Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Wir sind Safari-Neulinge und suchen für November eine 4-5 tägige Jeepsafari in Kenia (Tsavo Ost, Amboselli, Tsavo West) und würden gerne wissen ob man so eine Tour für 500 Euro bekommt und bei welchem Anbieter dieses möglich ist. Wenn ich google, liegen die Preise bei den großen Anbietern deutlich höher :-( Hat vielleicht jemand einen guten Tipp oder eventuell für den Preis schon eine Safari mitgemacht? Am besten wäre 1 Nacht Tsavo Ost, 2 Nächte Amboselli und 1 Nacht Tsavo West) Wir haben auch nichts dagegen mit mehreren Leuten im Jeep zu sitzen.

Mehr lesen

Report "Abenteuer Busch"

Hallo! :D

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass man wahrscheinlich besser damit fährt, wenn man den Leuten unterwegs Kleidung etc. zukommen läßt! Die Hotelangestellten und die Beachboys gehören wahrscheinlich eh zu den Besserverdienenden in Kenia. Vor allem für die Kinder möchten wir was mitbringen. Da wir selber keine haben, müssen wir mal im Bekanntenkreis fragen, wer was entbehren kann :-)

Auf jeden Fall werden wir einen Koffer mit Sachen vollbekommen, die wir nicht mehr benötigen und da wir ja schließl. nicht auf Modenschau sein werden, wird wohl ein Koffer für uns ausreichen!

Lieben Gruß

Sandra

Mehr lesen

Hilfe, welche Safari???????

Jambo Silvi,

ich kann dir nur raten ersteinmal viel hier im Forum zu lesen.

Und dann kommt es darauf an was du gerne möchtest und welche Lodge oder Camp für Euch in Frage kommen.

Ich kann dir nur empfehlen deine Safari nicht hier in Deutschland oder über den Reiseveranstalter zu buchen.Wir waren auch Kenia Neulinge und haben uns auf das Abenteuer eingelassen und vor Ort gebucht.Es hat super geklappt.Ich würde dir auch zu einer mehrtägigen Safari raten,denn du bereust es sonst......

Falls du noch Fragen hast....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Jambo, wollte mich nur mal kurz vorstellen

Herzlichen Dank für die Vorstellung.

Hier kann man doch schon sehr gut sehen, dass jemand Ahnung hat, und auch welche und von welchen Regionen, und wo der Schwerpunkt lag. So kann man sich gezielt an dich wenden. Werd ich sicher machen, wenn ich mal wieder nach Kenia will. War selbst schon 4 mal dort.

Liebe Grüße

Dugong

Eine kleine Bitte an alle User: Wenn Ihr Euch auf ein Posting bezieht, das direkt vor Eurer Antwort steht, ist es nicht nötig, dieses komplett zu zitieren.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Warum denn nicht mal südliches Afrika....

Hallo Sascha,

Das Südliche Afrika fehlt mir hier eindeutig auch... habs auch schon einmal versucht mit so einem ähnlichen Thread, doch der ging unter den vielen Kenia-Threads ziemlich unter.

Ich hab 1 Jahr lang in Muizenberg gewohnt und bin dann öfters durchgereist. Mit Kollegen unternahm ich dann eine 3 monatige Reise durch Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mosambik, Malawi, Lesotho, Swasiland und natürlich Südafrika.

Das alles sind traumhafte Länder.... ich hab mich so sehr verliebt dass ich bis jetzt jedes Jahr mindestens 2 mal wieder runter ging.. schon nur wegen den gewonnen Freunden dort.

Lg Lukas

Mehr lesen

Nördliche Strände!

Hey,

hab hier im Forum schon viel gelesen. Leider wird hier viel von der Südküste geschrieben. Wir fliegen im Oktober an die Nordküste ins Voyager Beach Resort.... :D .

Was für Ausflüge kann man von dort aus machen...? Safari ist klar :D. Möchte sie gerne Vorort buchen, hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht, wie es mit den örtlichen Anbieter aussieht ?. Wie sieht es mit ein wenig schnorcheln aus ?.. ja ich weiß ich nicht in Ägypten. Was für Tagesausflüge kann man dort machen?

Ich freue mich schon ganz doll auf Kenia.

Gruß Britta

Mehr lesen

In welchem Land wird viel gebettelt ?

Also - Am schlimmsten war es in Tunesien -

Kaum hatte man auch nur einen Fuß vor das Eingangstor gesetzt, war man schon umzingelt von Blumenverkäufern, Kindern und Bettlern. Diese verschwanden dann auch nicht - trotz mehrmaligem Verneinen. Nach ein paar Tagen haben wir auf den Abendspaziergang verzichtet und sind mit dem Taxi nach Hammamet hineingefahren.

Auch in Ägypten und in der Türkei ist die Anmache und Bettelei schon an der Grenze des Erträglichen.

In Kenia wird man penetrant von den Strandboy belabert - manchmal könnte man da schon auszucken.

Angenehm ohne Bettelei war es in Thailand.

Mehr lesen

Sein oder nicht Sein ???

Glückwunsch zur Keniawahl, kann man ja eigentlich kaum was verkehrt machen bei der Wahl des Landes ;)

HP oder AL? Fürs Essen reicht sicherlich HP, bei den Getränken naja ist halt sehr heiss in Kenia und abends an der Bar kann es dann auch später werden. Ihr werdet schon das Richtige für euch finden ;)

Einfach die Bilder u. Hotelbewertungen auf sich wirken lassen, obwohl semtember ist ja bald :D

auf jeden Fall viel Spass u. einen schönen Urlaub

Erik u. Anja

Bei uns dauert es noch ein weilchen :( :disappointed:

Mehr lesen

Wie geht`s Ehemaligen ?

Hallo Dagmar,

wir kennen uns leider (noch) nicht, warst sicherlich während meiner "Auszeit" sehr aktiv !

Aber trotz unbekannterweise freue ich mich, das Du in Deinem Urlaub hier mal reingschaut hast!

Schön so !! :metal:

Würde mir wünschen, dass noch ein paar mehr von der alten "Crew" wieder reinschaun !

Und super, Du hast es gewagt und geschafft !

Neues Leben in Kenia !

Viel Glück wünsche ich Dir !

herzliche Grüsse

Erwin

P.s. - zur Zeit laufen hier im TV einige "Aussteiger-Reportagen" - schaue ich mit Interesse zu (obwohl bei uns persönlich maximal ein "Ruhestandssitz" auf Madeira denkbar wäre ;) ).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!