10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Hallo Dubhe,
Danke für deine Antwort. Ich habe die letzten Tage richtig viel gelesen über kenia und sogar eine Dokumentation gesehen und ich muss sagen das ich mich jeden Tag mehr auf die Reise freue
Wir haben noch nicht gebucht aber ich habe schon mal hotel pappillon roof lagoon im Auge (diani beach) Bist du schon mal dort gewesen? Kannst du eventuell was empfehlen? Habe ebenfalls geplant bald einige Safari Anbieter anfragen und noch mehr über Impfungen und Malaria Prophylaxe zu erfahren. So sieht mein Plan aus
Grüße Bikatka83
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Hallo,
wir fliegen das erste Mal nach Kenia, Diani.
Hab mir wegen der Wahlen eh schon Gedanken gemacht, und jetzt wo sie am 17. wiederholt werden noch mehr
.
Wir fliegen am 20. und kommen am 21. an. Die Bekanntgabe wäre also sicherlich während unserem Aufenthalt oder...
Jetzt hab ich etwas Angst wegen Unruhen, und das vielleicht Ausflüge und Safaris nicht stattfinden können deswegen. Im Hotel wirds ja wahrscheinlich ruhig bleiben aber wer will schon im Hotel bleiben die ganze Zeit.
Vielleicht kann mir ja jemand die Ängste nehmen...
Liebe Grüße
Kuramathi Sammelthread
wie gesagt,bisher kam ich überall klar mit meinem "Mini-Englisch"....egal ob Kenia,Sri Lanka oder VAE ...hat überall ohne Deutsch geklappt!
Das setz ich auch gar nicht erst vorraus,das mich überallauf der Welt die Leute auf Deutsch verstehen müssen.
Manchmal hat man Glück und es spricht zufällig jemand deutsch...wenn nicht,ist das auch kein Problem.Die können ja nichts dafür,das ich da nicht gerade der "Renner" bin
.
Wörterbuch ist immer dabei...nur wollte ich das nicht unbedingt mit ins Restaurant nehmen ... 
DM-Tours für Kenia-Reisen
Danke für die "Verschiebung" curiosus, ich habe den Thread leider wirklich nicht gefunden mit der Suche.
Nun gut, fangen wir hier neu an
.
Meine Family und ich planen im nächsten Jahr eine Tour nach Kenia. Ca. 8 Tage Safari, ca. 5 Tage im Strandhotel. Könnt ihr DM Tours da empfehlen?
Ich habe mich schon durchgegoogelt, ich fand nur, das DM sehr sehr schöne Lodges wie die "Galdessa" drin hat.
Ist dieser Anbieter empfelenswert? (bitte jetzt nicht schreiben ich habe das schon woanders gefragt, der Thread wurde ja leider geschlossen)
Schwangere Frau krank in Kenia.. was jetzt?
@jona1987 sagte:
Aber es geht um mein kind
Sagt wer ?
und wenn es doch wahr ist und ich unterstütze sie nicht, könnte ich mir das nie verzeihen.
Genau darum geht es; Angst und Sorge schüren.
Was so teuer ist ist die diagnostik und eventuell therapie für das kind um sicherzustellen
sagt auch WER ?
Die Entfernung macht es natürlich leicht - vor gerade mal 5 Wochen gab es übrigens auf RTL eine Reportage über Romance Scamer, die überwiegend aus Kenia kommen .... waren zwar umgekehrte Vorzeichen - aber warum sollte es nicht auch mal bei Männern versucht werden ?
Erster Kenia Urlaub
Hallo Halbso,
habe mir den Kommentar durchgelesen und da schon einiges erfahren. Wir möchten im April 2018 für 16 Tage nach Kenia und dort auch eine 1,5 Tage Safari mitmachen (Ngutuni Safari Lodge) heißt sie . Hast Du davon schon etwas gehört, wenn ja, ist sie zu empfehlen ? Oder sollten wir uns vor Ort eine Safari buchen. Muß man für eine Safari spezielle Kleidung einpacken ? Welches Hotel ist zu empfehlen. Wir haben uns sonst das Papillon Lagoon Beach Resort rausgesucht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Es grüßt Sonja
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Gut, mit den Hintergrundinfos sehe ich das genauso wie Du
, das war vorher nicht ersichtlich.
Einen Flug mit 16 Std. Zwischenaufenthalt in Addis würde ich persönlich sowieso nicht buchen, da buche ich ehr die allerschlechteste Turkish Airlines Verbindung und schaue mir Istanbul an
. Da kommst ja sogar glatt noch schneller und günstiger mit Etihad nach Kenia über Abu Dhabi...nee...EA kommt für mich sowieso nicht in Frage, solange die TK so günstig von fast jedem Katzenflughafen in D fliegt ist Frankfurt für mich nicht interessant da zu weit weg.
Die Reisedauer einer Postkarte
Halli-Hallo, ich habe Karten und 2 Briefe ungefähr am 15. 4. in den Hotelbriefkasten gesteckt. Abgestempelt sind sie erst am 26. 4., Anfang Mai kamen sie an.
Vielleicht sollte man die Karten am Flughafen einstecken, kann aber auch daneben gehen. (Ägypten). Nur in Kenia gab es am Flughafen ein Postoffice, was einigermaßen vertrauenserweckend aussah. Mombasa. Ich habe auch gehört, in armen Ländern friemeln sie die Briefmarke ab, und bestücken damit die Post an im Ausland lebende Freunde. Ich schreibe nur noch an wenige Leute, es wird auch immer weniger. Grüße Inge
4 Wochen lang Urlaub in Kenia
Hallo Penny,
wie stellt Ihr Euch die Safari denn generell vor? Lodges und Jeep oder Minivan und Zelt?
Bei dem knappen Budget für den Zeitraum wird mehr als Camping nicht drin sein. Es gibt in der Tat 16-Tages (also 10 Tage weniger als gewünscht) Safaris für ca. 2.500 EUR: im Minivan, Zeltübernachtung teilweise außerhalb der Parks und viel Fahrerei.
Safaris in Kenia sind teuer, allein die Park Fee liegt bei 50-60 U$ pro Person (für 24 Stunden). Rechne das mal hoch, da kommt ein Sümmchen zusammen bei 26 Tagen...
Grüße - annarbor
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Ich war die letzten 2 Wochen in Kenya und das Klima war so toll. Ich hatte zwar die ersten 3 Tage regen aber wirklich ohne Pause. Und es war kalt ich hab noch nie in Kenia so gefroren und ich bin keine Frostbeule. Ich hab mir echt gewünscht nachts einen Frotteeschlafanzug anzuhaben. Konnte tagsüber in lange Hose und Pulli gehen.
Dann war es toll warm und auch die Luftfeuchte war nicht so hoch.
Bis jetzt hat es mir am besten im Oktober gefallen vom Klima her.
LG Jassi