10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo. Hier meine Liste.
Zum Glück habe ich meinen alten Reisepass aufgehoben das geht dann leichter. 
1992 Mai: Italien 1Wo Gardasee Hotel Luise
1993 Mai: Tunesien 2Wo Hotel Abou Sofiane
1993 Aug: England 1Wo RR
1994 Mai: Ägypten 1Wo Nilkreuzf. u, 1Wo Hotel Shedwan Golden Beach
1994 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
1995 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel Neptun Paradise
1996 Mai: [ b]Marokko[/b] 1Wo RR u. 1Wo Hotel Melia Al Madina Salem
1997 Mai: USA West 2Wo RR u. 1Wo Hawai Ocean Resort Hotel Waikiki
1998 Mai: Mexico 1Wo RR Yukatan u. 1Wo Hotel Shangri la Caribe
1999 Mai: Thailand 2 Wo RR u. 1Wo Koh Samui
1999 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
2000 Mai: USA Ostküste 1Wo RR u. 1Wo Florida Clearwater Beach Hotel
2000 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Marhaba
2001 Mai: Indonesien 1Wo RR Java u. 2Wo Bali RR u. Baden
2001 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Le Quatre Saison
2002 Mai: Sri Lanka 1Wo RR u. 1Wo Bentota Beach Club
2003 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel LTI Kaskazi Beach
2004 Mai: Kuba 1Wo RR u. 1Wo Hotel Sol Palmeras
2004 Okt: Tunesien 1Wo Hotel
2005 Mai: Indien 2Wo RR Rajastan u. 1Wo Goa Hotel Donna Sylvia
2005 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Thapsus
2006 Mai: Tansania 1Wo Safari u. 1Wo Kenia Hotel Neptun Paradise
2006 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Djerba Sun Club
2007 Mai: Mexico u. Guatemala 10T RR u. 5T Hotel Cataloni u. 6T Hotel Palladium Colonial
Sorry.
Jetzt ist es mit mir durchgegangen u. ich habe unseren kompletten Reiselebenslauf aufgeschtieben. 
Grüße aus MD von Holger 
P.S. Vor 1992 Bulgarien und Ungarn 
Gambia!
ist zwar schon ein älterer beitrag. aber ich muß auch was dazu sagen:
wir waren schon einige male in kenia. wollten dann ein anderes afrika auch mal kennen lernen. hatten auch ein total billiges angebot für gambia gefunden. aber ich würde es nie mehr machen.
der strand: badeanzüge waren mit öl verseucht, auch der sand. meer sehr stürmisch und wasser kalt (wir waren im dezember)
das land selbst war sehr schön, haben auch schöne dinge erlebt wie fischen am river gambia, ausflüge in kleine nationalparks (sehr grün, aber höchstens ein paar affen und vielleicht ein bunter vogel), bunte märkte. frauen mit bunten gewändern und turbans auf, auch das essen war ganz toll.
was mich aber besonders gestört hat, dass war, das wir uns oft wirklich gefürchtet haben. ich habe gerne kontakt zu einheimischen, ich will auch die wirtschaft ankurbeln und mache normalerweise auch gerne ausflüge mit einheimischen. aber es ist uns mehrere male passiert, dass wir uns wiklich gefürchtet haben. ich gebe gerne, aber wann möchte ich schon noch selbst entscheiden. (auch den anderen hotelgästen ging es so) manche trauten sich nicht mehr an den strand, weil sie bedroht wurden.
meine meinung: ich zahl lieber mehr und fahr nach kenia.
