Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safariprogramm- zu viel des Guten?

Jambo Emil,

nachdem ich mir deinen Streckenplan durchgelesen hab, war mein erster Gedanke.... oje, DAS WIRD STRESS. Fast 2 Wochen "nur" km schruppen.... auf Kenias Wegen und Straßen. Gönnt euch mehr Ruhe auf der Tour, es sollen eure Flitterwochen werden. Bin auch der Meinung wie Stüppi die Strecke zu teilen. Wenn es euch in Kenia gefällt, dann kommt doch einfach nochmal zurück und schaut euch "den Rest" an ;)  

Aber irgendwie müßt ihr ja von Nairobi an die Küste kommen. Wenn deine Frau nicht gerne  fliegt, bietet sich der Zug an. Der fährt jeden 2. Tag und soll auch ein Erlebnis sein. 

LG

Mehr lesen

Baobab Sea Lodge + Kleidung

Jambo,

wir werden am 04. März unseren Urlaub in das Baobab Sea Lodge starten und da wir absolute Kenia Neulingen sind hab ich noch ein paar Fragen:

War schon jemand im Baobab Sea Lodge und kann uns in der näheren Umgebung ein paar sehenswerte Highlights nennen (wir möchten keine mehrtägige Safari machen)?

Muss man Abends wirklich immer lange Kleidung tragen oder kann man auch mal ein langes Sommerkleid und offene Schuhe anziehen (selbstverständlich wird die KLeidung mit Nobit imprägniert und wir werden auch genügend Mückenschutzmittel mitnehmen und uns nach dem Duschen damit einsprühen.

Freue mich auf jede Antwort!

Bianca

Mehr lesen

Geldwechseln

Hallo zusammen,

dürfen nächste Woche ENDLICH nach Kenia fliegen!!! Nun hätte ich noch ne Frage zum Geldwechseln. Wir nehmen uns aus Deutschland 200 USD mit (100 brauchen wir ja am Flughafen für das Visum). Wo wechselt Ihr in KSH um? Am Flughafen oder vor Ort? Wir sind in Bamburi Beach. Gehen aber auch für 4 Tage auf Safari (Tsavo Ost und West) hat da jemand Erfahrung was da ca. die Getränke kosten? Im Hotel haben wir AI auf Safari sind wir in eher kleinen Lodges untergebracht (was ja aber nix über die Preise aussagt ;-) )

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Heike

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo,

wir sind soeben aus Kenia zurück, diesmal funktionierten bei Barclays (weder am Flughafen, noch in Nyali, Bamburi und Mtwapa) auch keine Kreditkarten mehr nicht, weder Visa noch Master, nur am Schalter hätte man nach Vorlage des Passes Geld bekommen, so wurde es uns jedenfalls mitgeteilt.

Die einzige Karte, die immer funktionierte, war die Postbank-Sparkarte (Prepaid-Karte).

Mit Visa- und Masterkreditkarte konnte man allerdings in Restaurant, Nakumatt,... problemlos bezahlen.

Mit der Master-Kreditkarte hatten wir früher schon manchmal Probleme, aber noch nie mit Visa.

Reiseschecks wurden im unserem Hotel und Commercial Bank of Africa am Bamburi umgetauscht.

Viele Grüße

cora88

Mehr lesen

Was ist los im Southern Palm Beach???

Hallo!

Wir fliegen am 09.10.07 mit Freunden nach Kenia ins Southern Palm Beach. Haben schon im Februar gebucht und die Bewertungen die ich in der zwischenzeit gelesen habe, waren alle gut mit Tendenz nach oben. Freue mich total auf den Urlaub aber was ich in den letzten Wochen an Bewertungen gelesen habe macht mich ein wenig unsicher. Der Service soll schlecht sein, unfreundliches Personal, Strandbar schmutzig etc...

War jemand vielleicht vor kurzem im Hotel und hat ein paar Infos für mich? Und wie ist das Wetter, regnet es dort? :frowning:

Fliegt vielleicht noch jemand am 09.10 ab München?

