10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malariaprophylaxe Kenia
Jambo, Jambo...und
Hakuna Matata
...hoffentlich!! Habe mir Malarone (den "Mercedes unter den Malariaprophylaxe Präparaten") auf dem Gesundheitsamt vor Beginn meiner Kenia-Reise verschreiben lassen.
Soweit, so gut! Nur das Mittelchen ist "schweineteuer", wie ich in der Apotheke feststellen durfte. OK!
Aber jetzt hat mir der guter Herr Doktor eine komplette Packung MALARONE (250mg/100mg Filmtabletten) zu viel aufs Rezept geschrieben. Das sind jeweils 12 Tabletten pro Packung enthalten!!
JETZT habe ich eine komplette Packung Malarone für fast 60 EURO zuviel. Und die Apotheke nimmt diese nicht mehr zurück!
Was tun? Über's Internet verhökern...?!
Kwaheri
Toto
SAFARI BESSER DEZEMBER ODER MÄRZ ?
Hallo zusammen,
ich fahre am 13.März für zwei Wochen nach Kenia. Das ist mein erster Urlaub dort und ich habe ein paar Fragen zum Wetter.
Ihr habt geschrieben, das es im März an der Küste heiß und schwül ist. Kühlt es sich Abends ab, sodass man zwar dünne aber trotzdem besser lange Kleidung trägt? Wie sieht das mit den Mücken Abends aus? Zieht man evtl. auch zum Mückenschutz besser lange Kleidung am Abend an?
Die kleinen Regenschauer, sind die nur nachts zu erwarten?
Über ein paar Info´s wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße
Carina
Western Union - Gebührensenkung -
Wenn man selbst in Kenia mit seiner Telefonkarte bei Mpesa registriert ist und dort z.B. 100 € auf sein eigenes Handy, d.h. auf sein Mpesa-Konto, lädt, dann kann man das Geld auch von Deutschland direkt von der eigenen Safaricom-Card verschicken oder z.B. auch die eigene Telefonkarte immer wieder aufladen und zahlt die geringen kenianischen Gebühren. Das funktioniert.
Natürlich kann man auch die diversen Anbieter wie den von Dir genannten benutzen, aber man muss sich auch dort registrieren. Und dann ist mir doch (vor allem nach der Gebührensenkung) WU doch lieber, da auch sicherer und viel schneller.
Reisezeit
Jambo,
unsere früheren Urlaube verbrachten wir seit 1990 immer im Nov./Dez. und nochmals 2 Wochen im März bis Anf. April. Seit 2007 waren wir mit Ausnahme von diesem Jahr immer von Jan. bis Mitte April in Kenia. Hier war der März stets trocken und sehr heiß an der Küste. Im Nov./Dez. eigentlich auch sonniges, warmes Wetter, wobei in der Mara und im Amboseli schon auch öfters starke Regengüsse herabgingen. Das war aber nie problematisch und störend. Trotzdem kann man nun auch für Kenya keine Regel mehr aufstellen, das Weltklima hat sich eben veraendert .
Soweit mein Hausfrauenbeitrag zu diesem Thema.
Yeiyo
Überfall auf Isla Margarieta/Venezuela
Dieses Thema ist sehr schwierig, aber man kann wenn man viel unterwegs ist in der Welt antrainieren wie man sich verhält.
Ruhe bewahren
Keinen Widerstand leisten
dem Täter nie ins Gesicht schauen
alles herausgeben was man in den Taschen hat.
Ich habe im Ausland immer nur eine KK und 50 US Dollar in der Tasche, die Dollar immer in der gleichen rechts. Als Handy habe ich eine alte Motorola Gurke dabei.
Trotzdem ist es immer Glück so eine Situation unbeschadet zu überstehen, Ruhe bewahren ist immer wichtig. In Kenia hat mir dieses Verhalten schon 2x den Arsch gerettet.
Gabi 2001 ( Franz )
ZANZIBAR Sansibar Direktflug mit wem?
Hallo zusammen -
ich bin auf der Suche nach einem direkten Flug von Deutschland nach Sansibar.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich lese immer nur von Zwischenlandung in Nairobi (Kenia).
Zudem finde im im Moment nur Flüge von KLM über Düsseldorf/Amsterdam ... da bin ich ja fast nur am Umsteigen -
Düsseldorf - Amsterdam /
Amsterdam - Nairobi /
Nairobi - Sansibar
oh mein Gott ....
Ich habe irgendwie mal gelesen das Condor direkt fliegt, kann es aber auch nicht nachvollziehen. Ich würde gerne wissen welche Fluggesllschaft direkt nach Sansibar fliegt und wie lange der Flug vom Abflughafen dauert.
Mit welcher Reisegesellschaft und mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??
Hallo an alle Single-Damen! Bin im Mai mit Bavaria auf Safari-Tour in Tansania und Kenia gewesen (bin Single). Ich hatte Glück und hatte eine kleine Gruppe mit 10 Personen, davon 3 Paare, 2 Freundinnen und eine weitere Single-Dame, im jungen Alter. Preis-Leistung für diese Reise war unübertrefflich. Lodges, Hotel, Guides, Fahrzeuge waren für den Preis alles i. O. Ich würde wieder mit Bavaria verreisen. Ich verreise viel und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mitreisende haben von verschiedenen Reisen mit Bavaria gesprochen und werden auch wieder damit verreisen. Alles gut, weiter so! 
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir wollen unbedingt alle drei Parks machen. Und versuchen noch eine Nacht mehr zu machen ansonsten müssen wir leider 3 Nächte machen.
Wenn es dann zu kurz war, haben wir wieder einen Grund nach Kenia zu reisen.
Wieviel Kilometer sind es eigentlich von Mombasa zum Amboseli?????
Die Safari werden wir jetzt auch auf jeden Fall bei Kabs buchen, dann haben die Leute vor Ort wenigstens etwas davon.
Kann jemand etwas zur Amboseli Sopa Lodge sagen???? Wir haben die Lodge auf Voxtours gesehen und sah ganz toll aus.
Liebe Grüße
Nadine
Was stört(e) euch an Kenya?
Hallo,
was mich an Kenia ein wenig gestört hat ist die Einstellung der Bevölkerung (zumindest die meisten die uns begegnet sind) zur Arbeit. Mir ist klar, dass die Möglichkeiten in Afrika beschränkt sind, aber das sind sie in Asien und womöglich Indien auch gewesen, trotzdem habe ich sehr viele Leute gesehen, die nichts gemacht haben als in den Tag hinein gelebt. So was habe ich selbst in anderen ganz armen Ländern nicht erlebt. Die Leute haben in Afrika nach meiner Erfahrung keinen großen Antrieb etwas aus sich zu machen. Davon war ich etwas enttäuscht.
Gruß
Aal
Bademögichkeiten bei Ebbe
Hallo!
Also wir hatten Vollmond in der letzten Woche unseres ersten Kenia-Urlaubs. Da hab ich mich bei Flut nicht reingetraut.
Die extreme Ebbe war nur die letzten Tage. Vorher konnte man bei Ebbe gemütlich baden. In der letzten Nacht, war die Flut sooo schlimm, da hat es die Palme vom Southern Palms und alle Sonnenschirme am Strand verteilt. Das Grollen hat man bis in den hinteren Teil der Anlage gehört. Bloß gut, wir hatten keinen direkten Meerblick!
Auswirkungen der Flut. Hier auch zu sehen, die extreme Ebbe... Ideal für einen Strandspaziergang zum Fluß.