Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia

Hallo Tina

teuer oder nicht, Malariaprophylaxe ist ein muss,(natürlich nicht vom Gesetz her ) genau wie die anderen Impfungen die du erwähnt hast. Aber erklär mir mal für was du gute Turnschuhe auf den Safaris brauchst ? Man kommt ja aus dem Auto überhaupt nicht raus innerhalb des Tierreservates. Treckingsandalen tuns genauso. Mit den Preisen für die Safaris geb ich dir recht, der ASC ist da viel zu teuer. Diese bucht man besser und billiger bei den Beachboys. Handeln nicht vergessen.

Ansonsten finde ich die Hotels und Preise vom ASC im Normalen, wir verbrachten jetzt schon zum 2. mal unseren Urlaub in einem ASC Hotel und waren beide male topp zufrieden. Aber es kommt halt auch immer darauf an was man von einem Hotel erwartet, für reinen Badeurlaub wo man abends gross Unterhaltung im Hotel hat, da sind diese Hotels nicht geeignet, genausowenig für Kinder. Wir waren jeden Abend draussen dort wo sich die Einheimischen aufhielten. Das hat Spass gemacht und wir lernten eine Menge Leute kennen.

Liebe Grüsse Jacky

claudia schrieb:

> Hallo an alle Kenia erfahrenen !

>

> Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.

> Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.

>

> Gruß Clauda

>

> Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.

>

> Danke

Mehr lesen

Safaris

Jambo Ozanfan,

villeicht kann ich dir auch weiterhelfen.

Ich bin selber jetzt im April mit einen 6 Jährigen kleinen unterwegs habe auch schon eine Safari geplant mehr als 1-2 Nächte Tsavo Ost würde ich nicht machen die Strassenverhältnisse sind sehr schlecht die  Strecken lang. Da wird den kleinen schnell langweilig und dann noch die Temperaturen dazu man hat in den Safari Autos keine AC.

Ich würde vielleicht als Hotel das Southern Palms oder Diani Sea Lodge wählen .

Das Preis-Leistungsverhältins ist gut und das Southern hat den größten Pool in Kenia.

Bei 14 Tagen würd ich es so planen wenn ihr ankommt ca 4 Tage im Hotel ein bisschen einleben dann auf Safari und dann zum Schluss noch mal ins Hotel entspannen .

Wenn ihr dann dann noch Lust habt nach der Safari kann man auch noch gut Tagesauflüge machen vom Diani Beach aus.

Du kannst natürlich eine Pauschalreise buchen aber günstiger ist es wenn du die Safari vor Ort buchst.Schau mal hier in den Reisetips bei Kenia dort findest du Anbieter einfach mal  per Mail anschreiben und dir ein Anbebot geben lassen.

Die Preise der Safari variieren es kommt auch drauf an ob ihr ein Camp möchtet oder eine Lodge.Mit 6 Leuten im Minibus oder ihr 3 alleine . Wenn ihr was günstiges sucht würde ich mit mehreren den Minibus wählen das ist auch ok.

LG Jassi

Mehr lesen

Safaris

Man muss das alles immer relativ sehen denke ich. Natürlich ist die Fahrerei zwischen den Parks auf einer Seite nicht optimal wenn man sowieso sehr wenig Zeit zur Verfügung hat, daher finde ich ein gesundes Mittelmaß immer am besten. Auf der anderen Seite ist dies aber auch eine der besten Möglichkeiten mal was vom Land zu sehen, gerade beim ersten Urlaub. Wir haben in den ersten Urlauben die Safaristrecken auch oft bewusst danach ausgelegt, gerade auch im Norden Kenias. Das waren oft viele Stunden auf der Straße, aber missen möchte ich sie nicht. Im gesunden Mittelmaß gehört das für mich einfach dazu. Natürlich muss man aufpassen bei der Planung, die Strecken werden ganz schnell unterschätzt und so gut wie immer ist weniger dann mehr, sprich Ziele müssen zusammengestrichen werden. Das das Anfangs kaum jemand will ist klar, man will so viel wie möglich mitnehmen. Das ist das "Lehrgeld" was fast jeder in Kenia zahlt, wenn man zurückkommt kann man alles ein bisschen besser selbst einschätzen und plant automatisch etwas anders.

