Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kinderhotel mit Sporthalle

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

Der Hinweis, dass ich dieselbe Anfrage auch im Österreich Forum gestellt habe ist grundsätzlich richtig. Ich habe leider kein Forum für Familienferien gefunden.

Mein Ziel ist zum einen zu Ostern mit dem Auto zu verreisen, und da hoffe ich dass es in Südtirol und ggf. in Kärnten schon deutlich wärmer ist als in Süddeutschland. Von daher habe ich meine Anfrage in beide Foren gepostet.

Das Thema Sporthalle/Spielhalle kommt daher, dass meine Jungs viel Bewegung brauchen und dass es für mich wichtig ist, wenn sie im Hotel einfach mal für eine Stunde zum Austoben geben können. Da wäre eine solche Halle ideal. Meine Recherchen haben ergeben, dass es z.B. im Kinderhotel RAMSI soetwas gibt (aber halt nicht Ostern) oder auch in anderen Hotels, (die dann aber keine Kinderbetreuung haben oder für mich nicht bezahlbar sind)

Ich bin also weiterhin für jede Idee dankbar.

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Hallo Guten Abend, wollte nur noch kurz mitteilen zu Ninas Thema "jeder soll die Chance haben, einen Fehler wieder gut zu machen". Die Gutmachung des Hotel Engel in Obertal sah folgendermaßen aus: Ich bekam heute Post. In diesem Brief stand "wir teilen Ihnen heute mit, dass wir die Buchung von Ihnen für den 29.2. bis 02.03. von unserer Seite stornieren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald"....Obwohl ich bei meiner Abreise sagte, dass ICH alle zukünftig bebuchten Aufenthalt somit storniere. Aber anderseits kann mir die Reaktion ja nur recht sein, denn meine Stornierung war nur mündlich bei Abreise. Na ja, so was kann ja wohl nicht war sein, wie die sich verhalten. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt riesig auf Österreich und bin wirklich froh, dass ich nun endlich offen bin für andere Häuser. viele Grüsse

Mehr lesen

Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Als Mutter eines 16 jährigen Sohnes melde ich mich hier auch mal dazu. Mein Sohn war letztes Jahr mit RUf in Südfrankreich und es lief alles zu seiner und unserer Zufriedenheit. Er fuhr mit 3 Freunden, teilte sich mit denen einen Komfortzelt und alle kamen total begeistert wieder und auch wir Eltern fühlten uns gut betreut. Schon ab dem Treffpunkt am Busbahnhof lief alles prima und wir hatten ein sicheres Gefühl.

In diesem Jahr war die gleiche Truppe wieder mit dem Veranstalter weg, diesmal in Italien und kam ebenso begeistert wieder. Und auch hier können wir nur der positiven Resonanz unserer Kinder zustimmen.

Somit steht auch für Januar fest unsere Jungs fahren wieder mit RUF - Reisen, diesmal zum Snowboarden nach Österreich. Auch hiervon habe ich im Bekanntenkreis nur Gutes gehört.

Aber wie schon geschrieben, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, unsere Erfahrungen mit RUF waren sehr gut.

LG Bine

Mehr lesen

4 Tage Venedig - Transfer?

Hallo maxine,

ich finde in der Tat keine Kinderpreise, aber dafür den Hinweis auf eine Spezialkarte für "Jugendliche zwischen 14 und 29". D.h. es wird doch abgestuft. Einfach am Schalter fragen, evtl. sind Kinder unter 14 sogar kostenlos? das weiß ich aber nicht.

Ich war in den letzten 5, 6 Jahren bestimmt 10 Mal in Venedig, allerdings immer mit dem Flieger. Von daher kenne ich die Parksituation nicht aus eigener Erfahrung. Fronleichnam ist ja nur in wenigen Ländern ein Feiertag, so wird das wohl kein Problem sein. Aber ich würde mir überlegen, wenn ihr aus Österreich kommt und evtl. die Ostroute über Villach etc. einen der großen Parkplätze in Treporti (Halbinsel Cavallino) oder der Punta Sabbioni (gegenüber Lido) anzusteuern. Die sind garantiert billiger als 20 Euro und haben Anschluss an das Vaporetto-Netz, Linie "Laguna Nord". Wo seid ihr denn untergebracht?

Ciao Tom (vom 4. - 14. 6. in Venedig ...)

