Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Euer Kind ist 6 Jahre alt, da dürften ein oder 2 Übernachtungen in den Nationalparks kein Problem sein, Tsavo Ost, oder eine Flugsafari in die Mara, wir hatten im November 13  einen 2 jährigen mit auf Safari, Ihr hättet mal die Augen des Kleinen sehen sollen, als ein roter Elefant vor unserem Auto stand.

Die meißten Leute fliegen nicht jedes Jahr nach Kenia, darum macht mindestens eine Übernachtung, die Sicherheit in den Parks ist OK, vieles wird durch die Presse aufgebauscht.

Wenn es euer Budget hergibt fliegt in die Mara, es ist einfach toll wenn der Buschflieger erst mal die Landebahn im Tiefflug von grasenden Tieren freiräumen muß.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

na, dann also hier rein:

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich heute so komische Dinge ausgrabe, aber eben im inet gefunden:

"

Deutsche

Vom Visumzwang befreit sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten (keine Arbeitsaufnahme u. ä.), sofern im Besitz der erforderlichen Rückreise oder Weiterreise-Tickets und der Reisepapiere für ihre nächste Destination: Deutsche mit bei Ankunft mindestens noch 3 Monate gültigem Reisepass oder Kinderausweis (im Kinderausweis muss als Nationalität "DEUTSCH" vermerkt sein) der Bundesrepublik Deutschland.

"

Zitat ist von der folgenden Seite: http://g08.de/kenia/visum.php

Heisst das jetzt etwa , Deutsche brauchen kein Visum mehr?

LG Matthias

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, dass ich die Unterlagen mit den bereitgestellten Links ausdrucken kann, in Ruhe daheim ausfülle und dann in Mombasa mein Visum bekomme.

Und das hat sich jetzt über Nacht geändert und ich muss mein Visum hier

http://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1

beantragen? Und vorab 80€ überweise?

Hingegen steht auf der Homepage folgendes:

"F. Ist die kenianische Botschaft die einzige Stelle, wo Inhaber eines deutschen Passes ein Visum bekommen können?

A. Nein. Inhaber eines deutschen Passes können an jedem Einreisehafen in Kenia ein Visum bekommen, wenn sie die notwendigen Einreisebestimmungen erfüllen."

Mehr lesen

Kenia im Mai???

Jambo Christine :wave:,

also, es kann sein, dass es im Mai viel regnet, es kann aber auch sein, dass es nicht viel regnet. Das heisst, ihr könnt Glück haben und es regnet wenig oder es schüttet fast jeden Tag einmal und dann scheint wieder die Sonne. Es ist jedoch öfters mal bewölkt. Man kann es nicht so genau sagen. Wichtig ist hier jedoch, dass es an der Küste durchaus schön sein kann, jedoch im Landesinneren ziemlich nass und matschig und teilweise sind dann die Wege in den Parks, vor allem auch in der Masai Mara nicht befahrbar. Wir hatten z.B. heuer im Februar, als eigentlich Trockenzeit war, eine richtige Regenperiode im Landesinneren.

Zum Glück hörte es dann auf und wir konnten in den Amboseli Park, der bis einen Tag vor unserer Ankunft nicht befahrbar war. 

Bei einer mehrtägigen Safari solltet ihr darauf achten, dass ihr bei einer Buchung vor Ort die Hotelkosten mit einkalkuliert, da ihr das Zimmer ja auch bezahlt habt. Es gibt zwar auch die Möglichkeit von sog. Leerbuchungen bei bestimmten Reiseveranstalter, jedoch beim ersten Mal Kenia würde ich das nicht machen. Grund hierfür ist, dass, sollte die Safari aus irgendwelchen Gründen verschoben werden, ihr dann kein Zimmer habt und trotzdem die Hotelkosten bei dem anderen Termin zahlen müsst.

Wir haben inzwischen die ganzen Safaris bis zu 5 Tage mit Bus erlebt und sowohl am Strand und den damit verbundenen einheimischen Offices gebucht. Über einen Hotelangestellten lernten wir Wilfred Omae (hat sein Büro im Fun Sports Center vor dem Diani Resort, omaewilfred@yahoo.com) kennen und haben auch heute noch einen super Kontakt und wir hatten das Glück, dass er z.B die Tsavo West und Amboseli Safari nur für mich und meinen Schatz organisiert hat. War natürlich super angenehm. Wir hatten bisher das Glück, dass wir hier keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben, im Gegenteil, wir hatten sogar mehr Pirschfahrten (ist wichtig, dass die Anzahl der Pirschfahrten beim Buchen der Safari und dem Verhandeln des Preises berücksichtigt wird). Zudem sollen auch die Einheimischen etwas von uns profitieren, denn sie sind auf die Touristen angewiesen. ("@admin: sollte das eine Schleichwerbung sein, bitte mitteilen, dann weiß ich das in Zukunft") Solltest du vorab Infos zu Safaris benötigen, kannst du ihm gerne eine E-Mail schicken. Zum Vergleich kannst du ihm auch ein Angebot aus Deutschland mit dem Namen der Unterkunft und des Preises schicken und er kann dir sagen, ob er ein besseres Angebot hat oder nicht.

