Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo zusammen,

vom 19.9 bis 04.10. dürfen wir das erstemal nach Kenia, eigentlich war Ägypten geplant aber naja..., umgebucht.

Vor Ort eventuel noch in Deutschland wollen wir eine Safari buchen. Von den Kosten wirds ja ähnlich sein, oder? Wir haben uns Tsavo Ost o. West ausgeschaut. Schwanken noch zwischen zwei o. drei Tagen.

Nun zu meiner Frage:

Ist es zu unserer Reisezeit egal welchen Park man besucht oder kann es uns im Tsavo passieren nichts an großen Tieren zu sehen? Bieten sich vielleicht andere Parks eher an?

Gruß Markus

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Wir reisen demnächst wieder mit EVisa in Kenia ein. Beim letzten Mal habe ich beide Visa ausgedruckt, aber eigentlich nur zur Sicherheit. Denn eigentlich ist der Vorteil eines elektronischen Visums k e i n  Papierverkehr. Wenn ich ein Flug E-Ticket gekauft habe, dann lege ich beim Check in nur meine Pässe vor. Ich dachte, dass dies auch so beim EVisum sei. Ich werde es vorsichtshalber wieder ausdrucken und vorlegen. Bei der letzten Rückreise haben die Bediensteten im Airport Mombasa die ETickets auch nach Vorlage der Pässe bearbeitet.

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

das DSL ist eine gute Entscheidung, in diesem Hotel stimmen eigendlich Preis Leistung.

Allerdings solltet Ihr wenigstens Superior Zimmer buchen, die Standartbungalows sind arg renovierungsbedürftig und recht klein. Auch liegen sie oft im oberen Bereich und da hast Du die Bässe der Freiluftkneipe immer im Ohr.

Eine Safari immer vor Ort buchen, schau mal in die Reisetipps, hier hat jeder so seinen Favoriten.

Für Tauchen ist Kenia nicht so wirklich geeignet, aber genaueres kann ich Dir dazu nichts sagen.

Viel Spaß in einem wunderschönem aber auch leider sehr armen Land

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Tails:

Bestell Dir ein Infopaket bei Magical Kenya (leicht zu ergoogeln). Und da wird neben schönen Prospekten auch eine Karte mitgeschickt.

Jambo,

das Paket kam gerade an... schöne Prospekte aber leider keine Karte:-( 

Also nochmal: kann mir Jemand von Euch/Ihnen eine Landkarte empfehlen?

Ich habe bisher nur diese gefunden:

Reise Know-How Landkarte Kenia(1 : 950 000) Juni 12

Sie soll allerdings schon im August 12 schon nicht up to date gewesen sein.

Gibt es Alternativen?

Schon mal Danke für neue Antworten

Gruß

Ute

Mehr lesen

Safaris

Denke das waren Hotels wie z.B. das Karibuni Rafiki oder ähnliches?

Zu diesen Hotels gibt es reichlich Alternativen, auch preislich. Ich kenne Eure Ansprüche nicht, aber mit 13 jährigem Kind wäre vielleicht eine nicht ganz so ruhige, etwas größere Anlage besser, viell. auch mit Animation? Diese ist in Kenia meist dezent, nicht wie in anderen Ländern oft. Schaut Euch mal das Southern Palms oder das Baobab Hotel an, vielleicht passt das ja. Oder einfach mal bisschen in den jetzigen Katalogen stöbern, da bekommst schonmal einen kleinen Einblick in die Hotels.

Mehr lesen

afrikaneuling

@'heiki5' sagte:

hallo ihr afrikafreaks ! schön das es dieses forum gibt,lese schon seit einigen tagen eure berichte.sehr interessant.mein mann und ich planen für das nächste jahr eine reise nach kenia.geplant ist der monat februar oder märz.schon auch meine erste frage:sind die monate gut, um dorthin zu reisen, wie sieht es mit der regenzeit aus?Uns gefällt lt .Katalog das Southern Palm Hotel, wollen auch das AI Angebot nehmen.Wie sind die nebenkosten? außerdem, lacht nicht , ich muß meinen mann noch ein wenig von kenia überzeugen, bin aber auf dem besten wege....., er hat die befürchtungen von schlangen, mücken ect.attakiert zu werden.Wie sieht es mit der malariaprophylaxe aus.reicht es, wenn man sich etwas mitnimmt für einen wirklich akuten fall,oder sollte man schon etwas vorher einnehmen?WAS?außerdem habe ich schon mehrfach was gelesen von einem antibrumm spray, heißt es so oder ist das so ähnlich wie autanspray?dann habe ich weiter gelesen , das man für kenia ein visum braucht, regelt das nicht das reisebüro.Wenn nicht, wie geht das von statten?so vor erst mal genug mit den fragen, vielleicht hat ja jemand lust, einem afrikaneuling diese fragen zu beantworten.denen die ihre reise noch vorhaben, einen wunderschönen urlaub.heike

Mehr lesen

Gambia!

ist zwar schon ein älterer beitrag. aber ich muß auch was dazu sagen:

wir waren schon einige male in kenia. wollten dann ein anderes afrika auch mal kennen lernen. hatten auch ein total billiges angebot für gambia gefunden. aber ich würde es nie mehr machen.