Und die Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank. Jeder hat andere Vorlieben an den Parks, für mich war, ist und bleibt die Mara das schönste Fleckchen in Kenia, dort kannst mich einfach aussetzen ;-) und ich bleibe da. Andere können wochenlang in den Tsavos bleiben. So ist eben jeder anders.

Mehr lesen

Brauche Tipps von Kenia-Kennern

Hallo Ihr Lieben Keniafans,

ich muss noch mal meinen alten Thread rauskramen, da mir inzwischen noch so einige Fragen eingefallen sind.

Ich habe mich in der letzten Zeit mal so durch alle Kenia-Beiträge seit Mai 2006 gelesen und auch hier noch einige gute Tipps für meinen Urlaub gefunden.

Nun zu meinen Fragen:

Handy im Urlaub? Wir haben D2 Vodafone. Weiß jemand, ob dieses Netz in Kenia funktioniert? Wir möchten ja auch den daheim gebliebenen bescheid geben, dass wir gut angekommen sind, usw… Oder ist es sinnvoll sich vor Ort eine SIM-Karte zu kaufen. Lohnt sich die überhaupt für 14 Tage und wo bekommt man die??? Wir haben leider nur 1 Tag (Samstag) Zeit, ehe wir auf Safari gehen.

Lohnt es sich Urlaubskarten nach Deutschland zu schreiben.(Mach ich eigentlich sehr gerne). Wie lange brauchen die Karten denn, bis sie in Dtl. ankommen?? Wir gehen ja ab dem 2. Tag auf Safari, kann man von unterwegs auch Karten wegschicken?

Wir wohnen ja im LTI Kaskazi. Wie weit ist es bis zum Diani Shopping-Center? Kann man da zu Fuss hingehen, oder ist es zu gefährlich?

So noch ne allgemeine Frage an alle: Wie viele Fotos habt ihr so während Eures Urlaubs gemacht? Möchte schon mal kalkulieren, wie viele Speicherkarten ich benötige.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen

Gruß Susen

Mehr lesen

Dom. Rep. Reiseapotheke

@Mikael sagte:

Ich finde man solte Malaria Tabletten nehmen in die Dominikanische Republik. Wir waren vor zwei jahren in Punta Cana und dieses Jahr wieder aber troz wenig Mücken sind, wenn man z.B. eien ausflug ins innere vom Land macht da sind richtig viel Mücken!!!!

Wir hatten Tabletten mit und zwar Lariam sie sind nicht so Teuer und besser sicher sein als keine Tabletten. Man denckt manchmal es ist nur ein Fieber oder man hatt eine Grippe aber manchmal ist es halt Malaria!!!!

Ich emfehle Tabletten zu nehmen. Lariam nihmt man 1 woche vor dem Urlaub danach jede woche im Urlaub und nach dem Urlaub vier Wochen lang!!! Also eine Tablete pro Woche!!! Das währen z.B. Für eine 2 Wöchigen Urlaub 7 Tableten und eine Packung von Lariam mit 8 Tableten Kosten ca.30 Euro!!!!! Ich sage lieber die 30 euro Bezahlen als krank zu sein!!!!!

Erstaunlich, ein fast wortgleicher Artikel findet sich auch zum Thema Malaria in Kenia. Eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema ist bei der Dominikanischen Republik im Gegensatz zu Kenia, wo eine Chemoprophylaxe Pflicht ist, sicher angebracht. Ich verweise mal auf den Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt und in das die Diskussion über Malaria besser passt. Meine Meinung ist auf Seite drei zu finden.

Mehr lesen

Best of Kenia Comfort by TUI

Jambo,

auch ich würde Euch empfehlen, die Safari individuell zu buchen.

Es gibt jede Menge Anbieter (auch in Deutschland mit Agentur in Afrika),

die ganz individuell auf Eure Wünsche und Geldbeutel eingehen.

Wir haben sogar mit Zeltsafaris sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei der letzten Zeltsafari durch Tansania hatten wir (4) einen Guide(Fahrer) und einen Koch inklusive Landcruiser ganz für uns allein.

Damit hat man die Möglichkeit, auch auf die Streckenauswahl, Fotostopps und vieles mehr Einfluss zu nehmen.

