Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?

@beazwerg84 sagte:

Hallo,

ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?

Danke für Eure Hilfe

Beatrice

Hallo Beatrice,

es ist schon vorgekommen, dass es mit Koffer, die ein Gewicht von über 20, 25 oder gar 30 kg aufwiesen, zu Problemen kam. So richtig kann das keiner beantworten. Es kommt immer darauf an, wie der kubanische Zoll Lust und Laune hat.

Die offizielle Mitteilung der kubanischen Botschaft in Österreich sagt nun: "Die Zollbehörden wiegen Reisegepäck dann, wenn sein Umfang ein Gewicht über 30 kg vermuten läßt."

Das letzte Mal war mein Koffer 39 kg schwer (habe ich so zu Hause gewogen). Bein einchecken waren es nur 33 kg. Musste nichts zuzahlen – bin aber auch Comfort Class (CC) geflogen. Den kubanischen Zoll hat es auch nicht interessiert. Ein Ehepaar, welches auch mit der CC geflogen ist, hatte nicht so viel Glück. Sie mussten in Holguin 10 CUC pro Kilo Übergewicht zahlen. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel ihr Gepäck wog.

Du siehst also: Auf Kuba ist fast alles möglich. ;)

Dein privates Handy darfst Du einführen – gemeint sind Handys, die zum Verbleib auf Kuba gedacht sind.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Wohin in Cuba?

Hallo,

hm... Cuba-Flair, Badeurlaub und abendliche Aktivitäten sind leider ein paar Dinge, die sich ein wenig gegenseitig ausschließen. Varadero wäre für Badeurlaub und einige Aktivitäten sicher nicht verkehrt, aber das Cuba-Flair fehlt dort einfach. Genauso wie eigentlich in den meisten Hotel-Anlagen... egal, ob nun Varadero, die Cayos oder die Region von Guardelavaca. Allerdings kann man natürlich von Varadero aus prima einen Abstecher nach Havanna machen, bzw. von Guardelavaca nach Santiago de Cuba... beides sehenswert, wobei meiner Meinung nach Santiago noch mehr Kuba bietet als Havanna.

Die Anregung mit der Rundreise ist schon nicht ganz verkehrt. Das Alter auf diesen Rundreisen ist eigentlich bunt gemischt, so dass sie auch gleich Anschluß finden. Man ist jeden Tag woanders, kann sich jeden Abend die Orte und deren Gegebenheiten anschauen und ein wenig "auf Piste" gehen oder sich selbst im Hotel eine schöne Zeit mit Mitreisenden aus der Gruppe machen... wir hatten damals so eine tolle Zeit während der Rundreise, hatten sehr viel von Kuba (für den Anfang) gesehen und konnten die Badeverlängerung super genießen ohne ein großartiges Bedürfnis nach weiteren großartigen Unternehmungen zu haben. Die großen Hotels bieten zudem ohnehin jeden Abend kleine Shows bzw. Unterhaltung und meist ist auch eine Discothek in fußläufiger Nähe.

Also meine Empfehlung (wie eigentlich immer) erst eine Rundreise (ersatzweise ein paar Tage Havanna oder Santiago) vorweg und dann Badeverlängerung in einem Hotel.

Grüße

P.S.: Hm, Juli ist nicht gerade eine optimale Reisezeit für Kuba... in der Karibik herrscht von Mai bis November Regen- und Hurricane-Zeit. Nichts MUSS, aber es KANN...

Mehr lesen

Trinkgeld

Hi Mandy111!

Du scheinst die wirklich Armen in Kuba nicht zu kennen. Die haben keine Nachhttischlampe die man berühren kann, die sind froh wenn sie ne Matratze am Boden zum Schlafen haben (falls überhaupt). Und sich aus Eimern waschen müssen weil sie kein Fließwasser haben.

Es gibt genügend Arme auf der Insel, auch welche die nicht genug zu Essen haben. Aber anscheinend hast du die Falschen kennen gelernt!

Lg Christian

Mehr lesen

Maturareise in die Karibik??

hallo alle zusammen!!

ich und meine freundinnen maturieren im Juni 2009 und da wir gerne unsere Maturareise in die karbik machen wollen bitte ich euch um einige tipps...

zuerst...was haltet ihr überhaupt von der idee "maturareise in die karibik"??

ich persönlich tendiere zu kuba oder jamaika...was deknt ihr??

kennt ihr gute all-inklusive hotels..und irgendwelche orte wo man so richtig PARTY machen kann??

freu mich auf eure antworten!!

Mehr lesen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

@alessandro sagte:

...dann brauchst du auch nicht die Infos zu "kopieren".

Mit google können wir alle suchen...

Da hast du Recht, Ale. Klar ist es einfach bei Google "Ike" und "Kuba" einzugeben aber hast du mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen mit den dann gefundenen Informationen etwas anfangen können z. B. aufgrund keiner oder nur geringer Kenntnisse der englischen oder spanischen Sprache? ... :frowning:

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

Hallo Elke+Ivy,

vorab vielen Dank für eure Tipps bzgl. Condor. Das ist ja echt klasse, vorallem für das Geld. Das macht Antigua noch interessanter.

Hat denn einer einen Tipp wegen des Reiseziels? Wir hatten anstatt Antigua auch schon überlegt, ob wir nach Mexiko, Jamaika oder Kuba fliegen. Wobei uns ausgefallenere Ziele mehr zusagen würden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrungswerte? Tobago, Grenada, Curacao?

Liebe Grüße.

Nick

Mehr lesen

RIU Sparreise??

Hallo!

Auch wir haben letzes Jahr die Riu Sparreise gemacht und es nicht bereut. Hatten als Wunsch das RIU Yucatan angegeben und sind dann aber im Riu Tequila gelandet, was wir im nachhinein auch besser fanden...zumal wir auch von Hurrikan Wilma erwischt wurden...

Die Sparreise rentiert sich auf alle Fälle, der Preisunterschied ist schon sehr hoch....

Und mir hat Mexiko genauso gut gefallen wie Kuba!!!!

LG Tanja

Mehr lesen

Fernreise im Herbst. Wohin??

Hallo,

wir wollen im Herbst (Oktober) für 14 Tage eine Fernreise machen. Ich hatte mir jetzt die Klimatabellen von einigen Ländern angesehen (z.B. Kuba, Dom. Rep., Sri Lanka, Kenia) und da steht, dass es in dem Monat viele Regentage gibt.

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht in diesem Reisezeitraum mit dem Wetter???

Welche Länder sind noch zu empfehlen, wo es aller wahrscheinlichkeit nicht regnen wird???

Und wie sieht es mit Impfungen aus???

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe :-)

@Noki

Ich konnte mir schon denken, wie du das meinst. Ich persönlich bin nicht so ein Mallorca-"Freak" ;), daß ich mich unbedingt mit der Landbevölkerung unterhalten möche. Aber jedem das Seine.

Dafür haben wir einen Bekannten in New York, einen in Kuba, von denen wir alles mögliche das Leben dort erfahren. Ich schaue mir gerne die Sehenswürdigkeiten eines Landes an, informiere mich vorher im Reiseführer oder Internet.

LG Karin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!