lg biene
Hotelumbuchung durch Veranstalter
Hallo Armin,
wenn Du das Vasca da Gama, ehemals Malaika, meinst, ist es gar nicht so schlecht. Wir waren vor einigen Jahren in einem Hotel in der Nähe, die Verpflegung die beste, die wir je in Kenia hatten, das Personal einmalig. Das V.d.G. liegt auf einem Felsen und man ist in ein paar Minuten am wunderbaren Shanzu-Beach, für mich einer der schönsten (Watamu kenne ich allerdings noch nicht) in Kenia ist. Vielleicht könnt ihr noch freie Liegen am Strand raushandeln? Da es sich um eine insgesamt große Anlage mit mehreren Hotels von ASC handelt und man normalerweise alle Angebote der anderen Hotels mitbenutzen kann, dürfte es auch kein Problem sein, für die Kinder entsprechende Angebote zu finden. Diani-Beach haben wir übrigens als viel touristischer empfungen, als Shanzu-Beach. Empfehlen würde ich auch einige Touren von dort zu unternehmen, z.B. mit einem einheimischen Taxifahrer, der uns vom Hotel empfohlen wurde. So haben wir z.B. einen wunderbaren "privaten" Tag zum/im Haller-Park erlebt, mit vielen Extra-Tipps unseres Fahrers, wunderbarem Essen im Haller-Park ohne große Touristengruppen etc.
Shanzu Beach, super Wahl.
Fragt doch mal im Reisebüro nach, ob ihr alternativ das Turtle Bay Beach Hotel am Watamu-Beach bekommen könnt. Das soll auch super sein.
Herzliche Grüße
Biggi
LTU Langstrecke
@xpla sagte:
Na dann hoffe ich, dass dir das nie im Leben passiert, dass ich jemand so rüberhebt! Ich kann als Kunde nicht davon ausgehen, dass im Unternehmen die geltenden Bestimmungen je nach Mitarbeiter unterschiedlich ausgelegt wären.
Der Mitarbeiter legt die geltenten Bestimmungen nicht unterschiedlich aus.
Die geltenten Bestimmungen gelten, und die besagen 6 Kilo Maximum.
Warum du da versuchst das auf den Kunden abzuschieben ist mir schleierhaft.
Weil du selbst "schuld" bist. Du hattest übergepäck, fertig.
Der Kunde, also ich, hat sich bestens darüber informiert
Der Kunde wäre bestens informiert wenn er DIREKT bei AB / LT nachgefragt hätte und von AB / LT schriftlich eine Bestätigung hätte, dass er sich ein Handgepäck mit Souvenirs jenseits der 6 Kilo auffüllen kann.
Wenn die Abfertigung in Kenia von einer lokalen Firma betrieben wurde, ist das rechtlich egal. Sie arbeitete für AB/LTU.
Und wir sind uns einig, dass man sich in MBA eindeutig an die geltenden Richtlinien von AB gehalten hat, oder?
Ich kann ja auch nicht zu nem Polizisten in MBA sagen "Ach die deutsche Polizei hat mir gesagt das ich in Kenia nicht kontrolliert werde, daher bin ich halt jetzt mal schneller gefahren als erlaubt - SONST hätte ich mich natürlich an das Limit gehalten
[/quote]
Geschäftsgebahren der LTU
Ich sehe in der Änderung von 8 auf 16 Stunden einen gravierende Leistungsänderung. Die Frage ist nur: wenn alle vergleichbaren Flüge ausgebucht sind, was hilft eine Gerichtsentscheidung? Was hilft Geld Monate später als Entschädigung?
Ich sehe in der Tatsache, dass jemand Thrombose-gefährdet ist und trotzdem längere Flugzeiten als drei bis vier Stunden auf sich nimmt, als leichtsinnig bis fahrlässig im Umgang mit der eigenen Gesundheit.
Ich sehe in der Aussage, dass diese Reise von älteren Menschen angetreten wird, eine gewisse Gesundheitsproblematik grundsätzlich: Kenia ist ein Malaria-Gebiet beispielsweise, die bis zum Tod führen kann;
Ich sehe in diesen acht Stunden eine Kürzung der Gesamturlaubszeit von 1.344 Stunden um 0,59 %.
Ich sehe die Möglichkeit, dass auch bei einem Direktflug das Gepäck gar nicht ankommen kann, wenn es in Deutschland falsch verladen wurde.
