10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
In welchem Land wird viel gebettelt ?
Also - Am schlimmsten war es in Tunesien -
Kaum hatte man auch nur einen Fuß vor das Eingangstor gesetzt, war man schon umzingelt von Blumenverkäufern, Kindern und Bettlern. Diese verschwanden dann auch nicht - trotz mehrmaligem Verneinen. Nach ein paar Tagen haben wir auf den Abendspaziergang verzichtet und sind mit dem Taxi nach Hammamet hineingefahren.
Auch in Ägypten und in der Türkei ist die Anmache und Bettelei schon an der Grenze des Erträglichen.
In Kenia wird man penetrant von den Strandboy belabert - manchmal könnte man da schon auszucken.
Angenehm ohne Bettelei war es in Thailand.
Nördliche Strände!
Hey,
hab hier im Forum schon viel gelesen. Leider wird hier viel von der Südküste geschrieben. Wir fliegen im Oktober an die Nordküste ins Voyager Beach Resort....
.
Was für Ausflüge kann man von dort aus machen...? Safari ist klar :D. Möchte sie gerne Vorort buchen, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht, wie es mit den örtlichen Anbieter aussieht ?. Wie sieht es mit ein wenig schnorcheln aus ?.. ja ich weiß ich nicht in Ägypten. Was für Tagesausflüge kann man dort machen?
Ich freue mich schon ganz doll auf Kenia.
Gruß Britta
Sein oder nicht Sein ???
Glückwunsch zur Keniawahl, kann man ja eigentlich kaum was verkehrt machen bei der Wahl des Landes
HP oder AL? Fürs Essen reicht sicherlich HP, bei den Getränken naja ist halt sehr heiss in Kenia und abends an der Bar kann es dann auch später werden. Ihr werdet schon das Richtige für euch finden
Einfach die Bilder u. Hotelbewertungen auf sich wirken lassen, obwohl semtember ist ja bald
auf jeden Fall viel Spass u. einen schönen Urlaub
Erik u. Anja
Bei uns dauert es noch ein weilchen
Einreise nach Kenia
Jambo sana Rafikis,
komme gerade aus Kenia zurück
,alles ist in der Abwicklung immer noch so,wie gehabt. Die gelben Karten werden zusätzlich zum großen Dokument für das Emigration Office (Visaerteilung) benötigt, die blaue Karte benötigt man bei der Passkontrolle zur Ausreise.
Passbilder und zusätzliche Kosten kann man sich sparen,man bekommt das Visum ganz easy für 40 € am Flughafen,es gibt auch keine schnellere Abfertigung für diejenigen,die sich das Visum bereits in Deutschland besorgt haben. Kann also MLCats Aussagen mit Stand 31.3.06 nur bestätigen.
Gruß Elote
Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach
Hallo Sonnie,
wir sind am 26.03. aus Kenia zurückgekommen und haben folgende Erfahrungen gemacht.
Geld: Begrenzt Euros mitnehmen, KSh am Automaten mit EC Karte ziehen - Kurs v. 21.03: 1 € = 87,74 KSh. Wenn man im Geschäft mit € zahlt, kriegt man - wenn man Pech hat - 80 KSH.
Impfen: Das Übliche plus Hepatitis A+B, Gelbfieber haben wir gelassen - ist nicht vorgeschrieben. Malaria-Prophylaxe auch - wegen der Nebenwirkungen, dafür "Anti-Brumm" und entsprechende Kleidung, in der Lodge auf Safari waren Moskitonetze vorhanden. Haben keine Probleme gehabt.
LG und schönen Urlaub!
Sokrates
Seriöse Singlereisen
Hallo Susanne!
Ich(weiblich) bin auch schon öfter alleine verreist.
Wo ich dir abraten würde:Tunesien(Anmache) und Kenia (Anmache und auch das Anbieten von "gewissen Diensten",sowie ständiges Nachlaufen sowie verfolgt werden von Beachboys).
Was schön war ohne Anmache und Belästigung:
Dom Rep,Dubai,Malediven,Isla Margarita und Mexiko.Nach Mexiko fliege ich im September wieder,ins Rivierea MayaBeach Resort(wird auch Akumal Beach genannt).
xxxxxxxxxAusflüge
Jambo,
haben gestern drei Wochen im Diani Reef Resort gebucht, HP.
Wegen der Safari waren wir recht verunsichert, und haben uns schließlich nochmal an D.M. Reisen gewand. Er hat nachdrücklich das Kicheche Camp empfohlen (wir hatten ja erst mit dem Little Governors geliebäugelt). Na was solls ... wir haben uns einfach auf ihn verlassen, da das ja unsere erste Kenia Reise ist und doch hier fast alle voll des Lobes sind. Er wird für uns jetzt die Masai Mara Safari vorbuchen, wir hoffen das war die richtige Entscheidung.
Nicole & Udo
welche impfungen in kenia?
@'schatz27' sagte:
ich fahre im august 06 dieses jahr nach kenia und keiner kann mir sagen gegen was ich mich impfen lassen muss und welchen mücken schutz ich benötige.
ist es sinnvoll malaria medikamente mitzunehmen?
Hallo Schatz,
Natürlich kann Dir das jemand sagen,nämlich die Experten beim Tropeninstitut.Und nur diesen würde ich auch mein Vertrauen schenken.Ich hole mir seit Jahren eine Onlineberatung,bei der meine genaue,persönliche Anamnese berücksichtigt wird. Bekomme dann ca 6 Seiten zugeschickt,alles weitere veranlasse ich dann über den Hausarzt.
Gruß Elote
Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??
So nun ist es mal vom Montag her entschieden,
nachdem im Geschäft noch mal alles zwecks Urlaubsplanung geändert worden ist (zum Glück), hab ich nun freie Auswahl und
kann vom 1. Nov bis zum 16. Dez. meinen Urlaub nehmen.
Also neue Reiseziele suchen,
November/Dezember
so spontan ist mir mal Costa Rica, Kenia,
vielleicht auch in Mexico noch die Hauptstadt und dann Badeurlaub am Pacific.
Aber Südafrika hört sich auch gut an,
aber ich glaub kombienert mit einem Badeurlaub wird das sehr teurer.
Suchen suchen und auf gute Tipss von euch warten.
Gruß vom Skihase
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo!
@ Kotu
Das is eine ganz gute Idee! Ich bleib in der Zwischenzeit am Strand liegen, und warte, bis "mein Besuch" eintrifft
:rofl: :rofl:
@ Doris
Stimmt, supertoller megaorigineller Nick!
Aber das is ja wurscht! Interessant bist ja DU und nicht der Name
Leider fliege ich erst am 2. September runter
also wirds mit dem Treffen in Kenia nix werden.
Aber so weit sind wir hier ja nicht auseinander. Also werden wir uns bestimmt so mal treffen können und unsere Erfahrungen austauschen.
Würd mich freuen!
LG, Dani