Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Southern Palms Resort, Satao Camp und Satao Rock Camp

Hi mlcat,

danke für die Infos. Bin schon auf deinen Hotelbericht gespannt :-)

Für das Camp hab ich hier doch noch Bewertungen gefunden. Die sind alles recht up to date und durch die Bank weg sehr gut. Vllt hat sich ja in den letzten Jahren was geändert. Meine "Reisetante" war letzte Jahr da und war total begeistert. Ja, Reisetanten erzählen viel, ich weis. Aber bei diesem Reisebüro buche ich seit 10 Jahren und bin bis dato nie auf die Nase gefallen. Die waren immer offen und ehrlich. :-)

Viel Spaß in Kenia,

Nicki

Mehr lesen

1.Kenia Urlaub...viele Fragen

Hallo ihr zwei!

Wir waren schon öfter in Thailand unterwegs und hatten dort nur Frühstück, weils dort wirklich passt.

Für Kenia würde ich euch schon zumindest HP empfehlen. AI ist Geschmacksache. Allerdings die Buffets in den Hotels sind so groß und vielseitig, ich find Frühstück und Abendessen immer völlig ausreichend. Mittag kann man sich ja noch einen kleinen Snack kaufen, wenn doch der Hunger kommt. Es gibt auch oft Teatime mit Kaffee, kleinen Kuchen und ev. auch Brötchen so um 16 h, die bei HP auch dabei ist.

LG Sabine

Mehr lesen

-Kenia - Umoja "Dorf der Frauen"

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Werde mir auf jeden Fall dieses Dorf einmal anschauen, wenn ich in Kenia bin.

Hatte gestern ja mitgeteilt, das am 10.03. eine Fortsetzung des Berichtes gezeigt wird. Habe nunn einmal in meiner Fernsehzeitung nachgeschaut, da steht nichts von einer Fortsetzung des gestrigen Berichtes drin. Im Internet stehts allerdings. Ich war wieder einmal total blind :? , die Sendung wurde ja schon am 10.02. gezeigt und nicht, wie ich Blindfisch meinte, 10.03. :laughing: :rofl: Sorry auch an Stüppi. Ich glaube, ich muß zum Optiker :D

Ahsante sana!

Tutaonana mara nyingine!

she1

--------------------------------------------------------------------------------

Mehr lesen

Kenia -Last Minute?

Hallo Gabi2001,

nein, keine Sorge, da wir bereits 1 Jahrzehnt Offroaderfahrung auf unserem Buckel haben, sind die 16 Tage Safari wahrscheinlich eine Kleinigkeit ;)

Außerdem steht uns jetzt im September eine 13-Stunden-Autoanreise nach Süditalien (Segeln im Cliento-Gebiet) bevor, das wird auf "normalen" Straßen wg. dem üblichen Verkehrsaufkommen samt aller darausfolgenden Verkehrsverhalten sicher mühsamer und stressiger werden :?

Wie ich gesehen habe, fährt Ihr auch mit demselben Safariveranstalter im September 09 wieder nach Kenia :laughing:   allerdings macht ihr eine kürzere Safari; wir hingegen die lange im Mai 2010 ....

LG

chipsy57

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Jambo

die CHANCE viele Tiere zu sehen-das hast du in der Mara.Aber Garantie hast du keine!

Es kommt auch auf die Jahreszeit an,ob es viel geregnet hat oder nicht,wie hoch das Gras ist,auf die Gegend,

es sind viele Fakotren die da zusammen kommen.

Aber man darf auch nicht vegessen : Auf Safari genießt man ja nicht nur das Sehen der Tiere,sondern auch die Natur,Vogelwelt,Licht und Schatten der Natur,und nicht die unvergesslichen Geräusche.....

boh jetzt bekomm ich aber wirklich arg Fernweh nach Kenia....

LG Turtle 1994

Mehr lesen

einige Fragen zu Kenia

Ich hatte meine erste Safari auch Pauschal im Reisebüro in Deutschland gebucht und war damit sehr zufrieden.

Fand es ganz gut das es gleich los ging. (10 Tage Safari).

Jetzt fahren wir am 22.02 wieder nach Kenia und ich dachte das es günstiger sei wieder die Safari im Reisebüro zu buchen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt - allein beim Hotel hätte ich 300 Euro pro Person mehr bezahlt...

Jetzt nehme ich das gesparte Geld und such halt vor Ort einen Safarianbieter.

Denke es wird schon gut gehn :p .

Mehr lesen

Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?

Hallo,Larry,

ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen. Auch wir fahren seit 7 Jahren nach Kenia und haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Bei der Einreise wird die Videokamera in den Reisepaß eingetragen und bei der Ausreise die Ausfuhr kontrolliert.Alles ohne Kosten.Auch wir sind begeistert von der großen Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen in diesem wunderschönen Land. Trotz großer Armut immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen. Seid offen und verhaltet Euch normal den Menschen gegenüber und Ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben.

L.G. Elfi

Mehr lesen

Koffer verschlossen oder nicht?

Hallo Liebe Fories!

Wie macht Ihr das? :frowning:

Habe heute von einer lieben Urlaubsbekannten erfahren das Ihre Koffer im letzten Jahr auf dem Nachhauseflug von Kenia geöffnet waren und diverse Sachen daraus gestolen wurden.Selbst gut eingepackte Geschenke waren aufgerissen müssen nicht gefallen haben und wurden kaputt wieder in den Koffer getan.Ich finde das ja eine

frechhheit mus aber sagen bei uns ist soetwas noch nicht vorgekommen.Hatten wir da Glück bis jetzt?Wir schliessen unsere Koffer aber auch mit einem kleinen Schloss zu sollte man das tun oder nicht?Was meint Ihr?

Gruß Whiskypieps :frowning:

Mehr lesen

hätte gern Auskunft

Hallo Schöne,

welche Hotels hatten denn im Februar wegen geringer Auslastung geschlossen?

Mir sind keine bekannt! Falls Du Africana, Jardini oder das Safari Beach meinst, diese haben teilweise schon seit Jahren geschlossen. Ebenfalls das Golden Beach.

Auch Ende April/Mai/Juni sind jedes Jahr wegen der großen Regenzeit Hotels planmäßig geschlossen.

@ Whiskypieps

Euer Reisetermin lieht in der Low Season, da sind lt. Aussagen unserer in Kenia lebenden Bekannten nie viele Touristen in den Hotels.

Das müßt Ihr aber nicht negativ sehen, es hat auch Vorteile. In dieser Reisezeit sind die Preise unten!

Schönen Urlaub!

Spidernet

Mehr lesen

Afrika im Juli/August?

Wir waren im August schon in Namibia und Südafrika. Natürlich ist dort Winter, aber wenn man nicht gerade auf jede Menge blühende Blumen aus ist, tut das einer Reise keinen Abbruch, denn es herrscht doch meistens T-Shirt-Wetter. In Südafrika wurde es allerdings abends, wenn die Sonne weg war, empfindlich kühl.

Für Badeurlaub sind beide Länder jedoch in dieser Zeit kaum geeignet.

In Tansania oder Kenia ist wie bei uns Sommer, und auch die Kombination mit dem Badeurlaub dürfte hier einfacher sein. Eigene Erfahrungen mit diesen Ländern habe ich aber (noch) nicht.

VG,

Minerva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!