Vielen Dank schon im voraus!

Mehr lesen

Traumreise gewonnen

Die Freundin einer Freundin von mir hat mal den Hauptpreis eines grossen Kreuzworträtsels gewonnen: Eine 15tägige Flugreise nach Kenia in den African-Safari-Club incl. 4-tägiger Safari mit persönlichem Scout und separater Unterbringung in verschiedenen Lodges.

Den Reisezeitraum konnte sie sich auch selbst raus suchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich!

Sie flog dann letzes Jahr im November zusammen mit meiner Freundin da runter und die beiden hatten einen ganz tollen Badeurlaub und eine super Safari!

Die Bilder die sie dort gemacht haben sprechen echt für sich!

Das war definitiv ein Traumurlaub!!

Ich hab leider noch nie irgendwas tollel Gewonnen :disappointed: :sad:

Mehr lesen

Kenya - nur wegen Baden, Safari oder der Kombination aus beidem?

Jambo,

natürlich sind die tropischen Strände in Kenia reizvoll, aber Dirk A bringt es auf den Punkt!

Trotzdem hab ich für "Kombination aus beidem" gestimmt, weil es mir einfach aus Kostengründen nicht möglich ist, länger als eine Woche auf Safari zu gehen. Aber die Pirschfahrten und die Aufenthalte in den Lodges oder Camps sind unvergleichlich schön und ich wäre gerne in jedem Park mehrere Tage. Leider ist dies ist einfach zu teuer für mich!

So "bescheiden" wir uns und genießen die schneeweißen Puderzuckerstrände, das Wipsern der Palmzweige, den warmen, klaren Indischen Ozean und die Äquatorsonne an den Stränden Mombasas.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo,

habe gerade mit meinen Eltern Telefoniert, die sind seit Samstag in Kenia und haben bis jetzt von Aufständen überhaupt nichts mitbekommen. Die letzten drei Tage waren Sie im Masai Mara Park und auch dort war alles friedlich. Nur den Weg dorthin von Nairobi aus haben sie mit dem Flieger zurückgelegt, da man auf Straßen dorthin durch eine gefährliche gegend muss, und die Fahrt würde 6 Stunden dauern. Auch in Nairobi selber ist soweit alles friedlich. Und sie werden auch nochmal nach Nairobi zurückkehren, um die Stadt anzuschauen.

Ich hoffe ich konnte euch mit den doch relativ guten neuigkeiten weiterhelfen.

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo!

Zu Südafrika kann ich nur sagen, die Zahlen stimmen. Südafrika hat die höchste Kriminalitäts- und Mordrate.

Zu reisen nach Kenia:

Wir waren auch im Januar dort. Es war der schönste Urlaub meines Lebens und ich könnte heulen, dass es den Menschen dort unten so elend geht, dass haben sie nicht verdient.

Wenn ich könnte würde ich sofort wieder runter fliegen.

Lasst euch von den Medien bitte nicht verrückt machen und fliegt, denn in den Medien kommen seid einem Monat immer wieder dieselben Bilder, weil sie keine anderen mehr haben die sie zeigen können.

LG Nicole

Mehr lesen

Bilderrätsel

@mutteraufreisen, ich verstehe dich 100%ig.

Auch wir kennen uns in der nächsten Umgebung am schlechtesten aus.

Aber noch ist die Reiselust groß, noch kann ich meinen Mann zu weiten Flügen animieren, wie lange noch? Es gibt ja den Spruch: wer das Eine will, muss das Andere mögen.

Aber unser Kreuzfahrtvirus ist langsam am abklingen, für nächstes Frühjahr haben wir eine Reise nach Kenia und Tansania im Visier,  würde dir sicher auch gefallen.

So geh jetzt in den Garten, dort sieht es nach der Trockenheit erbärmlich aus.

Vielleicht hat sich yuccapalme bis Nachmittag gemeldet, habe schon eine Idee für ein neues Bild.

Tschüsschen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!