Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

November'15->April'16 durch Afrika

Hallo,

meine Freundin und ich haben ab mitte November2015 bis ca. mitte April16 Zeit zu reisen.

Als erstes dachten wir an etwas wie Bangladesh,Buthan,Nepal,Iran,Libanon, oder die -STAN Länder. Allerdings fängt dort ebenfalls der Winter an und wir möchten ungern mit langen Klamotten reisen.

Also fiel die Wahl auf Afrika.

Wir möchten mit dem Rucksack reisen und wenn möglich in Unterkünften der 20€-Preisklasse übernachten. Unser Budget für die ~5 Monate ist ca. 7-8.000€ pP...natürlich wären weniger besser.

Ich habe jetzt mal binnen 10 Minuten eine ganz grobe Planung gemacht.

Madagaskar->Mosambik->Sambia->Simbabwe->evtl. Botswana->Angola->Republik Kongo

->Gabun->Demokratische Republik Kongo->Uganda oder Ruanda-> und dann über Kenia und Äthiopien auf dem Landweg in den Sudan....

ich weiß, hört sich alles ein wenig viel an und kenia oder äthiopien wollten wir nur zur Durchreise nehmen oder überfliegen. Auch würden wir das ein oder andere Land auslassen.

Das größte Interesse haben wir an Sudan, evtl. Madagaskar und dann vllt. die Angola/Kongo Ecke.....

Es kann auch sein, dass Madagaskar flach fällt, weil es keine gute Verbindung rüber nach Mosambik gibt.

Es wäre nett wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, was interessant ist, wie man wo gut herumreisen kann etc.

Gruß JamboBwana

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hakko zusammen,

ich bin zwei Wochen vor unserer geplanten Abreise in den Kenia Urlaub auf der Suche nach Leuten die gerade da waren, oder auch kurz vor Ihrem Urlaub stehen, um mich ein wenig mit diesen auszutauschen was die Situation zur Zeit angeht.

Ich möchte eigentlich gar nicht mal so über die Terror Situatuion reden, denn die beunruhigt uns ehr weniger, da wir das aus anderen Ländern schon kennen, das es sich oft hier in den Medien anders anhört, als es vor Ort ist.

Ohne das wir nun die absolut ängstlichen Urlauber sind, beunruhigt uns das Thema Ebola ungewollt doch immer mehr, laut AA und Reiseveranstalter gibt es keine Reisewarnungen desbezüglich für Kenia, andersherum kommt seit gestern die Meldung in den Medien, das es einen Einreisestopp für Menschen aus den verseuchten Gebieten gibt, was ja gut ist, was mir aber auch zeigt das die Sorge das es sich dort hin ausbreitet groß ist.

Ich möchte weder Panik machen noch die Grudsatzdiskusion darüber führen ob jemand fliegt oder nicht, ich denke das muss jeder selber entscheiden, ich möchte mich nur austauschen, mit Leuten die die Situation gerade vor Ort erlebt haben, oder vor der gleichen Frage stehen wie wir, fliegen oder nicht.

Ganz liebe Grüße

Sonja

Mehr lesen

Safari vor Ort?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe mich schon sehr eingelesen jedoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Wir planen derzeit unseren ersten Kenia Urlaub für April 2018. Es soll an die Südküste (Diani Beach) gehen und wir wollen eine kleine Safari (2 Tage / 1 Übernachtung) dazubuchen. Im Reisebüro kann man uns nicht wirklich weiterhelfen (waren bereits in vier) und wenn doch, wollen sie für diese 1 Übernachtung mit EINER Pirschfahrt >500 Euro.

Online habe ich diverse Angebote gefunden, wären mit ca. 269 € pP im Tsavo Ost inkl. 4 Fahrten dabei. Wir sind uns ziemlich unsicher. Können wir auch getrost spontan vor Ort bei Beach Boys oÄ buchen?

Geldwechseln in KSH vor Ort wurde hier im Forum empfohlen. Ohne Probleme am Flughafen MBA möglich? Evtl. auch, falls wir nachts ankommen?

Wir liebäugeln mit dem Neptune Beach Resort oder Diani Sea Loge oder dem Papillon. Welches wäre hier empfehlenswert?

Und als letzte Frage: lt Reisebüro ist ein Visum vor Ort am Flughafen möglich, finde hier jedoch Aussagen, dass dies nicht mehr so ist?

Danke euch und entschuldigt für die vielen Fragen. Vielleicht findet sich jemand, der langjährige Erfahrung in Kenia hat und uns auf die Sprünge helfen kann, damit wir nicht ins Klo greifen :grinning:

Grüße

Mehr lesen

Afrika Reise

Hallo ihr Lieben!

Mein Bruder (23) und ich (25) würden gerne von ungefähr 27.01.22- ca. 13.2.22 (möglich wäre allerdings auch bis 20.2.22) eine Afrika-Reise machen.

