10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Viel Spass, mach unzählige Fotos.
Geht schneller als notizen, lol
Und Mojito bestellen, falls es Petersilie, ähem Minze gibt.
Cuba libre kannst du auch hier selbst mixen.
Noch `n Tip: Als Trinkgeld für Zimmermädchen, (sind meist schon älter) lol
eignen sich Tafel Schokolade mit Nüssen, bei Liddl für 49 cent, in Plastik eingeschweisst, wg. der Temperaturen.
Wert in Kuba 1 USD, lol
Besser als 1 USD als Aufmerksamkeit.
Mit dem Rucksack durch Kuba?
Kaffee in Kuba.
Diese Packungen bekommen Kubaner für ihre "Lebensmittelkarten" fast umsonst.
Sie verkaufen sie danach in derCalle für 20 Pesos der Moneda nacional.
1 CUC = 25 Pesos MN
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-pd-0a11.jpg
4 OZ = 115 Gramm
Kann JEDER auf der Strasse kaufen, Ich und du auch.
20 Pesos ist der Schein mit Camilo Cienfuegos
Dafür gibt es u.a. 20 Bananen oder eine Büchse Bier Cacique
Silvesterfeier im Hotel
Wir verbringen dieses Jahr Weihnachten/Silvester im Hotel Royalton Hicacos Varadero. Weiß jemand wie sich "Mann" an Silvester so anzieht.
Aus der Türkei und Ägypten weiß ich, dass ein Anzug auf jeden Fall ok ist. Aber bei Kuba habe ich jetzt gar keine Ahnung. Auf einem älteren Foto welches ich im Internet gefunden habe, war die Kleidung sehr leger, also auf jeden Fall kein Anzug. Vielleicht weiß das jemand?
Kuba wir kommen!!
Hallo Viviane,
Kuba aus der Sicht eines erf. Kubaurlaubers, wie Andrea, hast Du ja bereits erhalten.
Im Gegenzug die Meinung eines bis dato Einmalurlaubers auf Kuba:
Havanna das erste Mal mit Reiseführer
Tropicana unbedingt ( ist zwar sehr teuer, aber lohnt sich, Kat. 2 reicht, zeitig da sein, dann gibts gute Plätze). Das mit dem Übernachten kann ich nicht beurteilen, da ich in dieser Nacht durchgetanzt habe.
(Ach so, ca. 80 EUR p.P. incl. Zigarre für den Herrn und Rose für die Dame und jew. 1 Glas Cava, jew. 1 Teller Häppchen, 1 Flasche Rum und 2 Cola p.Paar)
Wir haben unsere Rundreise in Havanna gestartet. Hatten ein Paar dabei, die schon 3 Tage vorher angereist sind, um Havanna intensiver zu erleben. Würde ich heute auch so machen, denn Havanna in einem Tag ist zu wenig.
Krokofarm war nicht mein Ding, hätte ich verzichten können. Aber da wir Zigarrenfabrik schon öfters gesehen haben, dachten wir, na ja.
Wir sind die letzten Jahre meist in RIU Palace Häusern gewesen und die neg. HC Bewertungen haben uns abgehalten, RIU in Kuba zu buchen. Ein Bekannter war dort und erzählte, dass es kein RIU ist. Wir buchten ein Paradisus und es war ein Paradisus, siehe Bewertung. Es gab alles, von sehr gutem Fleisch (Qualität) bis Hummer.Ein wirkliches Premium All-incl.
RIU investiert in andere Länder und andere Hotels, aber das ist ein anderes Thema.
Bin dann mal gespannt, wie ihr das Las Morlas erlebt. Wäre nett, wenn Du hier nach dem Urlaub berichtest.
Gepäck hat Dir ja Andrea bereits geschrieben.
Schönen Urlaub
LG
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Hallo Sandra,
da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.
Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.
Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.
Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.
Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.
Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)
Nun hast Du die Qual der Wahl.
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Hallo Sandra,
da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.
Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.
Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.
Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.
Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.
Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)
Nun hast Du die Qual der Wahl.
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
Hallo zusammen,
ich plane Ende April / Anfang, Mitte Mai meinen ersten Kuba Urlaub...
durch das mitlesen hier im Forum habe ich bereits einiges erfahren, und auch bereits meine erste Entscheidung hierüber abgeleitet - zuerst wollte ich Kuba mit MExiko kombinieren, je eine Woche - ich bleine aber nun in Kuba
mein Plan sieht so aus:
ein paar Tage Havanna, dann Rundreise / Tagesausflüge (Vinales) und dann noch Hotel /Strand / Baden
auf jeden Fall möchte ich auch ein paar Tage einfach im Hotel mit Strand sein, und an der Poolbar Cocktails trinken. ich weiß in der Zeit seh ich nichts vom Land...
ich war auch schon mal im Reisebüro, allerdings ist wohl für diesen Zeitraum keine Rundreise mehr frei...
daher plane ich nun selber.