Ich sage aber nicht, dass das Vorgehen der Fluglinie korrekt oder hinzunehmen wäre. Ich meine nur einfach, dass man abwägen sollte, welcher Aufwand einem diese acht Stunden im Gesamtverhältnis der Reisedauer wert ist und sein sollte.
Eine Reise nach Kenia ist eine Fernreise.
Fernreisen sind und werden es bleiben: belegt mit Unwägbarkeiten.
Fernreisende sollten daher auch eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber Problemen haben.
Aber keine Frage: in Ordnung ist diese Umbuchung sicherlich nicht
meint emotionslos
Peter
Kenia oder Thailand
Auweia, wir stehen vor dem gleichen Problem. Ich würde gerne mal nach Thailand u. meine Freundin ist Afrika-Fan. Also, wir würden gerne Anfang Januar 2011 fliegen u. "streiten" uns ein wenig. Wir planen für Thailand geldmäßig so ca. 1.700 € für 3 Wochen bis max. 2.000 € ein. Was uns beiden sehr wichtig ist, dass wir schnorcheln können, da wir beide Schnorchel-Fans sind. Ich weiß, jetzt kommt, fliegt doch nach Ägypten, hi, hi, das hab ich auch schon kichernd zu meiner Freundin gesagt, allerdings, wir waren letztes Jahr im Dezember dort, was wirklich sehr schön war, da meine Freundin aber noch nie sonst verreist ist u. ich sie jetzt auf den Geschmack gebracht habe u. zudem noch alles organisieren muß, stellt sich jetzt die Frage, was wir machen.
Für Thailand spricht vieles u. für Kenia ja auch. Wir möchten natürlich auch Kenias Tierwelt erleben, also ist eine Safari natürlich für uns "Pflichtprogramm". Könnt Ihr uns ein Hotel an einem schönen Riff in Kenia empfehlen? U. die nächste Frage stellt sich, sind die Safaris anstrengend? Denn meine Freundin hat ein künstl. Kniegelenk u. ist nicht gut zu Fuß, da das nächste Bein auch noch drankommen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft u. liebe Grüße von Ines
Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias
Hallo zusammen,
wir haben für nächstes Jahr auch Kenia in Planung, und ich muss jetzt als absoluter Neuling in dem Land schon zugeben, das mich die Nachricht auch etwas besorgt hat. Und wenn ich nun hier all die Beiträge lese klingt es fast wieder, als wäre es nichts was man erwähnen müsste.
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von Kenia habe, also mal von dem ab, was man liest, wenn man eine Reise plant, möchte ich diesen Ort doch mal für die ein oder ander Frage in Richtung Gesundheit nutzen.
Zum einen kann mir das mit diesem Fieber jetzt mal jemand für Leien erklären, es ist gefehrlich aber ich kann mich schützen? Wie und mit was?
Und wenn wir bei schützen sind, jeder redet immer von Malaria, klar will ich mich dagegen schützen, aber was ist der bessere Weg, impfen, oder Profilaxe, was wenn ich es richtig verstanden habe Medikamente sind die ich dann erst nehme, wenn ich die Krankheit habe. Mag ja blöd klingen, aber ich würde es lieber erst gar nicht bekommen.
Ja und Mückenschutz, klar, aber welcher und was? Und muss ich sonst in Hinnsicht Gesundheit irgendwas wissen?
Geplant ist Hotel, Safari, Hotel
würde mich freuen, wenn mir jemand ernstgemeinte Tipps geben kann.
lieben Gruß Sonja
Kenia 2017 Wahlen?
Am 09.08.2017 (Tag 1 nach den Wahlen) bin ich von Entebbe über Jomo Kenyatta International Airport Nairob nach Moi International Airport Mombasa und weiter mit dem Taxi nach Ukunda gereist, incl. 3 Tage Tsavo East und Strandurlaub in Diani Beach.
Von Unruhen wie 2007 war nirgendwo auch nur eine Spur zu sehen. Alles lief so ruhig ab wie bei der letzten Wahl 2007.
