Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Welches Reiseland wäre für uns geeignet?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Thailand würde mir im Prinzip gut gefallen. Ich mache mir jedoch noch ein wenig Sorgen um die Luftfeuchtigkeit und die Regentage. Wie muss ich mir denn dort so einen Urlaub vorstellen? Vergleichbar mit einem Dampfbad?:laughing:

Hatte den Vergleich mal zum Thema Bali gelesen.

Was ich auch gut fände wäre Kenia, aber da ist wieder der Sicherheitsaspekt...

Und was haltet ihr von den Seychellen, Mauritius oder den Malediven? Das wäre dann ein reiner Badeurlaub oder? Mit Besichtigungen wird da vermutlich nicht viel sein?

Grüße

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Wir reisen demnächst wieder mit EVisa in Kenia ein. Beim letzten Mal habe ich beide Visa ausgedruckt, aber eigentlich nur zur Sicherheit. Denn eigentlich ist der Vorteil eines elektronischen Visums k e i n  Papierverkehr. Wenn ich ein Flug E-Ticket gekauft habe, dann lege ich beim Check in nur meine Pässe vor. Ich dachte, dass dies auch so beim EVisum sei. Ich werde es vorsichtshalber wieder ausdrucken und vorlegen. Bei der letzten Rückreise haben die Bediensteten im Airport Mombasa die ETickets auch nach Vorlage der Pässe bearbeitet.

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

das DSL ist eine gute Entscheidung, in diesem Hotel stimmen eigendlich Preis Leistung.

Allerdings solltet Ihr wenigstens Superior Zimmer buchen, die Standartbungalows sind arg renovierungsbedürftig und recht klein. Auch liegen sie oft im oberen Bereich und da hast Du die Bässe der Freiluftkneipe immer im Ohr.

Eine Safari immer vor Ort buchen, schau mal in die Reisetipps, hier hat jeder so seinen Favoriten.

Für Tauchen ist Kenia nicht so wirklich geeignet, aber genaueres kann ich Dir dazu nichts sagen.

Viel Spaß in einem wunderschönem aber auch leider sehr armen Land

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Tails:

Bestell Dir ein Infopaket bei Magical Kenya (leicht zu ergoogeln). Und da wird neben schönen Prospekten auch eine Karte mitgeschickt.

Jambo,

das Paket kam gerade an... schöne Prospekte aber leider keine Karte:-( 

Also nochmal: kann mir Jemand von Euch/Ihnen eine Landkarte empfehlen?

Ich habe bisher nur diese gefunden:

Reise Know-How Landkarte Kenia(1 : 950 000) Juni 12

Sie soll allerdings schon im August 12 schon nicht up to date gewesen sein.

Gibt es Alternativen?

Schon mal Danke für neue Antworten

Gruß

Ute

Mehr lesen

Safaris

Denke das waren Hotels wie z.B. das Karibuni Rafiki oder ähnliches?

Zu diesen Hotels gibt es reichlich Alternativen, auch preislich. Ich kenne Eure Ansprüche nicht, aber mit 13 jährigem Kind wäre vielleicht eine nicht ganz so ruhige, etwas größere Anlage besser, viell. auch mit Animation? Diese ist in Kenia meist dezent, nicht wie in anderen Ländern oft. Schaut Euch mal das Southern Palms oder das Baobab Hotel an, vielleicht passt das ja. Oder einfach mal bisschen in den jetzigen Katalogen stöbern, da bekommst schonmal einen kleinen Einblick in die Hotels.

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

vom 19.9 bis 04.10. dürfen wir das erstemal nach Kenia, eigentlich war Ägypten geplant aber naja..., umgebucht.

Vor Ort eventuel noch in Deutschland wollen wir eine Safari buchen. Von den Kosten wirds ja ähnlich sein, oder? Wir haben uns Tsavo Ost o. West ausgeschaut. Schwanken noch zwischen zwei o. drei Tagen.

Nun zu meiner Frage:

Ist es zu unserer Reisezeit egal welchen Park man besucht oder kann es uns im Tsavo passieren nichts an großen Tieren zu sehen? Bieten sich vielleicht andere Parks eher an?

Gruß Markus

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallöchen nochmal :D

ich hab da nochmal eine Frage die zwar nicht ganz hier im Thread rein passt aber bestimmt trotzdem von euch beantwortet werden kann.

Wie sieht es bei euch mit einer Gelbfieberimpfung aus, habt ihr euch für die Reise nach Kenia extra impfen lassen?

Überall steht ja nur, das es empfohlen ist und die Meinungen gehen da ja auch ganz weit auseinander ob es nötig ist oder nicht.

Habe zwar in wenigen Tagen einen Termin im Tropeninstitut allerdings weiß man ja auch nie ob es einen nur aufgeschwätzt wird.

Liebe Grüße

Juli

Mehr lesen

Dem kann ich mich nur anschließen, macht Euch nicht wahnsinnig!

Mich zerstechen hier bei uns die Viecher das geht auf keine Kurhaut mehr, ich habe eine Allergie gegen eine Sorte Bremsen die schon oft in einer Blutvergiftung geendet ist. In Kenia packe ich abends Autan auf die Haut, ziehe kurze Sachen an. Ein paar Stiche habe ich immer, aber es noch nie einer so dick geworden wie sie es hier in Deutschland werden. Sie jucken einen Tag und dann sind sie wieder weg.

Es ist halb so wild wie drüber geredet wird.

Mehr lesen

Nun mal wieder zurück zum Thema.

@Stueppi: Du hast recht. Natürlich soll man sich immer beim Arzt informieren, ich hatte da auch einige Gespräche mit dem meines Vertrauens bis klar war, was ich für Tabletten nehme und mein Mann für welche (der bekam andere).

Egal welches Medikament, hauptsache man macht was und versucht vor allem sich gar nicht erst "beißen" zu lassen.

Ich war schockiert, wie viele ich in Kenia getroffen habe, die meinten "Januar + Küste - da ist es unwahrscheinlich gestochen zu werden, da pump ich mich nicht mit Medikamenten voll"

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@schweizOr sagte:

Hallo,

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Wir haben jetzt gestern devinitiv gebucht, das Hotel Southern Palms Beach am Diani Beach - ich hoffe, da haben wir nichts falsch gemacht?

Ich habe noch einige Fragen bezüglich Kenia, die werde ich aber an einem anderen Ort hinterlassen, hier passt das nicht mehr rein. Danke für die Hilfe - und hofft mit mir auf gutes Aprilwetter.. :p

Super Hotel.., SEHR weit nördlich gelegen;  KEIN Public Transport in der Nacht  :-|.

Die Regenzeit hat bereits begonnen..  -Hoffe das Beste für euch!!

*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!