10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Guten Abend zusammen,
habe mir einige Beiträge durchgelesen, wäre hier dennoch um eure Hilfe äußerst dankbar:
Ende August fliegen meine Freundin und ich für 14 Tage nach Kenia, wir landen am 23.08 in Mombasa, von dort geht auch der Rückflug am 05.09.
Bei den Safaris sehen wir mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, entsprechend würde ich gerne eure Ratschläge hören. Kurz die Fakten:
- Wir waren bisher beide auf keinerlei Safari.
- Budget ist durchaus vorhanden, aber wir möchten natürlich nicht unnötig Geld ausgeben
Welche Parks würdet ihr miteinander verbinden (Tsavos West, Tsavo Ost, Amboseli, Masai Mara)?
-> Wenn man die Masai Mara macht, kann man sich dann andere von diesen 4en sparen weil diese ähnlich von der Landschaft sind?
Was würdet ihr für eine 4/5 Tagessafari empfehlen? Ich denke mal die Masai Mara sollten wir keinesfalls auslassen wenn wir zu dieser Zeit schon mal in Kenia sind, oder?
Eine letzte Frage:
Macht es Sinn zunächst eine 3 Tagessafari in der Masai Mara zu machen und danach noch spontan etwas von den anderen buchen, falls man noch "hungrig" nach Tieren ist? Oder ist man nach der Masai Mara von den anderen Parks eher ernüchtert?
Danke und ein schönes Wochenende,
Jonas
Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?
ich hab auch schon alles hinter mir: mit einer freundin, mit der clique, mit dem partner. das schlimmste war mit dem partner, deshalb bin ich auch heut single :D! die urlaube mit meiner freundin waren die besten. wir haben uns verstanden wie ein altes ehepaar. nachdem ihr partner den job gewechselt hat (er war früher oft auf auslandsmontagen und hatte daher keine lust, auch im urlaub noch zu verreisen) fährt sie jetzt natürlich mit ihm. klar könnten wir auch zu dritt fahren, aber ein altes sprichwort sagt: drei sind einer zu viel! für mich gabs dann nur zwei möglichkeiten: entweder daheim bleiben oder allein reisen! nachdem ich mich das erste mal "getraut" hab, machts mir heut nichts mehr aus. im gegenteil: ich bin auf keinen angewiesen, muß keine kompromisse eingehen und kann tun und lassen was, wie und wann ich will. da ich mich in den letzten jahren auf kenia eingeschossen habe, immer im gleichen hotel bin und dort jede menge leute kennengelernt habe, ist es mittlerweile wie ein "familientreffen" wenn wir uns alle mehr oder weniger zufällig "treffen". dieses jahr versuche ich das erste mal einen apartment-urlaub in kenia als selbstverpfleger. eine neue herausforderung, schaun wir mal, wie das wird...
lg anette
Marco W (17) aus Uelzen...
@vonschmeling sagte:
In der Karibik ist natürlich alles eitel Sonnenschein und ...
Man kann auch zum Beispiel nach Kenia reisen...
Hallo vonschmeling,
Endlich mal wieder ein fetziger Beitrag und du hast natürlich völlig recht.
Es gibt hier aber noch was zu ergänzen.
Jamaika und auch Kenia streben nicht europäischen Maßstäbe an und wollen auch nicht zukünftig unserer EU beitreten.
Worum es hier geht, ist doch daß die Leute verärgert sind, daß ein Land,
egal welches, sich obige Leitsprüche auf die Fahne geschrieben hat und
wir daher auch ein entsprechendes Handeln erwarten.
Es hätte der Türkei gut zu Gesicht gestanden, diesen Fall aus Sensibilitätsgründen, nach Erkennen der fragwürdigen Beweislage, diesen
sofort an Deutschland oder Grossbritannien abzugeben.
Anstelle dessen wird ein Jugendlicher Tourist monatelang unter nicht europäischen Standards gemessenen Verhältnissen eingesperrt, obwohl es der türkischen Justiz nicht verborgen geblieben sein kann, daß hier die Anzeige der durchgeknallten Mutter fragwürdig ist und diverse mittlerweile
veröffentliche Zeugenaussagen ein völlig anders Bild dieser angeblich so frommen Familie zeichnen.
Oder wurde hier gar nicht erst ermittelt ?
Hat die Polizei denn nicht die Touristen in diesem Hotel befragt, bevor diese abgereist sind ?
Hauptsache, die Justiz zeigt uns mal wo der türkische Hammer hängt.
Das ist das falsche Signal.
Kenia-Safari
Hallo Jacky,
jeder kann tun und lassen,was er will. Und das ist auch beim Buchungsverhalten so.