Die im Vorfeld "geäußerten Befürchtungen" erwiesen sich als haltlos und haben dazu geführt, dass die Tourismusbranche incl. der daran gekoppelten Geschäfte wie Transport, Verpflegung und Unterhaltung einen starken Einbruch erlitten haben.
In den Hotels habe ich kaum Urlauber gesehen, die Restaurants / Bars hatten nur sehr wenige Besucher, die Tuktuk - und Taxifahrer hatten keine Fahrgäste und viele Hotelangestellte keine Arbeit und somit keinen Lohn.
Was das für die Menschen in einem armen Land ohne soziale Grundsicherung bedeutet, kann man nur begreifen, wenn man die Umstände vor Ort gesehen hat.
Ich hoffe, dass jetzt, nachdem jeder weiß, das alles so ruhig ist wie immer, die Touristen wieder nach Kenia kommen.
Die Menschen dort sind auf jeden einzelnen Urlauber angewiesen.
Als ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland von den furchtbaren Anschlägen in Südeuropa und Skandinavien gehört habe, war ich froh, im sicheren Kenia unterwegs gewesen zu sein.
Safaris
Jambo,
Im August bei Deinem Budget immer in die Masai Mara, die Migration ist ein tolles Spektakel und so oft kommt man normalerweise nicht nach Kenia.
Ich würde euch das Intrepid Camp empfehlen, es liegt zentral, heißt keine weiten Anfahrwege, versucht Dixon als Fahrer zu bekommen, er ist über 23 jahre im Job und kennt dort alles.
Wenn Ihr die Safari in die Mitte legt würde ich vor der Safari zB das Morning Star Resort wählen, ein Hotel unter deutscher Leitung, sehr guter Standart und relativ preiswert.
Nach der Safari würde ich mir das The Maji Beach Boutique Hotel gönnen, eine kleine Anlage, wo Dir das Personal jeden Wusch von den Augen abliest, das Beach Zimmer hat sogar einen Pool auf dem Balkon, wir waren hin und weg. Auch hier merkt man die deutsche Leitung, Stephan der Generalmanager macht alles richtig.
Beide Hotels findest Du in meinen Hotelbewertungen mit vielen Fotos.
Die Safari in der Mara werden von den Camps mit eigenen Fahrzeugen durchgeführt, die Anbieter in Diani treten nur als Vermittler auf, Gute findest Du in den Reisetips.
Gibt es in Kenia honeymoon Rabatte in den Hotels? Im Maji auf alle Fälle, im Mornig Star Resort sicher auch auf Nachfrage.
Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Hallo Safari-Freunde,
wir planen derzeit unseren ersten Kenia Aufenthalt im November diesen Jahres.
(geplant ist vom 08.11-22-11.2015). Unsere Reise soll aus einem Strandurlaub und einer Safari bestehen 
Unser Reisebüro hat uns den Diani Beach empfohlen (Hotel Papillon Lagoon Reef, Baobab Beach Resort, Ocean Village Club und das Southern Palms Beach)
Kennt Ihr die Hotels (davon gehe ich aus
) bzw. gibt es hier Empfehlungen?
Da ein Safari von 3-5 Tagen geplant ist stellt sich für uns die Frage ob man das Hotel durchbuchen soll und "Leertage" in kauf nimmt oder die Safari vor bzw. nach dem Hotelaufenthalt planen soll?
Nun zum eigentlichen Grund meines Beitrages -> SAFARI 
Ich bin bereits fleißig am mitlesen der Beiträge, aber bei 358 Seiten Information verliert man als Kenia Neuling schnell den Überlick.
Wir sind noch auf der Suche nach empfehlenswerten Safari-Anbieter für eine 3-5 tägige Safari. (Park-technisch sind wir völlig felxibel, da wir noch keinen der Parks gesehen haben, Flugsafari nicht ausgeschlossen, natürlich im Budget-Rahmen).
Für unser Safari-Budget haben wir 1.200€ p.P. Deutschsprachige Leitung wäre top, aber kein muss Kriterium. (Könnt Ihr mir bitte per PN ein paar seriöse Anbieter nenne?)
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung