Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

AI oder HP in Kenia

hi christine,

meiner meinung nach fährst du mit ai allemal besser. erstens sind die (zusatz)preise in den hotels "gepfeffert", zweitens ist kenia nicht mehr so preiswert, wie es mal war. also hast du deine urlaubskasse von vorn herein schon klar gemacht, wenn du ai fährst (meine meinung)! getränke oder essen außerhalb sind "relativ" preiswert. mußt du die kosten allerdings noch zu den "zusatzkosten" im hotel tragen, wirds heftig. guck dir den unterschied zwischen halb-/vollpension und ai an und rechne deinen "bedarf" aus. geh von preisen "außerhalb" der hotels von "so gut wie" deutschland aus... und entscheide dann

gruß und guten rutsch

Mehr lesen

Governors Camp oder Mara Bush Camp???

Jambo christa,

ich glaube, die meisten Luxuscamps (nicht nur mara) sind einfach nur super.

Und die meisten haben ja auch eine super Lage.

Delphin hat sich ja nun entschieden (Thema Best of Kenia Comfort by TUI ) und ich glaube, sie wird begeistert zurückkommen.

Noch kurz zu den offenen Fahrzeugen. Ich fahre lieber in einem geschlossenem Geländewagen mit Ausstelldach. Da kann ich auch seitlich zum Fenster rausknipsen oder aber zur Dachluke raus. Dort kann ich dann mein Tele auf einem Bohnen- oder Sandsack auflegen und habe so weniger Verwacklungsprobleme. Ab einer bestimmten Brennweite ja sowieso ein Muss (auflegen oder Stativ).

LG

Gerd

Mehr lesen

Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

@knubbel_7 sagte:

Jambo . . .

nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.

Hallo Thomas!

Einmal Afrika, immer wieder Afrika!!!

wir waren schon mehrmals in Kenia und haben schon verschiedene Safaris gemacht, aber die Masai Mara ist einfach klasse, vor allem hat man dort einfach mehr Chance auf die Big Five. Nach mehrmaligen Safaris in der Mara freuen wir uns schon wieder auf die nächste Tour. Ein Ballonflug wäre auch mal was, sicher eint tolle Sache.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und freuen uns schon auf deine Berichte nachher.

Liebe Grüße Andrea

Mehr lesen

Erfahrungen mit M-Pesa?

Hallo Janina,

ich kann dir einen kleinen Tip geben.

Ich habe in der Zeit der Unruhen in Kenia 2007 hier von Deuschland aus diverse Handynummern mit Guthaben aufgeladen über einen Anbieter Kenyatopup.com.

Dort konnte man sowohl Safaricom- als auch Zainscratchkarten (damals noch Celtel) mit verschiedenen Werten kaufen, die gewünschte kenianische Handynummer eingeben, per paypal hier bezahlen und in einer Stunde war der Wert auf den kenianischen Teilnehmer gutgeschrieben.

Soviel ich weiß, machen die auch Geldtransfers.

http://www.kenyatopup.com/

Hat damals in dieser schweren Situation vielen geholfen !

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter ;)

LG

Christa

Mehr lesen

Wir wollen nach Kenia

Jambo

September ist eine tolle Reisezeit-gerade für eine Safari in die Mara.

Die Massai Mara ist wirklich teuerer-aber dort hast du eine sehr große Dichte an Tieren und mit Glück siehst du die "Big Five".

An einer Safari solltet ihr nicht sparen-lieber am Hotel ;) .

Von den Unruhen ist nichts mehr zu spüren-im Gegenteil die Menschen dort verstehen überhaupt nicht weshalb keine Touristen mehr kommen.

Man kann sich ohne Sorge alleine nach Mombasa wagen! ES ist kein Wagnis.

Auf "eigene Faust" Kenia zu entdecken macht eh viel mehr Spaß-als die geführten Touren.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hallo,

ich war schon in allen 3 Ländern und man kann sie alle nicht miteinander vergleichen. Jedes hat seine eigenen Reize und Vorzüge.