Allerdings darf man auf dieser Art von Safari keinerlei Luxus erwarten,, was sich besonders in ganz einfachen sanitären Einrichtungen bemerkbar macht.

Dafür wird man aber auf vielfältige Weise entschädigt.

Wenn man abends am Lagerfeuer sitzt (mitten im Park), die milde afrikanische Nachtluft schnuppert, die Geräusche der Tiere hört, den einzigartigen Sternenhimmel anschaut, dann ist man schon vom "Afrikavirus" infiziert.

Noch kurz zu Eurer Tour Best of Kenia.

Das Hochland von Kenia mit Samburu-NP und Lake Nakuru ist wunderschön.

Auch der Amboseli-NP ist sehr empfehlenswert. Die Mara kenne ich leider noch nicht, dafür war ich schon zweimal in der Serengeti und habe auch dort die Migration sehen können. Absolutes Highlight ist aber für mich der Ngorogorokrater in Tansania. So eine Vielfalt und Menge von Tieren auf engstem Raum, habe ich so noch nicht wieder gesehen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, so schreibt mir einfach eine Mail.

Viele Grüße

Marion

Mehr lesen

Wer kennt sich gut aus in Nairobi?

jambo an alle

@ sputnik,

zuerst einmal freut mich, daß du nach kenia fliegst und bestimmt eine schöne zeit vor dir hast. wünsche dir alles gute und viel spass auf der safari: safari njema :D

das fairview wurde von meinem reisebüro gebucht.

ich kenne in nairobi nur das jacaranda hotel.

ich habe mich eigentlich sehr auf dieses hotel gefreut, weil es sehr klein, gemütlich und hübsch kolonial eingerichtet ist.

doch wie das in kenia so ist, wurden wir für eine größere wichtige kenianische delegation wieder aus dem fairview ausquartiert.

mein reisebüro hat nun eine gute alternative gefunden, denke ich.

dann sehe ich mir das fairview halt das nächste mal an :laughing:

jetzt noch eine frage an annabor oder mailaika :frowning:

gestern habe ich vom neuen hotel mit einem routenplaner errechnen können, daß ich zu meinen elefanten jetzt eine wegstrecke von 17,4 km habe.

was meinst du mailaka, soll ich dann für einen preis aushandeln für hin- und rückfahrt ???

kann ich euch noch einmal mißbrauchen als nairobi-expertinnen ? :p

pole, pole, bei mir geht es erst am 17.februar los !

lg

christa

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hier also der zweite Versuch: In einem anderen Thread hat man mich weggeschickt. Ich soll mich hier anstellen.....Deshalb versuche ich meine Frage und einen evt. damit verbundenen Meinungsaustausch an dieser Stelle.

Ich habe in einem anderen Beitrag vor drei Tagen über meine Sorgen bezüglich eines Urlaubs in Kenia wegen der aktuellen Terrorbedrohung durch die Al Shabaab berichtet. Dieses beeinflußt natürlich auch unsere Urlaubsplanungen für dieses Jahr. Falls sich, wie nach dem letzten Anschlag in Kenia nicht sehr viel für Touristen ändern wird, möchten wir natürlich gern wieder unseren Urlaub dort verbringen. Meine Befürchtungen gehen aber leider soweit, dass die Strandhotels so weit vereinsamen werden, dass es fast keinen Spaß macht, sich dort aufzuhalten. In einer Bewertung für ein Hotel hat jemand von einer Auslastung von 5% geschrieben, dementsprechend das Verpflegungsangebot verkleinert.... Meine Frage nun an die Forumleser, wer in der Zeit vom 25.07. bis zum 15.08.15 seinen Urlaub in irgendeinem Hotel an der Südküste Kenias verbringen wird. Wir wollen eigentlich vom 28.07. bis zum 12.08. ins Amani Tiwi Beach, würden aber bei entsprechender Beteiligung ein anderes Hotel wählen lieber etwas umdisponieren und evt. ein Hotel nehmen, das etwas stärker frequentiert sein wird.... Deshalb meine Frage, wer schon jetzt sagen kann und will, ob er in besagtem Zeitraum in einem Hotel an der Südküste Kenias Urlaub machen wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!