Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo liebe Kenia Profis,

wir fliegen am 3.10 nach Mombasa über Nairobi. Bei dem eVisa Antrag bin ich etwas über den Ankunftspunkt gestolpert und war mir nicht schlüssig ob ich jetzt Nairobi oder Mombasa angeben soll.

Wie läuft das denn am Flughafen? Wird man direkt inkl Koffer zum Anschlussflug gebracht oder muss man den Bereich verlassen. Wir fliegen KLM nach Nairobi und von da aus Kenyan Airlines nach Mombasa.

Bin ein bisschen nervös, weil ich den Ablauft nicht einschätzen kann bzw. ob 2 Stunden Umsteigezeit reichen. Bin dankabr für jede Info.

Mehr lesen

Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???

HILFE!!!!! Ich bin sehr ratlos....wir fliegen am 21.5. nach Mombasa/Kenia für 2 Wochen. Sind wohnhaft in der Schweiz. Das Visum sollte ja im Voraus beantragt werden, jedoch kann uns da HolidayCheck bei unserer online Buchung nicht weiter helfen. Wir sprechen nicht perfekt Englisch, für den Urlaub reichte es jedoch immer. Alles was wir online finden konnten war Englisch verfasst. Kann mir irgend Jemand helfen wie ich vorgehen muss? Wo finde ich die entsprechenden Formulare? Was benötige ich dazu? WER kann mir helfen?? Ich wäre so unendlich dankbar dafür!!!

Grüsse Brigitta

Mehr lesen

Alles zum Thema Impfungen

Ich werde nie wieder Lariam nehmen und meine Frau auch nicht.

Hatte Lariam in den letzten Tagen des Urlaubs in Kenia abgesetzt (ist schon Jahre her).

Da ich auf einmal aus 2 Personen bestand! Furchtbar.

Meine Frau dann in HH.

Ich ging sofort nach der Rückkehr zum Hamburger Bernhard Nocht Institut ( Tropeninstitut) und ließ da mein Blut nach Malariaerregern untersuchen. Zum Glück, nichts. Dort sagte man mir, daß ich bei der nächsten Reise etwas anderes bekommen solle. Bin aber seit dem nicht mehr in Malariagebiete gereist.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

zurück aus Kenia. An der Südküste hat es angeblich regelmäßig geregnet. Ansonsten ist es ziemlich ausgetrocknet. Der Tsavo zwar noch grün, Wasserstellen aber leer. Massai Mara sehr staubig, der Talek im Prinzip ausgetrocknet.

Nordküste sehr trocken, ebenfalls wenig bis gar kein Regen.

Die Regenzeit lässt auf sich warten. Sie wird sehnsüchtig erwartet.

Auch wenn ich Glück hatte, und gar kein Regen gesehen habe. Ich hätte es mir gewünscht. Es ist einfach sehr schwül. Außer an den Feiertagen herrscht "low season", ich würde den April jederzeit wieder buchen.

Grüße

Mehr lesen

Who is Who?

Na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Bin noch 51 Jahre alt (7 Tage lang)

1,57 m gross

verheiratet seit 20 Jahren

1 Sohn aus 1. Ehe und ein ganz süssen Enkelkind von 4 1/2 Jahre.

1 Katze und 2 Wellensittiche

von Beruf bin ich Sachbearbeiterin im Einkauf

Mein Mann und ich reisen sehr gerne am liebsten Fernreisen.

Waren voriges Jahr 3 Wochen in USA (einmal quer durch von New York nach San Fransico) und dieses Jahr auf Mauritzius.

Sonst waren wir noch in Mexico, Dom.Rep.,Jamaica;Kenia,Malaysia.

LG.

Rosi

Mehr lesen

Großeltern mit Kleinkind

Hallo!!

Meine Eltern verreisen jedes Jahr im Januar nach Kenia!!! Nun wollen Sie im Januar 2018 unbedingt unsere Tochter (4 Jahre) mitnehmen!!! Sie ist ein absolutes Energiebündel und hat ihrem Alter entsprechende Wutphasen! Sie ist noch nie geflogen und war auch noch nie 3 Wochen von uns getrennt!!! 3 Wochen soll die Reise wie immer gehen!!!

Meine Eltern sehen das alles ganz locker ....was soll schon passieren usw.!!!Wir sehen das nicht so entspannt! !! (Heimweh, Krankheit)

Ist so eine Reise empfehlenswert??? oder machen wir uns zu große Gedanken und Sorgen???

Vielen Dank ; -)

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Überflüssiges Zitat entfernt

Hi Dubhe.

Haben schon von einigen Problemen bei der Einreise gelesen- war früher einfacher (20.-DM-Schein und ok). Dann wird noch extra ein Passfoto verlangt oder Handifoto, wobei natürlich die Pixelzahl stimmen muss. Und wenn irgendetwas nicht stimmt, siehst du ganz schön alt aus. Scanner haben wir natürlich und können ihn auch bedienen. Aber wie gesagt, warum Stress? Die erschweren die Einreise- also ohne uns und einige Freunde verfahren genau so. Vielleicht merken sie es ja? Der Kenia-Tourismus muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein- lol. LG

Mehr lesen

Safaris

Ach Gabi, alias, Franz alias Klaus,

wurdest du gefragt?

Diese Safaris bekommt man bei jedem Veranstalter in Kenia. Nur die Preisunterschiede und der Service für die gleiche Dienstleistung unterscheiden sich. Und da wäre DM sicherlich nicht meine erste Wahl - aber das ist eine alte Geschichte.

Auf der vorhergehenden Seite hat "Stueppi" und "Chrissy" noch etwas Interessantes geschrieben.

Einen wirklichen und ehrlichen Ratschlag kann man dir erst geben, wenn du uns deine Reisezeit verrätst sowie deine Interessen.

Um einen Veranstalter zu finden, befolge meinen Ratschlag von der vorhergehenden Seite.

Grüße

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

bin gestern aus Kenia retour gekommen. Waren 3 Tage in der Massai Mara untergebracht in der Royal Mara Safari Lodge - einfach ein Traum! Auch die geführte Busch-Tour ein Erlebnis an sich!

Weiters waren wir 1 Nacht im Tsavo Ost Ashnil Aurba Lodge und 1 Nacht Amboseli Kibo Safari Camp. Amboseli war für mich deprimierend, haben um die 100 tote Tiere gesehen, es ist zwar Wasser vorhanden gewesen, aber dort war das Gras grün und leider auch schlammig und die Tiere sind regelrecht stecken geblieben und verstorben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!