Zum einfach nur Relaxen und Sonne tanken würd ich wohl auch die Dom Rep nehmen. In den anderen beiden Ländern gibt es viel zu viel, was man einfach sehen muss bzw. gemacht haben.

Von einem anderen Aspekt aus gesehen hast du nach Kenia allerdings die kürzeste Flugzeit und man hat nicht so mit dem Jet Lag zu tun. Dann würd ich aber auch unbedingt ne Safari machen.

Viel Spass beim entscheiden :frowning: und LG Conny

Mehr lesen

Geschäftsgebahren der LTU

Nix, brauche ich aber auch nicht....es ist ein juristische Sackgasse und wer für €5000.- 9 Wochen mit Safari nach Kenia fliegen kann brauch wegen eines Umstieges in Nairobi ja wohl nicht gleich ein Fass auf zu machen......

Ärgerlich ja, aber kein Weltuntergang......komm mal wieder runter......und sehe es als Flug-Safari ;)

Die Fluggesellschaften sind 100% besser als LTU in Service und Sitzqualität Du hast also richtig dolle Glück so fliegen zu dürfen :p

Und die 8 stunden hauen so einen Safari-Kämpfer doch nicht um.......also die Kirche im Dorf lassen....take it easy...Dir bleibt sowieso keine andere Wahl!

Mehr lesen

Reiseapotheke für Kenia

Jambo, Jambo...und

Hakuna Matata

...hoffentlich!! Habe mir Malarone (den "Mercedes unter den Malariaprophylaxe Präparaten") auf dem Gesundheitsamt vor Beginn meiner Kenia-Reise verschreiben lassen.

Soweit, so gut! Nur das Mittelchen ist "schweineteuer", wie ich in der Apotheke feststellen durfte. OK!

Aber jetzt hat mir der guter Herr Doktor eine komplette Packung MALARONE (250mg/100mg Filmtabletten) zu viel aufs Rezept geschrieben. Das sind jeweils 12 Tabletten pro Packung enthalten!!

JETZT habe ich eine komplette Packung Malarone für fast 60 EURO zuviel. Und die Apotheke nimmt diese nicht mehr zurück!

Was tun? Über's Internet verhökern...?!

Kwaheri

Toto

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Wir sind gerade heute nach 2-wöchigem Urlaub aus Kenia zurückgekommen :disappointed:

Wir haben zu Beginn des Urlaubs eine 5-tägige Safari Tsavo-Ost und -West sowie Amboseli unternommen.

Zuerst - wir haben viele Tiere gesehen und in unserem allerersten Urlaub sogar das Glück gehabt, die sogenannten Big Five sehen zu dürfen.

Aber - es gibt wirklich viele tote Tiere im Amboseli und das macht furchtbar traurig.

Ob es noch genauso viele Tiere sind wie vor Beginn der Dürreperiode kann ich leider nicht beurteilen. Ich hoffe nur für Menschen und Tiere, dass bald der ersehnte Regen kommt.

LG und Gute Nacht

Andrea

Mehr lesen

Hilfe Auswahl Safari

Hi @ all,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich war letztes Jahr in Kenia auf einer Safari mit Neckerm....

Das hat uns auch super genial gefallen. Wir würden gerne nächstes Jahr weider nach Afrika ( ich hätte es nicht geglaubt aber das mit dem Afrikavirus stimmt! Uns hats voll erwischt :-))aber nicht wieder die gleiche Tour.

Kann mir jemand Tips geben bzw. Reiseveranstalter nennen (wenn möglich mit erschwinglichen Preisen) wo wir eine andere Tour machen kann?

Evtl. käme auch ein anderer Teil von Afrika in betracht (evtl. Namibia oder so..)

Für alle Fälle danke ich euch schon mal für die Infos

Gruß Larry

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!