Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hotels mit schönem Indoor-Spielplatz

Empfehlen kann ich das Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (Tirol). Hat alles was Du suchst, auch seit diesem Jahr einen großen Softplay-Spielbereich. Der Hit für unsere Kinder war die größte Hotel- Wasserrutsche Österreichs und der Dschungelpool mit Piratenschiff. Leider nur mit Hp und Jause am Nachmittag. Günstige Pauschalen für Familien im Juni und September.

Ebenfalls toll ist das Familotel Sonngastein in Bad Gastein im Salzburger Land. Hat einen riesigen Indoor-Spielbereich und mehrere Pools. Vielleicht kommt es für Euch in Frage. Hat aber im Sommer nur VP, im Winter HP mit Jause am Nachmittag.

AI ist in Österreich nur selten anzutreffen, wenn dann nur im Sommer oder eher in den Clubhotels und abgelegenen Hotels.

Die offiziellen "Kinderhotels" kommen auch in Frage, sind aber zum Teil sehr teuer. Ich denke hier besonders an den "Löwe & Bär" in Serfaus.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo mein schlimmstes Flugerlebnis war ein Flug nach Palma de Mallorca.

Bekanntlich ist ja die Vorfreude auf die Reise riesig.

Der Check in verlief relativ rasch. Alles soweit OK. Dann Stand plötzlich 1 Stunde Verspätung. Man denkt sich noch nichts, kann ja mal vorkommen.

Im Endefekt saßen wir ganze 17 Stunden auf einem relativ kleinen Flughafen Linz  in Österreich fest. Grund dafür war wie wir später erfuhren, dass die Franzosen in der Hauptferienzeit genau an diesem Wochenende gestreikt haben und somit der Luftraum über Frankreich gesperrt war. Über Umwegen kamen wir dann doch noch nach 17 Stunde Wartezeit erschöpft ans Ziel.

Eins könnt ihr mir glauben: Diesen Flughafen kenne ich in und auswendig. Es kommt noch dazu dass es sehr langweilig wird, wenn nur ab und zu ein Flieger startet. In Frankfurt etwa wäre dies sicher leichter zu verkraften

Mehr lesen

Everglades Nationalpark Tipps?

Hi,

also wir waren letztes Jahr in Miami und haben uns damals eher den Norden Floridas angesehen.

Diesen Sommer ist der Süden dran und da wollen wir Richtung Key West und auf den Weg dachte ich auch an Everglades.

Man liest ja einiges darüber, viele sind auch der Meinung das wenn man kein "Parkfreund" sei das es dort auch keinen Spaß macht, vorallem nicht im Sommer bei der Hitze.

Wir haben aber doch vor die Everglades auch zu besichtigen und ich wollte von den Insidern hier wissen was ich dort unbedingt sehen oder machen sollte?

Vom Zeitfaktor her würden wir dort in der Früh ankommen und späterstens am frühen Abend wieder zurück, also eine Tour die paar Stunden dauern kann (oder halt mehrere kurze Touren).

Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich herzlichst!

Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Hotel in Deutschland oder in der nähe ???

Hi Leute!

Also da ich und meine Freunden am 29.Mai, 3 Jahre zusammen sind, wollen wir ein paar Tage etwas schönes machen.

Ich dachte da an Wellness, Spa usw... und Hotel eben...

Ich habe da etwas im Österreich gefunden aber das ist zu weit weg aber genau so etwas suche ich wie "h0tel-winzer.at" (man sollte auf die 0 achten ;)) das ist so superklasse aber ich kenne mich absolut nicht aus mit Hotels und vorallem in dieser Preisklasse (nacht um die 100euro bei 4 sternen!)

Könnt ihr mir da was vorschlagen?

Oder habt ihr vielleicht noch Ideen was man so tun kann bei einem 3 Jährigen, da ganze darf maximal 500-800€ kosten (mal abgesehen von Fahrtkosten ect...) apropo fahrt, da ist nur Bahn drin mehr nicht :D

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße

Ravenous89

Mehr lesen

Auswandern?