Ihr habt die Safari über Euern Reiseveranstalter gebucht. Da Ihr ja schon in Kenia gewesen seid,wißt Ihr ja,dass die Safaris immer von einer örtlichen Agentur (z.B. Pollmans bei TUI) durchgeführt werden. In dem Falle tritt wie bei Thomas Cook etc. der Reiseveranstalter nur als Vermittler auf und ist somit für Ansprüche nicht haftbar.Eine private Auslandskrankenversicherung hat heute sowieso jeder (oder?).
Ich kenne die Unterschiede zwischen den Safaris der Reiseveranstalter aus den Katalogen (1X) und den Veranstaltern vor Ort (mehrmals) und würde nie wieder eine andere Variante als die Vorortbuchung wählen. Inzwischen kenne ich viele Leute, die ebenfalls jährlich nach Kenia reisen und die es ebenso handhaben.
Man hat zwar die Tage im Hotel bezahlt,zahlt aber nicht die horrenten Provisionen des Reisebüros in Deutschland und des Reiseveranstalters mit.
Vor Ort gebuchte Safaris sind nicht nur günstiger, sondern auch individueller und jenseits des Massentourismus. Ich persönlich muss nicht unbedingt in einer sehr bekannten, und somit teuren und überlaufenen Lodge gewesen sein. Ich verlasse mich auch gerne mal auf einen "Geheimtipp"! Da lag ich bei DM nicht falsch und luxoriös war es trotzdem.
Gruß Elote
TUI & XTUI Teil I
amor0991:
Eine Pauschalreise ist doch Paketbuchung: Flug, Transfer vor Ort und Hotel.
Oder irre ich mich da?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja, nicht immer sind Einreisegebühren, Visa, usw. im Gesamtpreis einer TUI- Pauschalreise enthalten, TUI schreibt dazu in den AGB:
"Kosten für Nebenleistungen wie die Besorgung von Visa etc. sind, soweit nicht in der Leistungsbeschreibung ausdrücklich vermerkt, nicht im Reisepreis enthalten. Falls solche Kosten entstehen, zahlen Sie diese bitte an die Buchungsstelle."
und da Du Veranstalterunabhängig nach der Paketbuchung einer Pauschalreise fragst, schau z.B. mal bei XDiscount Travel rein:
November'15->April'16 durch Afrika
Hallo,
meine Freundin und ich haben ab mitte November2015 bis ca. mitte April16 Zeit zu reisen.
Als erstes dachten wir an etwas wie Bangladesh,Buthan,Nepal,Iran,Libanon, oder die -STAN Länder. Allerdings fängt dort ebenfalls der Winter an und wir möchten ungern mit langen Klamotten reisen.
Also fiel die Wahl auf Afrika.
Wir möchten mit dem Rucksack reisen und wenn möglich in Unterkünften der 20€-Preisklasse übernachten. Unser Budget für die ~5 Monate ist ca. 7-8.000€ pP...natürlich wären weniger besser.
Ich habe jetzt mal binnen 10 Minuten eine ganz grobe Planung gemacht.
Madagaskar->Mosambik->Sambia->Simbabwe->evtl. Botswana->Angola->Republik Kongo
->Gabun->Demokratische Republik Kongo->Uganda oder Ruanda-> und dann über Kenia und Äthiopien auf dem Landweg in den Sudan....
ich weiß, hört sich alles ein wenig viel an und kenia oder äthiopien wollten wir nur zur Durchreise nehmen oder überfliegen. Auch würden wir das ein oder andere Land auslassen.
Das größte Interesse haben wir an Sudan, evtl. Madagaskar und dann vllt. die Angola/Kongo Ecke.....
Es kann auch sein, dass Madagaskar flach fällt, weil es keine gute Verbindung rüber nach Mosambik gibt.
Es wäre nett wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, was interessant ist, wie man wo gut herumreisen kann etc.
Gruß JamboBwana
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Jambo 
Die Planung geht weiter. Wir haben uns jetzt auf die 3 Tage Flugsafari Mara und 2 bis 3 Tage Jeep/-Minibussafari Tsavo Ost festgelegt. Wir machen uns gerade eine Liste fertig mit allen Camps und Safari-Büros in Kenia, die für uns in Frage kommen. Wir brauchen vor Ort auch Ausweichmöglichkeiten, falls ein Camp voll ist oder die Tour nicht angeboten wird.
Impfungen sind fast alle gemacht. Und ein Rezept für Malarone haben wir auch schon.
Für die Mücken habe ich eine Packung Mückenspiralen und eine Flasche Autan Protection Plus, 100ml, besorgt (Reicht eine Flasche?).
Außerdem habe ich mir überlegt, nur lange Hosen zu tragen. Ich verzichte auf Shorts, wegen der Mücken. 3 paar Funktionsstrümpfe, 3 Funktionspolos, eine Regenjacke und eine Fleecejacke, 2 Outdoorhosen, 1 Buschhut, 1 Sonnenbrille und gute leichte Wanderschuhe gehen auch mit. Da man ja nicht mit viel Gepäck auf Safari gehen soll, muss ich damit hinkommen 
Außerdem haben wir uns das Visumdokument runtergeladen und füllen es vorher schon aus. Für das Visum nehmen wir 50USD mit.
