Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlauber und Kakerlaken

@ Silke

Zitat:

Calamares find ich auch eklig,da sich außer dem panierten der Rest wie Kaugummi ziehen lässt.

Bei den von dir erwähnten Calamares handelt es sich um die Eingefrorenere Ware die es in Deutschland zu kaufen gibt. Die sind so wie Kaugummi weil es sich um Massenfänge ohne richtige Verarbeitung handelt. Bei einem Urlaub in Kenia habe ich Fischer beobachtet wie sie die Tintenfische auf das Riff schlugen, ich dachte das sie damit die Tinte entfernen auf meiner nachfrage wurde mir gesagt, durch das Klopfen bleibt das Fleisch Zart und wird nicht Zäh wie Gummi.

Gruß

Borneo

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen ???

Wir waren mehrmals mit Meiers Weltreisen in Urlaub .( Bali;Sri Lanka;Singapore;Kuala Lumpur,Kenia)

Wir können nur sagen das wir überaus zufrieden sind mit dem Veranstalter.

Für eine gewisse Qualität.muß man halt auch bezahlen.

In den Hotels waren auch Touristen anderer Veranstalter.

Wir unterhielten unds mit einigen und mußten doch feststellen das teilweise die lage der Zimmer schlechter war, teilweise waren diese auch mit der Betreung durch die

Reiseleitung nicht zufrieden.

Wir können nur bestes über Betreuung vor Ort sagen.( Sehr gute Beratung und Betreuung.)

Bei der Auswahl der Veranstalter steht Meiers an erster Stelle bei uns.

Mehr lesen

September im Leisure Lodge Hotel

Hallo,

nachdem wir unendlich viele Kataloge gewälzt haben, haben wir uns für Kenia entschieden. War schon immer ein Traumziel, aber getraut haben wir uns wegen Malaria und Co bisher nicht.

Aber nachdem ich hier soviel schönes über das Land und die Leute gelesen habe, ist es nun endlich soweit! :D

Wollte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die guten Tipps und Empfehlungen (Dennis hab ich auch schon gebucht) die uns die Entscheidung dann doch so leicht gemacht haben. Sonst würden wir wohl immer noch über Katalogen sitzen... :?

Also Danke an alle und bis September am Diani Beach!

Tina und Holger

Mehr lesen

Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?

Jambo sana Rafikis,

es ist immer wieder wohltuend zu erfahren,dass es doch noch mehr Gleichgesinnte gibt,als man denkt!

@ Chrissy,

Deinen Tipp kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich nehme die Prophylaxe immer so zwischen dem x-Gang :D beim Abendessen ein. Dabei und danach natürlich keinen Alkohol!

@ Kotu,

Sag mal, nervst Du manchmal auch Dein Umfeld? :laughing:

In Deinem letzten Posting habe ich mich total wiedererkannt! Aber die,die jetzt - Dank meiner Überzeugung - in Kenia waren,die wollen auf einmal auch immer wieder hin!

In 126 Tagen geht es endlich wieder los.Kanns kaum mehr erwarten!

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Schockiert über Flugpreise

Danke für die bisherigen Antworten.

Ist mir schon klar, daß wir mit einer Pauschalreise billiger wegkommen. Wir sind eben nicht so sehr die Pauschalisten. Vor allem haben wir ein Problem mit großen Hotels. (Sind damit bisher auch auch gut durchgekommen.Eetwas mehr Planungsaufwand vielleicht, aber nicht unbedingt teurer.) Gibts denn Pauschalreisen für "schnuckelige" Hotels oder Apartements/Hütten in Kenia?

@Chrissy sagte:

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter, ab Donnerstag gibt es wieder Fliegenpreise, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Chrissy, was meinst Du damit? Fliegenpreise? Ist das ein Sonderangebot....?

Asante sana (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

lamu

Mehr lesen

Schwerer Unfall mit Safaribus

Die Beiträge von Wildebeest waren doch informativ und ich habe sie nicht als negativ für das Land Kenia angesehen.

