10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Jambo,
es waren 4 wunderschöne Wochen in den Diani Cottages, wollte nicht heim, als ich gerade in Frankfurt aus dem Flieger gestiegen bin 2 Grad, das zieht einen richtig runter.
Deswegen Vorfreude auf 2013 November 4 Wochen, vielleicht kann man im März 13 noch was einschieben, hängt ein wenig von Verlauf der Wahlen ab.
Also Kenia Fans, haltet dem Land die Treue, es ist einfach wunderschön.
Gabi 2001 ( Franz )
kurz zu meinem Vorschreiber,Mücken hatte ich diesmal überhaupt keine, weder an der Küste noch in den Nationalparks Mara und Tsavo Ost.
Mit dem Überlandbus durch Kenia
Es gibt eben "Bedürfnisse", die "man" gerne in sauberer Umgebung erledigt und nicht über einem Erdloch hängend. Weiterhin rede ich nicht von einer Fahrt über 4 Stunden von A nach B sondern einiger Zeit mehr, die ich in den Bussen verbringen werde. Da kann es doch nichts schaden, wenn ich mir schon im Vorfeld einen Überblick über die zu erwartenden Gegebenheiten verschaffe. Leider fühlt sich in diesem Forum jeder berufen, seinen Senf dazuzugeben, ob Erfahrung oder nicht.
Vieleicht hast du ja aus deinem umfangreichen Erfahrungsschatz über Kenia was Sinnvolles beizutragen?
Kenia Neulinge erobern Diani Beach
Hallo,
nun bin ich nicht der erfahrene Keniatourist, habe aber im letzten Jahr meine Erfahrungen gemacht.
Auf keinen Fall die Safari von hier aus buchen, vor Ort sind die Preise 50% günstiger, also falls man überhaupt eine Antwort bekommt. Der Kenianer im allgemeinen plant nicht, wie sein Essen morgen auf den Tisch kommt ...... schauen wir mal.
Strandurlaub in Kenia ist auch so eine Sache, stellt Euch darauf ein permanent Beachboys am Allerwertesten kleben zu haben in einer Art und Weise, wie ich es noch nirgends auf der Welt erlebt habe.
LG
safaris von Nairobi aus
Hi,
bisschen nähere Infos wären ganz gut, was möchtest Du sehen, wie lange soll die Safari dauern? Tagesausflugsmöglichkeiten gibt es viele in Nairobi, ebenso ist Nairobi super als Startpunkt für viele Parks wie schon beschreiben. Die Möglichkeiten sind wesentlich größer als von Mombasa aus. Du bist von Nairoibi innerhalb von 5 Stunden sowohl in der Mara (über Naivasha wenn gewünscht), ebenso bietet sich das Hochland um den Mt. Kenia an mit Aberdares, Solio, Ol Pejeta, Meru bis hoch in den Samburu. Der Lake Nakuru ist gut erreichbar. Möglichkeiten gibt es genug.
Safari- + Strandurlaub
Hallo Kathi,
auch ich kann mich den vorgenannten Tipps nur anschließen...
Bei Euren geplanten Budget würde ich auch zu Kenia tendieren, würde auf jeden Fall den Amboseli NP mit dazu nehmen.
Tsavo Ost / Amboseli / Tsavo West oder aber Flug in den Amboseli, was natürlich die Kosten erhöhen würde. Dort eine schicke Lodge und am frühen Morgen, beim Aufstehen, vor dem schneebedeckten Kili, die Tiere äsen sehen.....
Das sind Bilder, die vergisst man nicht....
Wettertechnisch wäre Juni/Juli die bessere Wahl, aber wie schon gesagt, einige kurze Schauern ist immer mal möglich.
LG
Ethiopian Airlines
Hallo zusammen
Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.
Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.
Abflug Frankfurt 21.35 - Ankunft Addis 6.45
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Mombasa 13.05
zurück
Abflug Mombasa 02.20 - Ankunft Addis 6.35
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Frankfurt 16.30
Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Ich freue mich auf Antworten
lg Gisi
Beitrag editiert, da es hier ausschließlich um Ethiopian geht!
Aktuelle Themen und Informationen
So also es werden KEINE Flüge storniert aber were möchte und bis zum 25.6 fliegt DARF umbuchen laut einer Mitarbeiterin von TC. Wir fliegen zwar erst am 14.7 aber dürfen uns auch ein andes Reiseziel aussuchen wenn wir MÖCHTEN aber die Airline muss turkish bleiben. Alle dürfen fliegen aber im Moment muss man nicht. Und nur weil einige Kenia wie ihre Westentasche kennen heißt das noch lange nicht das sie wissen wie es dort weitergeht und was als nächstes passiert. Das kann leider niemand egal wo und in welchem Land.
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Hallo,ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe bezüglich der Flugzeiten nach Mombasa und zurück. Nach telefonischer Rücksprache mit dem TUI Center, hat man mir bestätigt , dass es zwar einen Direktflug nach Mombasa gibt allerdings zurück geht es immer über Sansibar. Somit fällt Kenia für uns als Urlaubsziel raus. Wir werden uns anderweitig umsehen, so gerne wir es mal gesehen hätten. Auch wenn es nur ein kurzer Zwischenstopp ist, wir buchen grundsätzlich nur Urlaubsziele mit NON-STOPP Flügen auch wenn es teurer ist.
Nochmals vielen lieben Dank an alle
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@ahotep sagte:
Nun könnten wir es aber mal damit belassen Helger, verlautet meine Positionierung zum Thema. Wir sollten jetzt nicht alles künstlich hochschaukeln..
Da kann man ja froh sein, das man sog. priv Nachrichten hier nicht lesen kann. Denn da vergreifen sich dann andere extrem im Ton. So gleicht sich das dann wieder aus.
Jetzt bitte weiter zum Thema welches da lautet: Fragen zur ersten Kenia Reise, danke.
Weitere OT werden kommentarlos gelöscht.
aha
und fuer candecor gilt das nicht ?
und ist es nicht usus das private nachrichten privat bleiben ?
Welches Reiseland wäre für uns geeignet?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Thailand würde mir im Prinzip gut gefallen. Ich mache mir jedoch noch ein wenig Sorgen um die Luftfeuchtigkeit und die Regentage. Wie muss ich mir denn dort so einen Urlaub vorstellen? Vergleichbar mit einem Dampfbad?
Hatte den Vergleich mal zum Thema Bali gelesen.
Was ich auch gut fände wäre Kenia, aber da ist wieder der Sicherheitsaspekt...
Und was haltet ihr von den Seychellen, Mauritius oder den Malediven? Das wäre dann ein reiner Badeurlaub oder? Mit Besichtigungen wird da vermutlich nicht viel sein?
Grüße