Wir sind relativ flexibel mit den Daten und haben leider auch (noch) fast keinen Plan, wohin genau es für uns gehen soll. Angedacht wären Tansania und/oder Kenia. Wir würden gerne eine Safari machen (sind ungefähr 7-10 Tage zu lange?) und das volle Safari-Erlebnis und Highlights genießen. Wir würden aus Wien anreisen und sobald wir wissen, wohin, auch die Flüge buchen. Im Anschluss an die Safari würden wir gerne noch einige (ca. 3) Tage am Strand verbringen wollen, um nach der Tour noch etwas entspannen zu können. Wir haben auch überlegt, ob man mehr Tiere/Highlights sieht, wenn man den Tourstart in Kenia und das Tourende in Tansania plant, um sodann noch einige Tage in Sansibar verbringen zu können, sind aber wie gesagt in der Planung eigentlich noch sehr offen. Wir erwarten auch nicht den größten Luxus, einfach ein paar sichere und halbwegs saubere Unterkünfte/Zelte (was auch immer) für die Übernachtungen während der Safari und möchten gerne möglichst viel erleben und aus unserem Urlaub machen.

Vielen vielen Dank schon im Voraus an Alle, die sich mit dem Thema befassen!

Liebe Grüße aus Wien

Mehr lesen

Safaris

Hallo Siggi,

die drei Parks sind sehr unterschiedlich.

Der Tsavo Ost besteht v.a. aus einer Savanne, die nach Norden imemr trockener wird. Savanne bedeutet eher Dornbüsche, trockene Vegetation, gutes Sichtfeld auf Tiere. Aber eben auch nicht so abwechslungsreich, was die Landschaft angeht.

Der Tsavo West ist da landschaftlich gesehen wesentlich interessanter. Wälder, Steppen, Lavaflüsse, Berge usw. Aufgrund der Vegetation sind Tiersichtungen aber schwieriger.

Tja und Amboseli lebt v.a. vom Kilimanjaro und einer typischen Vegetation mit den Akazien usw. So ein Foto mit einer Akazie und einer Giraffe oder einem Elefanten im Vordergrund und dahinter der Berg - das hat schon etwas.

Das Problme ist einfach, dass du nahezu keinen Nationalpark in Kenia mit einem anderen vergleichen kannst. Viele sagen, Tsavo West soll schöner als der Ost sein. keine Ahnung, ich vergewissere mich erst im Somemr davon. Aber ich weiß von anderen Parks in Kenia, das andere Meinungen nicht immer zutreffen.

So mag ich eher die "trockeneren" Parks, sie wirken auf mich "afrikanischer". D.h. diese Weite und die Wildnis kommt da besser durch. Das gilt aber nur für mich.

Benutz doch einfach mal den "Gockel", gib einen Park ein und klick auf Fotos und bilde dir einen ersten Eindruck von diesen.

Auf jeden Fall wird aber eins stimmen: Unterschätz auf keinen Fall die Fahrerei.

Gruss

Greegor

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Kenia Safari Forumteilnehmer,

328 Seiten in diesem Forum, das ist einfach zu viel, um sich dort durch zu lesen...

ich war relativ viel in Afrika unterwegs zw 1996 und 2002, auf eigen Faust mit Truck und Zelt, Bus und Bahn, in Malawi, Tansania, kenia, Äthiopien,  Uganda und Ruanda. Später auch auf zT selbst organisierten Safaries. Diese waren aber recht kostenintensiv.  Inzwischen als Rentnerin kann ich mir das so nicht mehr leisten,, möchte aber meinen Traum von Afrika nicht endgültig begraben. Jedoch sind mir die Gebühren für die hier erwähnten Safaries nicht finanzierbar. Flug und Unterkunft sind gesichert, privat. 

Von Diani Beach habe ich vor mit dem Zug (1998 schon mal gefahren) od Bus nach Nairobi zu kommen. Da wäre es günstig gleich von einem Safari ungernehmer "eingefangen" und gleich weiter in die Masai Mara transportiert zu weden. Doch wo und wie finde ich einen Safarianbieter, der ein finanziell einigermaßen akzeptables Angebot machen kann?  Luxus, nicht nötig......Bad nicht nötig,  Essen einfachst, Pool ABSOLUT unnötig,  gerade in solch einer Landschaft. Zelt absolut OK,  aber doch nicht solche Luxory Tended Camps!!!

Wäre toll, wenn mir hier Tipps gegeben werden könnten,  die einer alten Afrika-Liebhaberin weiter helfen!!

Safari njeme 

habari04

Bin ich mit meinen ei fachen Basic- Ansprüchen zu anylruchs oll?

Mehr lesen

Safaris

jambo :)

ich/wir sind totale kenia neulinge und planen derzeit noch unseren kenia urlaub. ich weiss wir sind ein wenig spät dran (unsere Reise startet am 19.08), aber das klappt bestimmt alles ;)  

wir werden 3 wochen in tansania & kenia verbringen und kommen am 28.08. in Mombasa an. und hier beginnen meine fragen an die safari experten:

ich habe bereits schon angefangen den kompletten Thread zu lesen, aber mittlerweile denke ich, es bringt mir nicht sehr viel wenn ich 4 jahre alte Beiträge lese und mich durch diesen Thread kämpfe :). Einen geeigneten Einstiegspunkt zu finden ist auch nicht sehr einfach, aber bisher wurde mir hier im forum echt schnell geholfen und die leute sind super nett! 

