Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Malini:

Hier noch ein Artikel aus 2011 für "Lamu ist sicher/Strand ist sicher/Safari ist sicher"-Greno:

klick!

(War gestern abend nicht mehr motiviert zu suchen)

Du warst noch nie da oben, oder? Das meine ich mit Medienkompetenz. Hauptsache etwas schreiben.

Kiwayu ist mit dem Boot mehr als ein bis zwei Tage von Lamu-Island entfernt. Es liegt ganz einsam da draußen und selbst die Einheimischen schwärmen zwar von den dortigen Stränden, sagen aber, dass es nicht sicher ist. Es ist Somali-Gebiet...

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

@luckypaul, @Suzimausi

Ich war bis jetzt nur einmal in Kenia und daher weit entfernt, ein Experte zu sein, bin aber trotzdem - was das Reisemedizinische angeht, ganz bei @Candecor. Was die Prophylaxe angeht gibt es die vorgeschriebenen Impfungen, ansonsten werden die Medikamente mitgenommen, die wir auch zu Hause brauchen, Für die Erkrankungen, die man sich im Ausland zuziehen könnte und dort ärztlich versorgt werden müssten, haben wir die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Zeiten eines Dr. Livingstone, der für seine Forschungsreisen eine umfangreiche Reiseapotheke mitschleppen musste, sind ja schließlich vorbei.

LG

Sokrates

P.S.: Selbst diese Reiseapotheke hat ihm nicht geholfen - das richtige Medikament war nicht dabei!

Mehr lesen

Safaris

Na endlich bricht hier mal jemand eine Lanze für den Tsavo West - für mich einer der schönsten Parks in Kenia.

Mag ja sein, dass die Tiere schwerer zu finden sind, aber es ist ja auch kein Zoo. Und mir macht es einfach mehr Spaß, zu suchen und dann ein Highlight zu finden. Wir habenan einem Tag in West schon 2 Leoparden gesehen, Löwen, am nächsten Tag wieder ein Leo. Riesige Büffel- und Oryxherden, Flusspferde. Wir haben allerdings auch schon in einem Jahr mal "Pech" gehabt und "nur" Elefanten, Giraffen, Büffel und Antilopen gesehen.

Aber der West ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mehr lesen

Safaris

Ach Dubhe,

ich habe nie behauptet das unser Safarianbieter der günstigste ist, aber ich gebe auch lieber ein paar mehr Euro aus, wenn ich vorher recherchiere ( Bewertungen Gästebuch usw) und wenn ich zufrieden bin, und die Tatsache das man die Safari bei diesem Anbieter vor Ort weder anzahlen noch bezahlen muß sondern erst nach Beendigung der Tour ist mir von anderen Anbietern nicht bekannt, da muß ich auch nich X mal in Kenia gewesen sein. Meine Beiträge haben so denke ich auch Neulingen geholfen, mir sind jedenfalls noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen.

LG Gabi 2001 ( Franz ) oder beide!

Mehr lesen

Safaris

Hi Dubhe,

es sollte eigendlich überhaupt kein Hotel werden, es ging einfach um meine Sichtweise Bausteine-Pauschal-Last Minute, warum showgirl sich dann an der etwas falschen Schreibweise aufgehängt hat weiß ich nicht, denn jeder Wiederholungstäter weiß genau was gemeint ist.

Da die LM - Angebote mittlerweile einen Vorlauf von bis zu 4 Wochen haben ist es aus meiner Sicht auch für Neueinsteiger lukrativ, denn das kann man planen und richtig viel Geld sparen.

Planen kann man nicht die SLMA 24 Stunden bis zum Ablug, jedenfalls die meißten nicht.

Ich hoffe das nun Ruhe eintritt an der Kenia Front.

Gruß Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Ich weiss es auch nicht. Sardinenbuechsen ist gut :-))), das hat meine Freundin auch gesagt auf unserem Flug dieses Jahr nach Los Angeles mit AB. Sie war geschockt ueber die Maschinen und den Service. Fliegt vorzugsweise Richtung Asien, oft mit Quantas und den chinesischen und thailaendischen usw. Airlines. Sie sagt es ist

kein Wunder, dass Condor und AB im Test dieses Jahr mehr als oberschlecht abgeschnitten haben...

Aber wie auch immer, ich denke wer nach Kenia will dem bleibt gar nichts anderes uebrig als in den sauren Apfel zu beissen...und die Sardinenbuechsen zu ertragen...

Lg aus Kanada

Stueppi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!