10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wahlen in Kenia 2013 (März)
Jambo aus Kenia,
ich bin jetyt durch das Hochland nach Naivasha gefahren, von dort aus in die Mara: Alles ruhig! Von der Wahl ist nichts mehr zu merken.
Bin jetyt heute an der Suedkueste angekommen. Ebenfalls alles ruhig. Von zusaetzlichen Sicherheitskraeften habe ich noch nichts mitbekommen, aber wer weiss...
Ach ja Wetter: An der Kueste schwuel und heiss.
Mara: Vorgestern starker Regen in der Nacht, die Mara bzw. teile des talek waren nicht passierbar. Tagsueber trocken, heute wieder heiss...
Gruss vom Diani Reef, was nicht mehr so gut ist.
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Nach einer Zurechtweisung vom Admin frage ich hier noch einmal:
Was ist Usus an Trinkgeldern in Kenia? Privatfahrer (den rechne ich mal mit $ 10,- Tag ein, gute Geister in den Lodges, wieviel ohne als Protz dazustehen?) . Kofferträger kennen wir aus ganz Asien, vor allem aus Sri Lanka, ja herrjeh, dann sollen sie das Wägelchen halt 3m weit schieben und bekommen ihren Dollar, ich finde das nicht so dramatisch. Dramatischer finde ich Bettler die an der Ecke hocken für nix mit dem Schildchen "blind-taub-gelähmt" und stehen dann mit ihrem Hütchen auf.
Bargeld Diani Beach
Die Maestro Karten mucken in Kenia gerade mächtig rum, siehe die vorherigen Postings. Mastercards funktionieren wohl. Eine Bekannte hat mir heute berichtet, dass Maestro Karten der Sparkasse und Volksbank zumindest an der Nordküste funtionieren, Deutsche und Commerzbank aber net....
Ihr bekommt aber mit der Maestro Karte Geld in den Banken, das ist kein Problem.
Schillinge würde ich vorher nicht tauschen, das lohnt sich überhaupt nicht, die Gebühren sind
viel zu hoch!!! Wenn Ihr sowieso Dollar dabei habt könnt Ihr am Flughafen gleich nach Ankunft direkt etwas tauschen, in die Wechselstuben stolpert Ihr quasi rein.
Bargeld Diani Beach
Jambo,
ich bin etwas verunsichert und würde mich über Tips von euch freuen. Wir besitzen weder Kredit- noch Mastercard, nur Maestro (normale EC-Karte). Wir haben vor für das Visum passend US D mitzunehmen und sonst Euros, die wir dann vor Ort (weil am günstigsten, oder?) tauschen. Eigentlich hatten wir bisher immer Traveller Schecks mit, da wir nicht gerne mit viel Bargeld reisen. Würde sich dies auch für Kenia anbieten? Könnten wir sie auch im Hotel einlösen? Oder können wir mit Reisepass und Maestrocard in einer Bank Geld abheben?
Danke für eure Antworten
Niria
Welches Hotel soll ich nehmen?
Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort?
Wir, zwei Mädels, wollen uns jetzt doch für eines der Beiden entscheiden, da das Baobab einfach zu teuer ist. Für welches würdet ihr euch entscheiden? bzw. wer war vielleicht schon mal dort? und in welchem der zwei Hotels wird vielleicht Animation und abends ein wenig live Musik, Shows o.ä. angeboten? Im HC hat das 3 Sterne Hotel ja bessere Bewertungen als das 4 Sterne. Wie ist denn der Strandabschnitt an diesen Hotels? Sorry, aber wir sind zum 1. Mal in Kenia.
Danke für die Antworten
Türkish Airlines und Drucker im Handgepäck und Ablug 05:00
Hallo Kenia-Freunde.
Ich fliege über Weihnachten das erste mal mit Türkish Airlines nach Mombasa.
Die Regelungen des Handgepäcks finde ich etwas locker vormuliert.
(Bis 20kg)
Ist das richtig ?
Und hat schon mal jemand einen Drucker (Tinte (Multifunktion), Tinte kommt natürlich ins normale Gepäck.) mitgenomen. Die Maße und das Gewicht sollten passen.
Da ich am Diani Beach bin, und der Flug um 05:00 Uhr in Mombasa startet, wie macht man das am besten mit dem Transfer. Ich habe nur Flug + Hotel.
asante sana für Antworten
Lala salama
Jochen
Safari - kenia oder Tansania?
Um Dir hier helfen zu können solltest Du uns schon mehr über Deine persönlichen Vorstellungen oder Erwartungen verraten. Es wäre recht hilfreich etwas über die Reisedauer und das vorgesehene Budget zu erfahren. Was erwartest Du von der Safari, möchtest Du dies mit einem Badeurlaub kombinieren? Je präziser diese Angaben sind, um so besser. Informiere Dich etwas bei HC in den Reisetipps zu Kenia und Tansania und konkretisiere Deine Wünsche.
@Malini: Recht erschreckende Bilder. Sie geben die Situation der Masai Mara, wenn auch etwas überspitzt, recht gut wieder.
Wilfried
Erste Südafrikareise - meine Fragen
Natascha27:
Wir würden auch gerne einen Badeurlaub machen, sprich einen Strand in der Nähe wäre toll.
========================================================
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von Südafrika.
Das ist kein Land für einen Badeurlaub wie du es von Kenia oder vom Mittelmeer her kennst.
Es gibt schon Strände da, sehr schöne sogar, aber ohne Liegen und Schirme (zum Glück),
es ist oft sehr windig oder gar stürmisch, das Waser ist saukalt (15-17 Grad) und zum Teil sehr gefählich (Strömungen, Haie usw ).
Ich würd mir das nochmal überlegen an deiner Stelle.
Frage nach der besten Reisezeit für Namibia und die Gardenroute
Liebe erfahrene Afrika-Urlauber,
bei uns geht es an die Planung einer weiteren Wunschreise von mir.
Afrika!!!
Ich muss gestehen, dass wir Kenia etwas "nach hinten geschoben" haben und eine Kombination aus Namibia und der Gardenroute mit Kapstadt machen wollen.
Einige Leute (Freunde mit Erfahrungen und das RB) haben wir schon gefragt und wen wundert es unterschiedliche Meinungen zu idealen Reisezeit bekommen.
Eigentlich dachten wir so an Februar, aber die RB Meinung war eher der November da der Februar zu heiß wäre.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
Bine
Angst vor Durchfall?!?
Hallo Björn,
ich hab gerade wieder 3 Wochen ohne "Mombasa Express" überstanden.
Hatte die ersten Jahre auch regelmäßig Probleme bis ich von ärztlicher Seite den Rat bekam: DU MUSST MEHR TRINKEN .... seitdem ich dies befolge, tagsüber bevorzugt Tonic... gibts keine Problem mehr.
Wir schwitzen ja so einiges aus....das muß dem Körper wieder zugeführt werden 
Ich trinke auch ohne Probleme das Wasser aus den Ballons
Vorsicht unbedingt bei Eis
Wenn du die Tipps der Vorschreiber im Hinterkopf behälst dann sollte es doch ein schöner Urlaub für euch werden.
Genießt die Zeit in Kenia
LG