Mehr lesen

Skiurlaub über Silvester

Guten Morgen

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester 29.12-05.01. Skiurlaub machen...oder zumindest in die Berge und es ausprobieren. Meine Freundin ist noch nie Ski gefahren und möchte es mal ausprobieren. Ich stand das letzte mal auf Skiern vor 10 Jahren. Das bedeutet, dass wir keine hohen Ansprüche an das Skigebiet haben.

Desweiteren brauchen wir auch keine Mega-Partys und das Hotel / Unterkunft muss kein Luxus sein. Unser Budget beträgt max. 750€ inkl. Skpass / Ausrüstung leihen. Verpflegen würden wir selber, weil wir glauben das Hotels mit HP zu teuer werden, oder?!

Ich hoffe an die Community, die mir vllt ein paar günstige Vorschläge machen kann oder auch Geheimtipps hat. Gerne auch mit kleinen Hotels wenn es sowas gibt. Wir würden mit dem Auto anreisen und deshalb nicht soweit hinter die Grenze zu Deutschland nach Österreich oder gar in Deutschland?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Paketversand?

Hallo,

es gibt so kleine Gepäckwaagen (digitale Fischwaagen ;) ) zu kaufen, eine Investition die sich immer Lohnt. Ich habe so ein Gerät immer mit, passt problemlos ins Handgepäck und hilft unglaublich wenn man das Limit innerhalb einer Reisegruppe ausreizen möchte.

Kaufen kann man diese Waagen selbstverständlich am Flughafen im Duty Free, nur kosten die dort ein kleines Vermögen (so um die 30 Euro scheinen üblich zu sein). Zu Hause habe ich die schon mal bei Hofer (=Aldi in Österreich) so bei knapp 10 Euro gesehen. Meine Waage ist aus China (buyincoins [dot] com), dort kostet das Teil mitsamt Porto so um die 3-4 Euro...  Rechne nur mal was die Waage im Hotel an Münzen "frißt" wenn man so eine kleine Guppe mit 3-4 Reisenden ist und sowohl Handgepäck aus auch Koffer checken möchte. Und man kann schnell uns schmerzlos bereits im Zimmer wiegen und sofort "reagieren"....

Christian

Mehr lesen

Calimera Hurghada

Also zum Preis, man muss auch immer schauen was für eine Saison ist. Anfang Oktober ist es so teuer weil hier Herbstferien sind, genau wie in Österreich. Also ist das s chon mal teuer. Fliegt man ende April, sind keine Ferien und man kann für das Geld 2 Wochen fliegen, das ist aber überall so und nicht nur im Calimera.

Zum thema Chlor, ja das sit mir auch schon passiert und nicht nur im Calimera. Das Wasser wird dort auch von Pepsi arabia geleifert und je anch dem wie die dort chloren, schmeckt man das. Aber für die die vielleicht mal hinfahren und meckern wollen, ihr könnt ja aml eine Probe nehmen und die analysieren und ihr werdet merken das alles im grünen Bereich ist

Saure Milch kann ich nur sagen das sie bei mir immer gut war, und ich war ncith nur einmal in diesem Hotel.

Mehr lesen

Homosexualität in der Dom.....

Ich sag mal so....Wenn sich gleichgeschlechtliche oder auch ungleichgeschlechtliche Partner in der Öffentlichkeit z.B. Strand, Disco oder Shoppingcenter beim Sex erwischenlassen wird es für beide ein Problem geben. Ob jetzt es Mann/Mann , Frau/Frau oder Mann/Frau sind....ich glaub wenn man sich zu benehmen weiss in der Öffentlichkeit wirds keine Probleme geben.

Ja ist klar wenn ich den ganzen Tag am Strand nur bei meinem Partner fummle und schmuse erweckt man das negative Interesse der Miturlauber/Einheimischen.

Ich persönlich finds aber süß wenn gleichgeschlechtliche Partner die große Liebe gefunden haben und sich lieb haben...und auch mal ein Schmatz unter anderen Leuten sollte da keine Probleme bereiten!!

Meiner Meinung nach wird man in Deutschland oder Österreich eher angepöbelt als in einem Urlaubsland...wo die Einheimischen doch so nett sind..

Alles Gute für euren Urlaub, genießt ihn und meldet euch wenn Ihr wieder zuhause seid!!

Alles Liebe....Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!