Ja ich verstehe genau was du damit meinst.....das ist genau der Grund gewesen, warum ich erst jetzt soweit bin, weil ich eben vorher immer andere Pläne hatte....erst Matura fertig, dann kam meine Tochter (geplant), dann fing ich an zu arbeiten, super Job(s) gehabt etc. So, jetzt hab ich vor 3 Jahren geheiratet und mein Job ist nicht mehr das was er mal war.....keine weiteren Pläne mehr hier in Österreich.....also war die Zeit jetzt gekommen für mich/uns, gottseidank zieht mein Mann und mein Kind mit mir an einem Strang, sonst wäre das von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Also wenn es dir im Grunde ja gefällt hier und es euch gutgeht, dann ist ja alles in Butter, die Zufriedenheit überwiegt, das wünsche ich mir ja auch wieder. Nur hier ist das für uns nicht mehr zu verwirklichen :)

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

... bloß nicht schließen!!!

Liebe Südtiroler und Fans,

da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr hier war - schäm ;)

Ich krieg schon Glücksgefühle, wenn ich nur an Südtirol denke!!

Das erste Mal war ich in den 80-er Jahren da - immer am Kalterer

See. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mal dort hin

zu ziehen.

Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen. Ich liebe diese

Gegend über alles. Gerade der Mix aus Österreich und Italien bringt

vielleicht dieses "gewisse Etwas". Auf meinem Bildschirmschoner

prangern die Weinberge von Kaltern und ab und zu, wenn das Fern-

weh ganz schlimm wird, zieh ich mir Videos rein. Das tut schon gut!!!

Sobald ich es mir finanziell erlauben kann, bin ich wieder da. Bis dahin

les ich dann hier im Forum

Liebe Grüße aus dem Sauerland

von der Conny

Mehr lesen

Geld umwechseln

Hallo, hier ist wieder die Sabine, die dieses Thema ins Forum gestellt hat. Bin erstaunt, wie sich so manches Thema als super Diskussion entwickeln kann. Ich war noch nie in Ägypten, in den letzten Jahren immer in Ländern wo ich mir solche Geldwechsel-Gedanken nicht mehr machen mußte (Spanien, Italien, Österreich usw.). Ein Freund von mir, der mehrmals im Jahr nach Ägypten reist gab mir den Tipp mit den 1-Dollar-Scheinen als Trinkgeld.

Nachdem ich jetzt all Eure Beiträge gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht in Dollar umzuwechseln. Ihr habt ja Recht, man sollte die Landeswährung nehmen. Bin also von Euro und Dollar ganz weggekommen, werde am Flughafen gleich wechseln und später in Wechselstuben oder auf der Bank. Ich kann das Trinkgeld auch in ägypt. Pfund geben. Vielen Dank für Eure Beiträge!!!!!!!

SABINE

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Na die Tipps sind ja nicht schlecht, nur punkto Zimmerreinigung muss ich sagen, dass die etwas problematisch verlaufen wird, denn ich kenn das von vorangegangenen Urlauben,

ich pflege es lange zu schlafen und habe diverse Reinigungskräfte schon des Öfteren aus dem Zimmer verwiesen, so kam es auch, dass mein Hotelzimmer in Ibiza eine Woche keine Reinigunskraft zu Gesicht bekam :laughing:

Unsere Truppe wird auch nur Dollar wechseln, wir machen das an und für sich schon in Österreich.... Primzipiell rechne ich auch mit $100 pro Tag/Nacht :D

Notfalls gibst ja noch die VISA....

@ Roman

Weißt du ob alle Clubs/Diskos OPEN BAR anbieten???

What happens in Cancun, stays in Cancun: Hoffe ich zumindest, befürchte wir landen im Fernsehen, D - AUT - CH goes Spring break, Ausnahmezustand am Golf von Mexico Vol. 2, und wir im Delerium in der Hauptrolle!!!! ;)

Mehr lesen

Gulet

Gulet=TUI Österreich, deshalb würde ich mal sagen, es gibt dort die gleichen Regelungen.

Da sowas nicht verbrieft ist und ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal ein wenig den Gockel angeworfen und bin auf das gestoßen:

Klick mal hier!

Dort findet sich auf die Schnelle dieser Satz:

"Wunsch- und Kindermenüs(TUIfly Smile Bistro)Ihr persönliches Wunsch- oder Kinder-menü können Sie bei TUIfly anstelle Ihres Standard-Snacks gegen Gebührin Ihrem Reisebüro oder im TUIfly Servicecenter vorbestellen."

Was mich zu dem Ergebnis kommen lässt, meine erste Vermutung stimmt. :D

Aber um das zu verifizieren, wende Dich doch direkt an Gulet und lass Dich nicht an Deinen Vermittler abwimmeln, was sie vermutlich versuchen, nur bei diesem sehe ich nicht gerade eine große Hilfe....

Schönen Urlaub!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!