der strand: badeanzüge waren mit öl verseucht, auch der sand. meer sehr stürmisch und wasser kalt (wir waren im dezember)

das land selbst war sehr schön, haben auch schöne dinge erlebt wie fischen am river gambia, ausflüge in kleine nationalparks (sehr grün, aber höchstens ein paar affen und vielleicht ein bunter vogel), bunte märkte. frauen mit bunten gewändern und turbans auf, auch das essen war ganz toll.

was mich aber besonders gestört hat, dass war, das wir uns oft wirklich gefürchtet haben. ich habe gerne kontakt zu einheimischen, ich will auch die wirtschaft ankurbeln und mache normalerweise auch gerne ausflüge mit einheimischen. aber es ist uns mehrere male passiert, dass wir uns wiklich gefürchtet haben. ich gebe gerne, aber wann möchte ich schon noch selbst entscheiden. (auch den anderen hotelgästen ging es so) manche trauten sich nicht mehr an den strand, weil sie bedroht wurden.

meine meinung: ich zahl lieber mehr und fahr nach kenia.

lg biene

Mehr lesen

Keniareise im Herbst/Winter

Hallo,

wir haben für dieses Jahr überlegt nach Kenia zu fliegen. Wir wollen überwiegend an den Strand aber auch kleinere Ausflüge bzw. Safaris machen. Ich benötige jetzt noch einige Infos:

1. Wo sind die Strände in Kenia am schönsten? Habe gehört, dass es im Süden besser sein soll. Laut Google Earth sollen die Strände dort schön breit und strahlend weiss sein?! Sind die Strände eher leer oder liegt ein Hotel neben dem anderen? Wir mögen`s nämlich gerne ruhig.

2. Wie sieht es mit den Gezeiten aus? Ich habe auf einigen fotos gesehen, dass bei Flut fast nichts mehr vom Strand zu sehen war. Dann hab ich auch noch gelesen, dass viel Seegras an den Stränden liegen soll und das auch riecht?! Man soll wohl auch nicht gut baden gehen können?!

3. Wie sind die Preise für eine Safari und welche sollte man machen? Lieber vor Ort buchen oder hier? Gibt es gute Adressen, an die man sich wenden kann vor Ort? Wir wollen nach möglichkeit nicht fliegen, weil ich in kleinen Maschinen ein ungutes Gefühl habe. Welche Ausflüge sind sonst noch empfehlenswert?

4. Gibt es eine bevorzugte Reisezeit? Wir sind nämlich zeitlich noch offen. Es könnte ab Oktober losgehen und spätestens bis Feb.. Wann ist dort Hauptsaison?

Mehr lesen

Stornierung beim ASC - Hilfe?

Hallo zusammen,

Wir wollten eigentlich am 16.03. - 30.03. zum ersten Mal nach Kenia reisen. Haben beim ASC das Hotel Dolphin und 8 Tage Best of Kenya Safari gebucht. Freuen uns schon Monate drauf doch leider möchten wir bei diesen Unruhen nicht fliegen. :-(

Habe heute beim ASC Reisebüro angerufen und die haben gesagt das alles okay ist da unten. Und das die 2 Deutschen die gestern ermordet wurden nichts mit den Unruhen zu tun haben. Das mag zwar sein aber es kann durch die höher werdende Arbeitslosigkeit schlimmer werden. Egal es geht uns ja um Stornierung.

Hat jemand schon Erfahrung mit Stornierung beim ASC. Mir wurde gesagt das die 20% behalten. Das sind über 700 Euro. Wir wollen den kompletten Reisepreis zurück haben.

Aber laut BGB 651:

hat sowohl der Veranstalter als auch der Reisende das Recht, das Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn die Reise aufgrund unvorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. In diesem Falle verliert der Veranstalter den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis.

Das auswärtige Amt rät bis auf weiteres von Reisen nach Kenia ab. Aber der ASC sagt das es sich nur um einen Reisehinweis handelt und keine Warnung. Was können wir tun. Mir wurde geraten in einer Woche nochmal anzurufen. Was meint ihr?

Kann mir da ein Rechtsanwalt weiterhelfen? (habe Rechtsschutz)

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Hallo zusammen,

also noch einmal kurz was zur Kriminalität. Ich denke im Urlaub und speziell in Ländern der sogenannten "Dritten Welt" sollte man immer vorsichtig sein und auch nicht mit Geld, Schmuck oder was weiß ich um sich werfen. Aber das Gleiche gilt für Großstädte in den USA oder ähnliches.

Ja, denke auch nicht, dass man Kenia und SA vergleichen kann. Ich hatte ja auch gesagt, dass Kenia bezügl. des Strandes ein grpes Plus hat, aber man kann in SA halt so wunderbar einen Mietwagen nehmen und durch die Lande fahren kann.

Ich denke jedes Land hat seine Vor- und auch Nachteile. Persönlich würde mich z.B. Südamerika nie reizen, aber das heißt nicht, dass die Menschen und das Land nicht schön sein können.

Was JoBurg angeht ist es sicherlich übel. Da würde ich alleine auch keinen Fuß aus dem Hotel setzen. Aber wenn man Tags in den Einkaufsgebieten unterwegs ist geht das auch. In Kapstadt hab ich mich eigentlich sehr sicher gefühlt und in Durban kommt es stark darauf an, wo man sich bewegt.

Auf alle Fälle sieht mich Afrika bald wieder... Habt ihr auch Erfahrungen mit Ländern wie Äthiopien oder Ruanda oder Malawi, Mosambique etc gemacht? Würde mich stark interessieren. Da ich diese Länder unbedingt mal sehen möchte.

Grüßle

Sascha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!