder nicht. Vor allem bin ich mir wegen Resistenzen da nicht wirklich sicher. Ich wurde bei meinem letzten Keniabesuch (1997) schon belächelt, weil ich damals Tabletten genommen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das waren. Damals wurde mir kotzübel von den Dingern, so dass ich sie dort schon in den Müll geworfen habe. 

Im Moment tendiere ich eher zu einer Stand By Therapie, falls nötig.

welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Mehr lesen

Safaris

....kann Dubhe nur beipflichten, macht die Safari in einem Ritt - die Wege in Kenia sind weit und ihr wollt doch eure Hochzeitsreise genießen

Safari würde ich auch nicht über den deutschen Veranstalter buchen..... zu teuer!!

für die eingesparten Euronen könnt ihr in der Mara mit dem Ballon fahren...wenn es das Wetter zuläßt.

Sandfliegen am Galu-Beach... ich hab seit mind. 4 Jahren keine mehr gesehen...auch keine zerstochenen Touris!!

Bin nächste Woche wieder vor Ort.... sollte es jetzt in der Regenzeit welche geben, was ich nicht hoffe... ich werd es hier kundtun ;-)

schönen Abend

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Safari-Kenner!

Nachdem wir nun im Januar 2015 nach Kenia fliegen und beschlossen haben, diesmal die  Masai Mara anzufliegen, wollte ich hier mal noch ein zwei Fragen loswerden.

Wir wollten 3 Tage/2 Nächte Masai Mara machen dieses Mal und ich habe nun 3 schöne Angebote mit unterschiedlichen Unterkünften. Preislich etwa alle gelich, daher wollte ich mal nachfragen, was ihr von den Camps haltet, bin etwas unsicher.

- OLOSHAIKI CAMP

- Aruba Mara

- Ilkeliani Mara

Welches haltet ihr für besser ? Kennt eine/r von euch vielleicht aus eigener Erfahrung eins davon?

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

Wir planen Ende Juli für 2 Wochen das erste Mal nach Kenia zu fliegen und wollen 7 Tage auf Safari gehen.

Wir fliegen nach Mombasa und wollen dann 2 Tage ein wenig relaxen.

Anschließend 2 Tage Tsavo West, Severin Safari Camp, und danach 2 Tage Amboseli, Tawi Lodge.

Dann Flug in die Mara ins Marai Malaika Camp und danach noch 6 Tage ins the Sands at Chalet.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Lieber nur 1 Tag West und dafür noch 1 Tag Ost?

Danke euch und viele Grüße

Mehr lesen

Safaris

@Stueppi: Ist ja nicht so schlimm, wir hatten eine tolle Zeit in Kenia und werden ganz sicher wieder in dieses wunderschöne Land mit seinen tollen Menschen fliegen. Und auch eine Safari werden wir ganz sicher irgendwann wieder machen. In der Zwischenzeit werden wir schön sparen :D

Die Hinweise hier aus dem Forum habe ich gerne angenommen und auch die hier empfohlenen Veranstalter angeschrieben, das Ergebnis ist ja bekannt.

Die Preise lagen eben leider überall höher. Über die Qualität der Unterkünfte kann ich natürlich nicht sagen, ob diese besser gewesen wären.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!