Es ist doch immer gut, wenn auch auf Missstände hingewiesen wird und potentielle Kunden können vielleicht bei den Reiseveranstaltern gerade in Hinblick auf die Sicherheit bei den Safaris mehr einwirken. Gerade von diesen Veranstaltern wird doch immer beim "Welcome-Drink" davon abgeraten, bei örtlichen Safari-Unternehmen wegen der geringen Sicherheitsvorkehrungen zu buchen!

Und warum soll man nicht auch über private Erfahrungen im "Paradise" (Were God makes holidays) schreiben?

Wichtig ist doch, dass in den Beiträgen niemand persönlich angegriffen wird!!

Yeiyo

Mehr lesen

Reisen durch Kenia:alles außer Safaris

Hi!

Ich verstehe überhaupt nicht was Ihr vorhabt?????

Ihr wollt durch die NP reisen, aber keine Safari

machen??? Was tut Ihr dann bitte dort???

Den Jeep braucht Ihr um Euch fortzubewegen!

Den Titel " ...nur keine Safari" verstehe ich

überhaupt nicht...

Geht es Euch nur darum keine organisierte

Safari zu machen?

Überlegt Euch gut selbst zu fahren, sicherlich

ist das möglich, aber es birgt in Kenia sehr

viele Risiken und bedarf einer sehr guten

Vorbereitung. Ohne jemanden, der quasi

die Autos von innen kennt und die Pannen

die Ihr bestimmt haben werdet lösen kann

würde ich niemals losfahren.

Mehr lesen

Mietwagen in Thailand

Es wird OT, aber Haftung durch Privathaftpflicht bei Fahrzeugschäden stelle ich ernsthaft in Frage. Bei einem Unfall in Thailand übrigens "gehst Du auch in Hua Hin nicht mehr über die Strasse" in Dein Versicherungsbüro, sondern darfst vielleicht mal von der Police-Station dort anrufen. Nur ob es was bringt? OK, vielleicht mit heftig "Vitamin B ;) "

Ich leihe im Ausland fast immer ein Auto, ausser dem Taxi vom und zum Airport. Fahrern traue ich grundsätzlich nicht, gerade mal so meiner Frau nach vielen Jahren ;) .

Die paar Male Urlaub in Sri Lanka und in Kenia waren Ausnahmen, Vietnam ist schon aus diesem Grund eigentlich gestrichen.

Mehr lesen

Nakumat Ukunda

Hi Egypt!

Du weisst wie es gemeint ist, war vielleicht etwas

unglücklich ausgedrückt...

Die kleinen Leute habe jegliche Art von Hilfe

verdient und bitter nötig! Sie leiden unter den

korrupten Machenschaften der oberen Herrschaften!!!

Die Leute haben es verdient, aber Kenia als ein Land

wo Korruption ganz oben an der Tagesordnung

steht, seit Jahren weltweit bekannt ist, dass die Ent-

wicklungshilfe nicht dort ankommt wo sie ankommen

soll....hat das Land diese Hilfe verdient??

Ist es nicht auch die Aufgabe der "Gönnerstaaten" sich

da mehr einzubringen? Oder reicht es hier sich stolz

auf die Schultern zu klopfen? Hauptsache es wurde

Geld rausgerückt?

Mehr lesen

Malariarisiko und Terrorwarnung

Jambo zusammen,

wir wollen im September 1 Woche nach Kenia, hauptsächlich an den Strand aber auch 2 Tage Safari im Tsavo Ost...

nun stellt sich die Frage ob es ausreicht (da keine Regenzeit etc.) Malarone als stand-by mitzunehmen?

Ich habe vor einigen Jahren in Sri Lanka Paludrine genommen (auch 1 wöchiger Aufenthalt, vor allem im Dschungel) und es absolut nicht vertragen, kam ohne einen einzigen Mückenstich nach Hause, was dann eben einfach ärgerlich war..

In Deutschland werde ich von Mücken gerne zerfressen, im Ausland dagegen (z.B. Indonesien, Venezuela) hatte ich immer Ruhe wenn ich Mückenschutzmitteln angewandt und mich entsprechend gekleidet habe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!