Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bäume mit duftenden weißen Blüten???

jambo sana,

ich werd hier gleich verrückt, in jedem urlaub bin ich völlig "high" vom geruch der weissen blüten die in fast allen hotels in kenia liegen, wachsen und gedeihen..

nun habe ich den gärtner gefragt, wie diese heißen und er sagte mir "french palms flower"...der baum sieht aber 1. garnicht wie eine palme aus und auch google und wikipedia etc kennen es nicht...ihr kennt die blüte bzw pflanze sicherlich alle doch WER kann mir sagen, wie diese genau heisst????

ich such die nun schon ewig..;o((( bin süchtig danch;O))

lg isa

Mehr lesen

Sri Lanka , 1 x ist genug

Hi Zweistein ;) ,

das mit dem Waisenhaus besuchen und eine Geldspende da lassen ist sicher löblich gedacht, bloß kann man sich leider nicht sicher sein ob sie wirklich bei den Kindern ankommt, wir haben voriges Jahr in Ukunda ( Kenia ) in einer Schule am Airstripp 300 Euro für Schulbänke gespendet, als wir dieses Jahr vorbei schauten saßen die Kinder immer noch auf dem Fußboden und im Direktorzimmer stand ein neuer Lederdrehstuhl und neue Schränke. So haben wir dieses Jahr die Schulbänke in Mombasa gekauft und direkt in die Schule gebracht.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Schlangen - ehrliche Antwort

Guten morgen allerseits,

das hört sich für mich ja alles recht überzeugend an. Ich denke, das werd ich packen ! Hab auch schon gestern abend die ganze Zeit im Netz gestöbert nach Informationen jeglicher Art über dieses schöne Land. Im November geht`s noch mal nach Ägypten, der nächste Urlaub ist dann für Februar 2012 geplant!

Welch Zufall, dass das gerade eine gute Zeit für Safari und Kenia ist ;) . Mein Mann möchte zwar lieber in die Karikik, aber dan arbeite ich dran....

Vielen Dank noch mal für die Mut machenden Worte und einen schönen Tag

Gabi

Mehr lesen

Aussergewöhnlicher Ausflug gesucht

Hi Ihr Lieben,

meine Zukünftige und ich fliegen Juli-August für unsere Hochzeitsreise nach Kenia.

Wir waren 2008 schonmal da. Dieses Mal wohnen wir im Karibuni Rafiki und haben eine Flugsafari in die Massai Mara gebucht.

Nun suche ich noch ein Hochzeitsgeburtstagsgeschenk für meine Verlobte (Sie hat an dem Tag unserer Hochzeit Geburtstag).

Ich dachte evtl. an einen tollen Ausflug. Vieleicht zu einer Tieraufzuchtsstation und das Besuchen eines Dorfes oder sowas in der Art.

Hat da jemand eine Idee in die Richtung.. oder eine andere :-)..

Danke für Eure Mühen

Ingo

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

@Malini

Es gibt eben "Bedürfnisse", die "man" gerne in sauberer Umgebung erledigt und nicht über einem Erdloch hängend. Weiterhin rede ich nicht von einer Fahrt über 4 Stunden von A nach B sondern einiger Zeit mehr, die ich in den Bussen verbringen werde. Da kann es doch nichts schaden, wenn ich mir schon im Vorfeld einen Überblick über die zu erwartenden Gegebenheiten verschaffe. Leider fühlt sich in diesem Forum jeder berufen, seinen Senf dazuzugeben, ob Erfahrung oder nicht. 

Vieleicht hast du ja aus deinem umfangreichen Erfahrungsschatz über Kenia was Sinnvolles beizutragen?

Mehr lesen

Geldwechsel

Die Direktbanken bieten diesen Service über die Kreditkarten an, weltweit.

Die Deutsche Bank arbeitet mit Banken in bestimmten Ländern zusammen in denen

die Kunden kostenlos mit der EC Karte Geld abheben können,

ich habe hier in Kanada bei der Scotiabank, in Amerika bei der Bank of America und

in Kenia bei der Barcley's Bank noch nie einen Cent Gebühren bezahlt.

Was die anderen deutschen Banken machen weiss ich nicht, sollte man einfach

nachfragen, vielleicht ist ja ein Kooperationspartner im Reiseland dabei. Kostet

einen Anruf.

Was die Schweiz macht - sorry, da bin überfragt.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Kaum da, vermisst man es schon

Waren jetzt zwei Wochen in Kenia und es war einfach toll.

Vom Hotel(bewertung kommt noch) bis zur Safari.

Waren sehr zufrieden mit der Pünktlichkeit vor Ort.

Hatten auch die Big Five Safari und die ist einfach sehenswert. Haben sehr viele Tiere gesehen, und einfach das man so nah bei den Tieren ist, ist ein gutes Gefühl. Hatten natürlich auch paar lustige Erlebnisse, wo uns in der Situation nicht zum lachen war, aber nachher lacht man drüber.

Uns hat es sehr gut gefallen, und machen sicher wieder eine Safari. :o)

Mehr lesen

Safari

Hallo Ihr 2,

wir fliegen am 2.10. nach Kenia und hatten ursprünglich auch vor, vor Ort eine Safari zu buchen.

Allerdings haben wir jetzt doch schon mal von hieraus Preise eingeholt und werden wohl auch von hier aus schon buchen. Wir haben einfach die Safari-Anbieter angeschrieben, die unter den Tips aufgeführt und bewertet wurden.

Es wird bei uns auf 4 Tage Masai Mara im Olare Camp hinauslaufen.

Ich freu mich schon sehr darauf :laughing:

Vielleicht sieht man sich ja in der Masai Mara :D

Viele Grüße,

Silvia

Mehr lesen

1000 Fragen zu Kenia

Also ich war vor drei Jahren im Juli dort und wir hatten zwei Wochen super schönes Wetter !

Wir haben alles von Deutschland aus gebucht und sind direkt vom Flughafen Mombasa auf Rundreise gegangen (eine Woche) Tsavo Ost/West und Amboseli. War super schön und so interessant, wir hatten aber auch einen super Fahrer !

Danach waren wir noch 10 Tage am Galu Beach, da hatten wir eine Nacht Regen, war aber überhaupt kein Problem.

Die Tierwelt, der Blick auf den Kilimandjaro, war schon ein Erlebnis ! Ich kann Kenia nur empfehlen !!!

Grüße

moonlight

Mehr lesen

Cancún , was sollen wir tun?

Welches Hotel habt ihr bekommen? Direkt in Cancun oder in Playa del Carmen/Riviera Maya? Mit den Collectivos = Sammeltaxi kommst du von Playa del Carmen problemlos nach Tulum, die einzige Maya-Stätte an der Küste. Auch in den Nationalpark Xel-Ha kommt man von dort aus sehr gut auf eigene Faust. Ein Muss in Yucatan sind auf jeden Fall Palenque und Chitzen Itza. Wir haben diese Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Rundreise gebucht, daher kann ich zu Tagesausflügen nichts sagen. Man darf aber auf keinen Fall diese Urlaubsregion mit Kenia vergleichen, es ist etwas völlig anderes.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!