Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Zimmer mit Whirlpool und Küche

Hallo Gundi,

die Gegend am Reschensee ist super zum Erholen und man kann Ausflüge nach Österreich oder in die Schweiz machen. In Meran (1 Autostunde) gibt es eine schöne Therme.

Wenn ihr nicht unbedingt eine Sauna braucht, wäre diese relativ neue Ferienwohnung einen Versuch wert:

http://www.hauslarix.eu/navigation-de.html

Ich hab dort noch nicht übernachtet, aber bin mal vorbei gefahren. In Graun biegt man ins Langtauferer Tal ab und dann kommt es nach ca 3-4 km auf der linken Seite. Das Tal ist eine Sackgasse und somit wunderbar zum Erholen.

Ich selber war 2x im Hotel am Reschensee. Nachzulesen bei meinen Bewertungen. Hotel am Reschensee ist sehr empfehlenswert und Preis-Leistung passt!

Gruß

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

Falls ihr an den Strand möchtet, kann ich dir raten im Mittelmeer oder an der Nord-/Ostsee Urlaub zu machen, damit ihr keine zu lange Anreise habt. Ausserdem würde ich in den Sommermonaten Ägypten, Türkei, Tunesien nur schon wegen den hohen Temperaturen meiden. Falls es nicht unbedingt der Strand sein muss, gibt es z.B. in Österreich ganz tolle Kinderhotels. Hier könnt ihr auch mal am Abend ohne die Kinder essen gehen (Babyphone, Babysitter und diverse andere vom Hotel Angebotene Lösungen). Ausserdem bieten sie Kindern jedes Alters ein tolles Programm und sind für die Bedürfnisse der Kinder ausgerüstet (Hochsessel und feste Sitzkissen in verschiedenen Höhen, Kindergeschirr, Kindergläser und Kinderbesteck, Wippe, Spielmöglichkeiten zum Überbrücken der Wartezeiten, Kinderbetten etc.)

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Ich gebe Brigitte recht, auf jeden Markt (Basar) aber auch in der Stadt (bei uns wars Side) wurden die Ice Watch Fakes für 10€ das Stück angeboten (d.h sind diese natürlich gefälscht, die meisten davon sind aber gut gefälscht!) es gibt Läden in denen sehen die Ice Watch total echt aus und kosten 10€ und dann gibt es Läden da findet man Klebereste usw also nicht gut verarbeitet auch um 10€.

Ich würde mich erst mal etwas umsehen welche mir gefällt usw. Und dann erst  kaufen haben nämlich gesehen 1 Uhr für 10€ und ein paar Schritte weiter 2  für 16€ 

lg

EDIT: die originalen Ice Watch kosten genau soviel wie in Deutschladn/Österreich.

Mehr lesen

Telefonieren von DomRep nach Deutschland

@wogi89 sagte:

hallo!

das wird jezt eher österreicher betreffen ;)

also ich kann sagen das anrufen  nach österreich ziemlich teuer ist!

ich war im nov in der domrep u da habe ich bei meinem anbieter "3" ca 3,70 pro minute für einen anruf nach hause bezahlt.

meine freundin mit anbieter "orange" auch ca 3,70 euro..

ein wahnsinn.

da ist es oft besser man ruft vom hotel aus daheim an, da kostet 1 minute 3 dollar ...u da hat man sich dann doch 1 euro pro  minute erspart ca ;)

Hallo Ich fliege am Mittwoch nach Bayahibe mit meiner Frau und wir haben uns eine Aldi Talk Karte geholt. 20 Euro drauf und Fertig.

Mehr lesen

Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool

Käme die Schweiz denn fahrtechnisch überhaupt in Frage?

Ansonsten kann ich den Tipp von @Reiselady bestens unterstützen - hatte jetzt die neuesten Discounter-Flyer durchgearbeitet und da finden sich inzwischen die ganzen neuen Sommer-Angebote für Österreich....hab so einige Hotels gefunden, die eine Kinderermäßigung bzw. Kinderbefreiung anbieten...du brauchst nicht mal die Flyer zu holen, sondern kannst diese auch im Web anschauen - einfach die Discounter googeln und die Reiseprospekte online durchblättern! Z.B. das Hotel Wolkensteinbär - sogar AI - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Alpenwelt Flachau - AI light - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Kristall Finkenberg - Kinderermäßigung bis 100%; ....um nur mal paar Beispiele zu nennen, was man alles so finden kann dabei:)

Mehr lesen

Tipps für ruhigen Wintersport-Ort gesucht

Muß es denn unbedingt die Schweiz sein? Geht nicht auch Österreich? Wenn ja, dann könnte das hier von Interesse sein:

