10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari - kenia oder Tansania?
Hallo!
Ja, die Erfahrung habe ich auch machen müssen, dass Safaris in Tansania etwas teurer sind als in Kenia. Im Paket mit Sansibar sieht das schon etwas anders aus. Ich empfehle Euch, fliegt trotzdem nach Tansania, macht dort die Safari im Norden (Ngorongorokrater, Serengeti, Tarangiere, evtl. Arusha und Manyarasee) und fliegt dann in Euer Traumhotel nach Sansibar. Regenzeit ist in diesem Raum in beiden Länder nicht mehr. Angebote lasst Euch im Internet machen, es gibt da viele preisgünstige Anbieter, die könnt Ihr ja dann vergleichen. Die genannten Tierarten findet Ihr dort bestimmt und noch viel mehr...
Sansibar - Ocean Paradise Resort
Hi,
habe hier einiges über Sansibar und dem Hotel gelesen aber da ich das erste mal nach Afrika fliege (jetzt im März) wollte ich euch Experten fragen auf was ich achten sollte?
Das Hotel entspricht unseren Vorstellungen.
Zuerst wollten wir nach Kenia und eigentlich aufgrund der schlechteren Flügen (2 mal Umsteigen) und den Beachboys haben wir uns für Tansania und das Hotel im Betreff entschieden (1 mal Umsteigen in Frankfurt und privat Strand bzw. mit Securitys).
Das nur kurz zur Erklärung.
Sonst müssen wir auf etwas achten? Anfang März in Tansania auch okay?
Bedanke mich!
Grüße aus Österreich
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Hallo,
ich möchte in Februar nach Tansania oder Kenia, 1 Woche Badeurlaub und 1 Woche Safari. Ist der Strand Dani Beach oder lieber Sansibar empfehlenswert? Ich habe gelesen dass die Unterschiede zwischen Ebbe und Fut am Dani Beach extrem sind. Ist es auf Sansibar auch so? Was ist empfehlenswerter?
Safari kann man ja gut von beiden Orten ansteuern oder ist es in Tansania wesehntlich komplizierter/ weiter. Zwar ist Tansania etwas teurer aber ob es 1000Eur mehr oder weniger sind ist bei diesem Urlaub egal.
Für hilfsreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus 
Titel korrigiert.
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Jambo,
Beachboys gehören zu Kenia wie das Salz in der Suppe, es gibt an der Diani Beach mehr oder weniger davon, je nach dem in welcher Ecke Du bist.
Einige Hotels wie zB das SSP haben Liegen direkt auf dem Strand, dort hat man auch Ruhe, da dieser Bereich für die Strandverkäufer tabu ist.
Liegen kaufen brauchst Du nicht, hab ich auch noch nie erlebt, es sind genügend in den Hotels vorhanden, in vielen Hotels stehen die Liegen im Garten der direkt an den Strand angrenzt, hat den Vorteil das man Schatten hat wenn man möchte.
Gabi 2001 ( Franz )
Kontrollen am Flughafen Porlamar
zum Thema "Suspekte Gegenstände" habe ich auch gehört das die Zoll Beamten dort nicht wirklich etwas mit unseren Medikamenten anfangen können, also das Ihnen Aspirin & Co verdächtig sind. Das gleiche soll füe Kaffee gelten.
Natürlich finde ich es auch grundsätzlich richtig das gegen den Drogenhandel vorgegangen wird, kenne relativ heftige Kontrollen z.B auch von Kenia. Dennoch mache ich mir halt ein wenig Sorgen das es mich eventuell "erwichen" könnte (das Röntgen)...
In einem anderen Forum hatte ich allerdings gelesen das die Flieger warten würden und das auch mehrere Stunden und sehr zum Ärger der Passagiere die schon drin sind.
Paket nach Kenia?
Hallo Kathrin,
ich habe keine Erfahrung, aber Bekannte haben mir von einem Paket berichtet. Das musste beim Zoll ausgeloest werden. Es kann sich bestimmt jeder vorstellen wie der Wert inzwischen gestiegen war. Dafuer hatte der Empfaenger kein Geld, und musste es ich leihen. Als der Spender das naechste Mal in Kenia war, da haben sie bei ihm dann die Zollgebuehren noch abkassiert.
Der Aufwand und die Kosten stehen normal in keinem Verhaeltnis zum Inhalt der Sendung.
Wenn es nicht wirklich ganz wichitge Sachen sind, dann wuerde ich sie an Deiner Stelle besser beim naechsten Besuch mitnehmen.
Liebe Gruesee
Claus
erste Kenia Urlaub mit Kindern...bitte um Tipps
Vielen Dank für die vielen Beiträge...noch schwieriger für mich zu entscheiden ob Nord oder vielleicht doch Südküste für uns besser geeignet ist?! Natürlich wollen die Kinder auch baden gehen, was aber so wie ich es rausgelesen habe nicht immer möglich ist, ist es auf der Südküste anders??
@harryh: meine Schwiegereltern waren auch schon einige male in Kenia mit ihrem damals 5 jährigen Sohn, sie meinte es wäre eine Sünde wenn mein Mann und ich die Kinder zuhause lassen würden, denn es gibt soo viele schöne Eindrücke die man gerade mit Kindern teilen sollte oder bestimmt dann auch möchte.
lg. tippsi
1. Mal DomRep.....
Der Einwand war berechtigt,nur dann sollte aber auch Alternativ etwas kommen,was schöner besser ist,das würde mich sogar sehr interresieren.
Im Palladium fällt die Masse gar nicht so auf,selbst am Strand verteilt sich das gut.Palladium
Ich mag die ganz großen Hotels auch nicht so,zb das RIU Republica finde ich vom Bau her furchtbar,so Komplexe sollte gar nicht genehmigt werden.Riu Republica
Da es hier um die RD geht und dort,schreibe ich ja über das was ich dort so kenne.
Ich selber war auch schon
2xin Thailand
1xin Mexico
1xin Brasilien
3xin Kuba
1xin Kenia
Frage zu Diani Sea Lodge
Hallo zusammen,
wir planen Anfang nächsten jahres einen Kenia Urlaub und haben uns dafür die Diani Sea Lodge ausgesucht.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen zu den Zimmern die ich mir trotz diesem Thema hier und den Bewertungen noch nicht beantworten konnte und hoffe hier hilft mir jemand weiter..
Ich bin nun schon so weit gekommen, dass die Bahari (wie wurde das noch mal geschrieben?
) eine Minibar haben die aufgefüllt wird - wie ist das denn in den Superior Zimmern ? Wo bekommt man z.B. Wasser in Flaschen zum Zähneputzen her 
und ist auf beiden Zimmertypen ein Safe vorhanden ?
Vielen Dank und Grüße!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hallo,
das kommt auch sehr darauf an, wo genau man wohnt, wie man wohnt (Stichwort: Sicherheitsvorkehrungen), mit wem man wohnt.
3+3 Monate bedeutet wohl auch, dass man sich an lokale Abläufe anpassen und entsprechend bewegen will, vermute ich.
Kann man - man sollte aber wissen, was man tut, wann man es tut, wie man es tut - oder eben unterlässt.
Grundsätzlich ist so ein Vorhaben in Ländern wie Kenia natürlich nie völlig ohne Risiko, wobei es immer noch beeinflussbar und einigermaßen berechenbar ist.
Wie gesagt - wenn man nicht ganz unerfahren ist und weiß, was man macht.
Gruß