Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari - kenia oder Tansania?

@karli66:

Um Dir hier helfen zu können solltest Du uns schon mehr über Deine persönlichen Vorstellungen oder Erwartungen verraten. Es wäre recht hilfreich etwas über die Reisedauer und das vorgesehene Budget zu erfahren. Was erwartest Du von der Safari, möchtest Du dies mit einem Badeurlaub kombinieren? Je präziser diese Angaben sind, um so besser. Informiere Dich etwas bei HC in den Reisetipps zu Kenia und Tansania und konkretisiere Deine Wünsche. ;)

@Malini: Recht erschreckende Bilder. Sie geben die Situation der Masai Mara, wenn auch etwas überspitzt, recht gut wieder.

Wilfried

Mehr lesen

Trinkgelder, wie macht Ihr das?

Nach einer Zurechtweisung vom Admin frage ich hier noch einmal:

Was ist Usus an Trinkgeldern in Kenia? Privatfahrer (den rechne ich mal mit $ 10,- Tag ein, gute Geister in den Lodges, wieviel ohne als Protz dazustehen?) . Kofferträger kennen wir aus ganz Asien, vor allem aus Sri Lanka, ja herrjeh, dann sollen sie das Wägelchen halt 3m weit schieben und bekommen ihren Dollar, ich finde das nicht so dramatisch. Dramatischer finde ich Bettler die an der Ecke hocken für nix mit dem Schildchen "blind-taub-gelähmt" und stehen dann mit ihrem Hütchen auf.

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Die Maestro Karten mucken in Kenia gerade mächtig rum, siehe die vorherigen Postings. Mastercards funktionieren wohl. Eine Bekannte hat mir heute berichtet, dass Maestro Karten der Sparkasse und Volksbank zumindest an der Nordküste funtionieren, Deutsche und Commerzbank aber net....

Ihr bekommt aber mit der Maestro Karte Geld in den Banken, das ist kein Problem.

Schillinge würde ich vorher nicht tauschen, das lohnt sich überhaupt nicht, die Gebühren sind

viel zu hoch!!! Wenn Ihr sowieso Dollar dabei habt könnt Ihr am Flughafen gleich nach Ankunft direkt etwas tauschen, in die Wechselstuben stolpert Ihr quasi rein.

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Jambo,

ich bin etwas verunsichert und würde mich über Tips von euch freuen. Wir besitzen weder Kredit- noch Mastercard, nur Maestro (normale EC-Karte). Wir haben vor für das Visum passend US D mitzunehmen und sonst Euros, die wir dann vor Ort (weil am günstigsten, oder?) tauschen. Eigentlich hatten wir bisher immer Traveller Schecks mit, da wir nicht gerne mit viel Bargeld reisen. Würde sich dies auch für Kenia anbieten? Könnten wir sie auch im Hotel einlösen? Oder können wir mit Reisepass und Maestrocard in einer Bank Geld abheben?

Danke für eure Antworten

Niria

Mehr lesen

Wer hat ein Vorschlag für mich

Hallo, ja sorry, ist um die Zeit warsch. Monsumzeit. Da hab ich gar nicht drangedacht. Wir waren immer nur zw. Januar und max. Anfang April. Hab mich auch schon lange nicht mehr mit Thailand befasst. Bei mir gehts im Februar das 1. mal nach Kenia. Hab das Glück mir den Urlaub immer so legen, dass es mit dem Wetter auch passt. Ich würde dann glaub ich im Oktober gar nicht nach Thailand reisen. Kenne aber Leute denen dann das Wetter egal ist. Also sorry, war keine böse Absicht.

l.g.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Das meinte ich zwar nicht, aber gut.:smiley:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen: KLICK

Ich zitiere aus dem Artikel:

Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob die bis 31. August geltende Reisewarnung für Länder in Afrika aufgehoben oder weiter verlängert wird, bieten einige Spezialveranstalter ab September wieder Touren nach Tansania und Kenia an.

...

Deshalb haben sich neben Diamir und Akwaba Afrika auch Abendsonne Afrika, African Dreamtravel, AT Reisen, Venter Tours und weitere Spezialisten entschieden, ab September Reisen zunächst in diesen beiden Länder durchzuführen.

Mehr lesen

Safaris

ok. ein paar sekündchen :laughing:

also: am besten vor ort buchen. mindestens 2 tage (besser mind. 3 tage) sollten für eine safari schon drin sein. teuer sind sie u.a. deshalb, weil der eintritt in die parks nicht billig ist, die übernachtung und das benzin dazu kommt, vergess den lohn für den fahrer nicht und der veranstalter will auch noch was verdienen.

diani-beach ist eine gute wahl.

:p

edit: camps vergessen: kommt auf den bzw. die parks an! hast du bei den reisetips zu kenia auch schon geguckt???

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

ich werde kommendes Jahr zum 1.mal nach Kenia gehen.

Eigentlich hatte ich vor, eine Safari von 7 Tagen zu machen. Neulich meinte eine Bekannte, daß drei bis max vier Tage völlig ausreichend wären, denn das ganze sei recht "langweilig", weil man immer nur blöd wartet, bis man irgendwo Tiere sieht.

Was meint Ihr dazu?

Ausserdem meinte sie, eine Safari, die nur 2 NPs besucht, sei genauso gut, wie eine mit 4 NPs. Nach dem  Motto.  Kennt man einen...

Ist das in der Tat so?

VG, heiki2305

Mehr lesen

Safaris

Gabi2001:

Jambo,

2x Amboseli 2x Tsavo Ost, 3 Nächte Masai Mara, Flug nach Kenia  und Hotel an der Küste und das in der Hochsaison ( Migration) für 3500€ macht pro Person 1750€, ich denke nicht das das machbar ist, ich denke Ihr müßt euch für 4 Nächte Jeep oder 3 Nächte Flugsafari  Mara entscheiden und selbst dann wird es eng.

Gabi 2001 ( Franz )

Hallo Franz,

ich glaub, da hast du mich missverstanden. 3500€ meinte ich pro Person. Dass man mit 1750€ bei unseren Vorstellungen nicht hinkommt, ist mir bewusst. Schön wärs ;) .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!