10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malaria Prophylaxe bei MC mit Inflectra/Remicade Erfharungen hier?
Hallo zusammen,
Kenia steht in gut 3 Wochen an (erst gestern gebucht), trotz der Regenzeit haben wir uns dennoch dafür entschieden!
Natürlich ist der Arzt der richtige Ansprechpartner, wird auch gemacht....mich würde dennoch interessieren ob hier an Morbus Crohn erkrankte Leute sind die die Remicade oder das Biosimilar Inflectra als Infusion bekommen und schonmal Malaron oder Lariam eingenommen haben und wie eure Erfahrungen sind.
Danke
PS Ich lese mich natürlich selber hier durch um nicht etliche Threads zu öffnen, wenn ich dieses aber schon getan hab sollten wir das Visum Online machen oder am Flughafen bei Ankunft, bei Thomas Cook im Reisebüro wurden wir gestern verrückt gemacht unbedingt vorher.
Reiseziel November Abflug ab Dubai !
Ich komm nicht weiter............. ich bin auf Grund der Regenzeit schon wieder von den Seychellen abgekommen und habe jetzt doch ein wenig Angst auf den Malediven (ich darf leider nicht mehr tauchen, nur schnorcheln) einen Inselkollaps zu bekommen.
Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Reiseziel, für den November, das von Dubai aus nicht so weit entfernt liegt, dass der Rückflug nach Österreich in überschaubaren 12 Stunden zu schaffen ist.
Kenia, wäre sicher super aber der November ist halt auch nicht die beste Zeit dafür!!
Hat noch wer eine Alternative?
Danke
PS....... ich bleib sonst irgendwo in den Emiraten, nur ein zweites Mal Dubai brauche ich nicht.
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Hallo an alle!
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Wir möchten nächstes Jahr im August für 10-12 tage nach kenia in ein all in resort am Diani beach.
Auf der anderen Seite möchten wir das dann mit Safari kombinieren.
Hier meine Frage:
- Hat hier jemand Erfahrungen mit Tagesausflügen? Also 1 Tages safari?
- wie genau funktioniert das, wenn man zb doch 3 tage safari und dann erst den Strandurlaub macht?
Haben schon oft nach kombi reisen im Internet gesucht, oft ist das dann gleich 1 ganze Woche safari - was wir aber nicht möchten.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
Danke im Voraus!
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hier auch nochmal eine Frage zur Flugverspätung:
Im Novemer Kenia-Rückflug (Condor) 26 Stunden Verspätung wegen technischem Defekt an der Maschine. Condor angeschrieben und Entschädigung gefordert, als Antwort kam, dass es außergewöhnliche Umstände usw. sind und sie leider nichts bezahlen. Anwalt eingeschaltet 600 Euro pro Person als Entschädigung + Übernahme der Anwaltskosten gefordert.
Heute Antwort von Condor dass sie bereit wären aus Kulanzgründen 300 Euro pro Person zu zahlen. Sollen wir das Angebot annehmen?
Dann würde uns aber natürlich bei 300 Euro abzgl. der Anwaltkosten nicht viel über bleiben. Was sollen wir machen? Klage einreichen? Ein anderes Vergleichsangebot fordern/vorschlagen? Leider sind wir nicht Rechtsschutzversichert
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Danke für eure Hilfe,
Erstes mal JA, einzigtes Mal, NEIN.
einem "versauten" Tag weinen wir nicht nacht, mit dieser Einstellung würden wir aber auch nach Kenia fliegen. Nur, wenns dann halt die ganzen 10-Tage regnet, wärs schon schade.
Wir werden aber heute abend zu 90% buchen, die Preise sind unschlagbar (klar, bedingt durch die Regenzeit). "Hardcore-Actioners" sind wir (sicherlich in diesem Urlaub) nicht. Wir gehen ohne "Erwartung" und ohne "Planung" - wir fliegen ja bereits nächsten Donnerstag. Wir werden spontan vor Ort entscheiden und alles so nehmen, wie es halt kommt..ändern kann man am Wetter sowieso nichts.
Sind die Hotels in dieser Zeit eigentlich ziemlich "leer"?!
Safaris
Hallo,
Safaris sind keine billigen Vergnügen, Parkeintritte, Unterkünfte, Versicherung, Jeep usw. kosten Geld auch in Kenia.
Wie es im November mit dem Wetter ist ganz man nicht voraussagen, wir hatten im vorigem Jahr im November auf Safari Sonnenschein und am nächsten Tag sind wir völlig abgesoffen, im Minibus wäre Feierabend gewesen.
Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Anbieter.
Für den Preis kommt nur eine Jeep/ Minibus Safari durch die Tsavos in Frage, für eine Flugsafari in die Mara ist es zu wenig.
Es kommt halt auf die Unterkünfte und den Fahrzeugtyp an was die Safari kostet.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Hallo Strubi
Auch von mir, aus Erfahrung, ein gut gemeinter Rat für die erste Safari.
Wer in Kenia vor Ort die billigste Safari bucht, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er auch nur das billigste bekommen hat. Lieber ein bisschen mehr, denn sonst ist nicht nur die Safari im Eimer, sondern der ganze Urlaub.
Das heißt aber nicht das günstige Safaris generell nicht gut sind. Da der Konkurenzkampf relativ groß ist, kann man mit ein bisschen Glück, durchaus ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis erwischen. Hier muss man ein wenig auf die Erfahrungen derer vertrauen, die z.B hier auf HC sind.
Napenda bahati nzuri (ich wünsche viel Glück)
Lg. Hannes
Safaris
Hallo Zusammen,
wollte mich noch einmal hier kurz melden. Anfang April fliegen wir für 12 Tage nach Kenia, in das Leopard Beach Resort. Eine "Kurzsafari" soll es natürlich auch sein.
Dazu erhielt ich hier von Euch hervorragende Ratschläge. Wir haben uns für "DM Tours und Safaris" entschieden und Frau Bechtle als Asprechpartner hier in Deutschland ist echt Super! Übernachten werden wir in der "Ashnil Aruba Lodge". Evtl. geht es dann noch als Tagesausflug in den Shimba Hills NP. Sind schon ganz schön aufgeregt, da wir dieses Land bisher nur aus Büchern aus Fernsehberichten kennen. Mein Sigma 150-500 kommt auf jeden Fall mit,-))
LG Holger