Geld kann ich mit meiner Visa von der DKB Bank in Kenia abheben, sollte eigentlich kostenlos sein. Aber da muss ich mich noch informieren.
Auch hier, gibt es noch etwas, woran ich nicht gedacht habe? Oder vieleicht den ein oder anderen Tipp?
LG
Ingo
Erste mal Kenia - Fragen
Christina, da du mich direkt ansprichst, will ich dir auch noch einmal antworten, auch im Interesse des Forums. Es spricht dir niemand das Recht ab, hier deine Erfahrungen anderen Urlaubern mitzuteilen. Aber dazu gehört auch, dass du die Meinung anderer akzeptierst. Bisher gab es hier fast immer konstruktive Streitgespräche, aber ich habe gelesen, dass du hier schon mit einigen in Konflikt gekommen bist, und das liegt wohl auch an der Art, wie du schreibst und dass du wohl einiges immer besser weißt als erfahrene Kenia-Urlauber. Bekanntlich macht der Ton die Musik. Ich habe dich auch nicht dumm angemacht, eher wohl umgekehrt, obwohl ich dir beigepflichtet habe, dass es besser ist Ksh als Trinkgeld zu geben.
Und wenn ich betont habe, dass ich nicht nur einmal in Kenia war, dann nur, weil du scheinbar deine Erfahrungen als allein richtig darstellst bzw. die Meinung anderer nicht akzeptierst. Man sollte in so einem Forum auch immer eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen.
Mir persönlich ist das völlig wurscht, ob das nun hinter dem Zoll ein Bankschalter oder ein Wechselschalter ist, das ist zwar ein kleiner Unterschied, aber ich muss da nicht recht haben. Wir haben immer Geld am Bankautomaten geholt, da dort auch der Kurs besser ist.
Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
Wir haben uns jetzt entschieden im September 2017 ( die Reise will ja angespart werden
unseren Urlaub in Kenia zu verbringen.
Geplant sind 14 Tage...aufgeteilt in so 4 Tage erholen nach dem Flug..3 Tage Safari und dann nochmal ne Woche planschen..
die Safari, denke ich , führen wir mit ladyM-Safari durch...dort gefällt mir auch die 3-Tage-Einsteiger-Safari ganz gut mit den Tsavos Ost-West...denke dann hat man als KeniaNeuling schon viel gesehen.. Erst war Tansania angesagt, aber die wahrscheinlichkeit wenig an Tieren zu sehen bekommen soll hoch sein und zu diesem Zeitpunkt in Kenia viel besser ( trotz der Hinweise des AA ) und der Süden Kenias gillt wohl als sicher...
Unsicher bin ich mit bei der Hotelwahl...da sind meine Favoriten in meiner favorisierten Reihenfolge:
- das Ocean Village Club
- das Diani Sea Resort
- das Southern Palms Beach Resort
- das Baobab Beach Resort
Wichtig für uns währen All-In, nicht bis kaum vorhandene Beachboys, schöner Strand und Pool.
Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zu dem OVC....da hab ich nur den Eindruck, dass es sehr klein ist...da fänd ich ganz gut, wenn es eine Anlage ist bei der man abends nochmal etwas spazieren gehen kann...
Was meint ihr?
Aktuelle Themen und Informationen
Hakko zusammen,
ich bin zwei Wochen vor unserer geplanten Abreise in den Kenia Urlaub auf der Suche nach Leuten die gerade da waren, oder auch kurz vor Ihrem Urlaub stehen, um mich ein wenig mit diesen auszutauschen was die Situation zur Zeit angeht.
Ich möchte eigentlich gar nicht mal so über die Terror Situatuion reden, denn die beunruhigt uns ehr weniger, da wir das aus anderen Ländern schon kennen, das es sich oft hier in den Medien anders anhört, als es vor Ort ist.
Ohne das wir nun die absolut ängstlichen Urlauber sind, beunruhigt uns das Thema Ebola ungewollt doch immer mehr, laut AA und Reiseveranstalter gibt es keine Reisewarnungen desbezüglich für Kenia, andersherum kommt seit gestern die Meldung in den Medien, das es einen Einreisestopp für Menschen aus den verseuchten Gebieten gibt, was ja gut ist, was mir aber auch zeigt das die Sorge das es sich dort hin ausbreitet groß ist.
Ich möchte weder Panik machen noch die Grudsatzdiskusion darüber führen ob jemand fliegt oder nicht, ich denke das muss jeder selber entscheiden, ich möchte mich nur austauschen, mit Leuten die die Situation gerade vor Ort erlebt haben, oder vor der gleichen Frage stehen wie wir, fliegen oder nicht.
Ganz liebe Grüße
Sonja