Aaalso wir würden gerne im Zeitraum 28.08. - 05.09. ein oder zwei Safaris machen. 

Zur Situation: wir wären am 28.08 in Mombasa und könnten von dort aus starten.

Unsere Ideen sind nun folgende:

- Wir fahren mit dem Zug nach Nairobi. Von dort aus Richtung Hell's Gate Nationalpark: dort kann man ja wohl zu Fuß oder mit dem Fahrrad eine eigene Safari starten. Das gefällt uns auf den ersten blick sehr gut und ist mal was andres :). Wieviel Zeit sollte man für sowas einplanen? Und danach von Nairobi eine 3-Tage-Safari zur Masai Mara ....

ooooder  

- Was meint ihr: ist es ratsam von Mombasa aus eine separate Safari (Tsavo ?! Amboseli) zu buchen und dann selbst mit dem Zug von Mombasa nach Nairobi zu reisen und von dort aus eine Tour in die Masai-Mara zu machen?

oooder 

- ... sollen wir bei einigen Anbietern eine indivudelle safari anfragen, die in Mombasa beginnt und in nairobi endet?

wir müssen nicht den kompletten zeitraum on tour sein, ist ja auch eine kostenfrage und wir müssen auch aufs Budget achten. Habt ihr vll Tourvorschläge was da sinnvoll wäre? Und eventuell auch Safari-Anbieter? KABS hab ich schon gesehen, aber preislich waren die mit einer Masai-Mara Tour recht hoch angesiedelt :)

Ich weiss unsere Gedankegänge hören sich recht chaotisch an, aber wir sind totale neulinge und ihr habt bestimmt gute Tipps :)

Viele Grüße

gore123

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Hey Anette,

okay, tschuldigung, ziehe die Frage zurück. Hab' ja auch gerade in Dein Profil geschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden ;-)

Warum ich die Safari nur am Rand erwähnte?

Weil sie mich nicht besonders überrascht hat. Sie war wunderschön aber unspektakulär. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber es ist nichts passiert, womit ich nicht gerechnet hätte. Habe alles gesehen, was ich sehen wollte, ohne große Überraschungen. Kann man jedem nur empfehlen. Danach will man in keinen Zoo mehr, wenn man erstmal die Tiere in ihrer freien Wildbahn gesehen hat. Sie war eine schöne Abwechslung, aber nicht der Grund dafür, meinen Urlaub in Kenia zu verbringen. Ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal in Kenia auf Safari gehen würde. Es gibt so viele andere interessante Dinge zu entdecken. Die Menschen, ihre Vorstellungen, ihre Träume, ihre Kultur zu entdecken finde ich um ein vielfaches interessanter, als einer Elefantenherde beim Schlammbaden oder einer schwangeren Löwin zuzusehen, wie sie ihre Beute verteidigt... ein klein wenig hatte ich hier immer das Gefühl, Störenfried zu sein. Es kann nicht wirklich entspannned für die schwangere Löwin sein, Abgase einzutatmen und ständig Motorengeräusche um sich herum zu haben...

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Thorsten

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Frank!

Vorweg eine Frage!Was bedeudet N.P.?

Bekannte von mir waren schon in Sansibar,und schwärmen noch heute davon!Muß wirklich toll sein!Würde mich auch mal reizen,ist aber nicht ganz billig :disappointed:

Ich glaube nicht das Ihr das Tauchen vermissen werdet,die Tierwelt in Namibia wird Euch entschädigen ;)Ihr werdet so viele Eindrücke zu verarbeiten haben,das Ihr garnicht ans Tauchen denkt :DIch war auf der Safari in Kenia so fasziniert,hab das Erlebte lange nicht realisiert!Eigentlich erst zu Hause wurde es mir bewußt,als ich die Urlaubsbilder anschaute und den Urlaub Revue passieren ließ!Ich muß allerdings gestehen,wir waren nur 8 Tage in Kenia,und haben die 8 Tage vollgepackt mit allem was ging!2 tägige Safari,Buschtour,Shopping,wir waren bei einem Medizinmann(hat mich persönlich sehr beeindruckt).....!Das war anstrengend in der kurzen Zeit,aber ich habe es nie bereut!Ich hätte es bereut wenn ich die 8 Tage am Strand ********** hätte......und vom Land nichts gesehen hätte!

Da Ihr ja eine Rundreise auf eigene Faust macht und dies mit Sicherheit anstrengender(dafür aber garantiert ein tolles Erlebnis) ist als ein Badeurlaub mit organisierten Touren,werdet Ihr keine Zeit haben,an Euer Hobby Tauchen zu denken!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!