Wenn es ruhig und verträumt sein soll und gleichzeitig die Anbindung an ein großes Skigebiet haben muß, dann fällt mir spontan Zug am Arlberg ein (ca. 5 Km von Lech entfernt). Da ist der Hund begraben und es ist sehr malerisch. Der Sessellift geht vom Ortsrand aus direkt hoch auf die Balmalp ins Lecher Skigebiet. Besser gehts nicht, wenn man dem Trubel entkommen will aber gleichzeitig ein super-Skigebiet vor der Haustüre haben möchte. Hinsichtlich Buchungssituation und Preisniveau kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hatte aber den Eindruck, daß die Zimmerpreise unter denen von Lech liegen.

Mehr lesen

Schöner Strand und klares Wasser?

Die Seen in Östereich mögen ja grundsätzlich wärmer sein, falls das Wetter vorher gut war. Bis dato haben die Seen aber noch nicht viel Wärme abbekommen. Man denke an die derzeitige Schneefallgrenze. Insbesondere Bergseen sind super super kalt. Außerdem ist das Wetter in Österreich problematisch. WEnns regnet, dann regnets! Und das kann tagelang so gehen. Was macht man dann in den Bergen?

Wir fahren gerne an die Ostseee, Mecklenburg Kühlungsborn. Hier hält sich der Regen normalerweise nicht lang und die Sonne kommt auch an schlechten Tagen zum Vorschein. Außerdem ist ein Strandspaziergang selbst bei schlechtem Wetter Erholung pur. Kinder buddeln immer im Sand und die Strandkörbe bieten Schutz nicht nur vor der Sonne.

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

@nate1 sagte:

M.E. muss sich jeder persönlich um die entsprechenden Unterlagen wie Reisepässe, Visum etc. kümmern. ... Ich glaube nicht, dass man hier jemand anderen, außer sich selbst, dafür verantwortlich machen kann.

So sehe ich das auch.

Sogar das Außenministerium der Republik Österreich weiß in seiner Internetpräsenz zu berichten:

Kinder unter 12 J. benötigen ihren eigenen Kinderpass, welcher mit einem Chip versehen sein muss (Ausnahmeregelung: Kinderpässe die zwischen 16.6.06 - 25.10.06 ausgestellt wurden)! Kinder, die keinen eigenen Pass besitzen, sondern im Pass der Eltern miteingetragen sind, sind visumpflichtig (Anm.: die Ausstellung eines Kinderpasses ist kostengünstiger als die Beantragung eines Visums)!

Kinderpässe, die nicht mit einem Chip versehen sind und nicht im Zeitraum vom 16.06.2006 - 25.10.2006 ausgestellt wurden, sind visumspflichtig.

Mehr lesen

Unterkunft in und um München

Wir planen im Sommer 2011 auf unserer Rückreise von Österreich noch für ein paar Tage in München zu bleiben.

Habe mir bei Holidaycheck schon die Hotels angeschaut. Da zu dem Zeitpunkt (Ende August) aber noch Messe ist, ist es gar nicht so leicht etwas zu bekommen.

Und 100,- Euro und aufwärts für ein DZ ohne Frühstück finde ich schon ganz schön happig. Zumal wir nur zum schlafen auf dem Zimmer sind.

Darum meine Frage....

WER kennt eine günstige Unterkunft in oder um München? Es kann auch eine private Ferienwohnung sein.

Ein Stellplatzt für das Auto sollte aber vorhanden sein oder eben Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.

Bin für jeden Tip super dankbar.

LG Petra

Mehr lesen

Das erste mal DR und viele Fragen

Aha, Düren ist eine "Sie"!!! Was wohl ihr Mann dazu sagt, dass sie das sprichwörtlich "Hart verdiente Geld" im Urlaub als Trinkgeld unter die Leute verteilt???? :laughing:

War jetzt nicht böse gemeint, kam mir gerade so in den Sinn!!

Sicherlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Trinkgeld er im Urlaub verteilt. Der eine mehr und der andere weniger.

Wenn an mich die Frage gestellt wird, wieviel Geld als Trinkgeld im Urlaubsbudget eingeplant werden soll, gebe ich als Antwort, soviel wie im Heimatland an Trinkgeld ausgegeben wird.

Nur so am Rande: Würde mich brennend interessieren, ob deutsche Touristen, die zum Skifahren nach Österreich fahren, jeden Tag ein paar Euro als Trinkgeld verteilen.... (Skihütte, Hotelbar, Reinigungskraft, etc.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!