Wenn ich nun also an keiner pauschalen Rundreise teilnehme, kann ich trotzdem z.B. in der Gegend von Vinales an so einer Bootstour teilnehmen?
bin mir nicht sicher ob ich die "Ziele" alle finde ?
daher wäre ich gerne bei einer organierten Rundreise dabei gewesen... ich weiß: viele nennen das touristyle aber da bin ich zumindest sicher, dass ich die ganzen Orte auch unproblemtisch finde
weiterhin möchte ich gerne noch Trinidad sehen.
alles andere im Moment noch offen
vielleicht ein paar konrekte Fragen noch
1) Vinales per Tagesausflug von Havanna? oder in Vinales eine Übernachtung einplanen?
2) reist Ihr immer mit Reiserucksack oder Koffer? hätte beides, was ist geschickter?
3) von Havanna Richtung Trinidad dann mit dem Bus ?
4) was wäre der geeignete Ort für den abschließenden Badeurlaub?
Viele Grüße und danke vorab
Liste der schönsten Karibikinseln
Darf ich auch voten?
Meine Ziele in der Karibik waren: 1 x Isla Margarita, 1 x Mexico (OK, ist keine Insel), 1 x Barbados, 2 x Kuba, 1 x Samana und 1 x Tobago
Der schönste Strand für uns war zweifellos der Strand Playa Coson auf der Halbinsel Samana/Dom. Rep. Wir haben allerdings außer Samana nichts vom Rest der Insel gesehen.
Die abwechslungsreichste Insel war und ist Kuba. Land und Leute sind faszinierend. Man findet unterschiedliche Landschaften, alte Städte, Oldtimer, überall ist Musik und für die Erholung gibt es auch noch schöne Strände.
In Mexiko hat uns der schöne Strand bei Akumal mit den tollen Schnorchelmöglichkeiten gut gefallen. Während einer kleinen Rundreise konnten wir die Kulturstätten der Maya besichtigen, auch sehr beeindruckend.
Zur Isla Margarita: Es war unser erster Karibikurlaub und uns hat es gefallen. Das beste war allerdings eine Venezuela-Rundreise u. a. mit Los Roques. Diese Koralleninseln sind nahezu unberührt, haben weiße Sandstrände, man kann super schnorcheln. Es gibt allerdings dort keine Palmen und keinen Schatten. Da die Kriminalitätsräte inzwischen dort so hoch ist, würden nicht mehr dorthin reisen.
Barbados hat uns auch gefallen. Aber man muss wissen, dass dort vom ursprünglichen Regenwald nicht mehr viel vorhanden ist. Zuckerrohranbau steht im Vordergrund. Es gibt zwar schöne Strände, aber nicht überall kann man gefahrlos baden. Meine Lieblingsinsel ist es nicht.
Als komplette Insel am besten hat mir außer Kuba Tobago gefallen. Da findet man noch ursprünglichen Regenwald, sehr schöne Strände und wenn man den Auftritt von Steel-Bands erlebt, kommt Karibik-Feeling auf.
Rundreise von West nach Ost (Neckermann)
Genau querida Mienchen
Reiseleiter sind Angestellte des Staates und möchten ihren Job behalten.
Ist nicht so gut entlohnt, sondern die Trinkgelder machen es
(ich bezahlte damals 20 Dollar schwarz an den Busfahrer, teilte er sich mit dem RL. und es waren noch 3 andere Solo-Touris drin, macht 40 Dollar extra)
Auch sind oft " rote Socken" ehem. DDRler , Junge Welt und/oder Neues Deutschland Leser dabei, die noch vom Sozialismus
( Kuba- die DDR mit Palmen = Volksmund,
oder offiziell wie Honni sagte: Kuba-der Sozialistische Leuchtturm in der Karibik!)
träumen und die Wirklichkeit nicht sehen wollen.
Da könnte es sein, dass die sich beschweren und der Reiseleiter hat den Ärger.
Für einen Kubaner ist es nicht so leicht die beiden Deutschen auseinander zu halten.
Er kennt warscheinlich nur die eine Seite und hat sich während seines Aufenthaltes in der DDR nicht mit Politik beschäftigt.
+++
Und guck dir meine Bilder hier bei HolidayCheck an. Sind keine Hotelbilder bei, sondern Strassenszenen.
Das "Wahre Kuba"
Hier eine Fleischerei gleich neben der Plaza Dolores, einer der 3 schönsten Plätze in der City von Santiago
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9t.jpg
Dies ist ein Geschäft in dem Kubaner mit ihrer Lebensmittelkarte ( Libreta) einkaufen "können"
Daneben ist ein kleiner Supermarkt, da gibt es alles, aber eben mit CUC
Der Mindestlohn eines normalen Arbeiters wurde auf 250 Peso MN erhöht! In der Regel verdienen sie in Stgo. 350 Peso MN : 24= ca. 15 CUC.
Und nicht alle haben Verwandte in Florida oder ihre Töchter oder Söhne an einen Touri verheiraten können
Kuba-Musik zum Nachvertonen
@'Onang' sagte:
Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .
Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug
, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schwarze Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten.
Meine bescheidene Thailand-Wochenendhütte wird außerdem nahe Krabi gebaut, nicht am Rand von Pattaya - und Isaan-Ladys dürfen da eh nicht rein. :D.
*
Aber wiedermal
kommen wir vom Thema weg: also
wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?