Inzwischen sind wir auf Flugsafaris umgestiegen und hier muss ich sagen, für den Fall, dass man nur in die Masai Mara will, kann man auch vor Ort buchen, aber auf jeden Fall gut vergleichen (Unterkunft, Anzahl der Pirschfahrten, sog. Game Drives). Bei deutschen Anbietern darauf achten, ob hier eine Mindestteilnehmerzahl vorgeschrieben ist oder ob es eine Durchführungsgarantie gibt. Wir hatten auch bei Buchung über Meiers das Glück, dass nur der Fahrer, mein Schatz und ich auf Safari gingen. Bei einer Kombi mit Lake Nakuru, Meru und Samburu ist eine Buchung von Deutschland aus empfehlenswerter.

Also, auf jeden Fall unbedingt Badeschuhe mitnehmen und die Sonnenaufgänge am Indischen Ozean sind einfach ein Gedicht, sollte man zumindest einmal erleben, richtig kitschig. Außerdem nicht vergessen, dass die Strände in Kenia öffentlich sind und es, wie bereits erwähnt, sehr viele Beach Boys, also sog. fliegende Händler gibt, die natürlich auch ihr Geld verdienen wollen. Dies ist an der gesamten Küste, ausgenommen Hotels mit einem Privatstrand, der Fall. Und für Safari natürlich Fernglas und genügend Filme nicht vergessen.

Im Baobab selber war ich noch nicht, also kann ich zu diesem Hotel leider nichts sagen.

Aber es gibt am Diani Beach auch eine Menge an Nightlife und ich finde man sollte das zumindest einmal erlebt haben.

Wir haben inzwischen noch kein Hotel in Kenia erlebt, an dem, selbst in der Hochsaison, nicht genügend Liegen vorhanden waren.

Wir waren auch schon in der Dom.Rep. und auch ich muss sagen, dass es hier keinen Vergleich gibt. Als Vorteil für Kenia empfinden wir, dass man hier mehr unternehmen kann. Wir haben in zwei Wochen Domi alle Sehenswürdigkeiten gesehen (sind halt keine Hotelflacker) und es herrscht halt doch, wie auch in vielen anderen Ländern der Karibik, ein gewisser Vorbehalt gegenüber den Weißen, vor allem aufgrund der Amerikaner, für die die Dom.Rep. wie für uns Mallorca ist. In Kenia haben wir inzwischen sehr viele Freunde gefunden und viel von Land und Leuten gesehen und kennengelernt und der Zauber Afrikas insbesondere Kenias hat uns einfach gefangen genommen. Wir fahren demnächst  zum 4. Mal für drei Wochen in dieses schöne Land und machen unsere 5.Safari.

Auf jeden Fall wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in dem wunderschönen Kenia und würde mich über ein kurzes Feedback nach deiner Rückkehr freuen.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen

Weniger Touristen?

Pressemitteilung der TUI sagt, dass bei den Buchungen für Fernreisen 2008/2009, Kenia, Südafrika und Thailand rückläufig sind. Buchungsplus verzeichnet man bei Kanada, USA, DomRep und Mexico.

Die beiden letzten Reiseziele denke ich haben wg. der AI-Preissicherheit zugelegt. Die Leute wollen einfach wissen, was der Urlaub so kostet.

LOS ist evtl. erstmal günstiger, aber mein Mann und ich geben in 3Wochen, so nebenher, für Essen, Ausflüge, div. Fahrtkosten und Schnickschnack nochmal 800-1000 Euro aus und da schmeißen wir mit dem Geld nicht umher.

Denke das geht auch anderen Urlaubern so und viele Einmaltäter entscheiden sich dann wieder für die Karibik mit AI.

LG - Candy

Mehr lesen

Kosten Malaria Prophylaxe???

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass man sich gegen Malaria impfen kann.... (das wäre ja prima und schön einfach)

Wir haben dieses Jahr für kenia auch das Malaria Medikament mit "M" genommen. Haben es auch super vertragen. Haben einen Tag vor einreise damit begonnen, dann jeden Tag eine Tablette genommen und noch 7 Tage nach Rückkehr in Deutschland fleissig Tabletten gefutter. eine Packung mit 12 Tabletten hat 48,- euro gekostet.

Wenn du 14 Tage fährst (fliegst :D) brauchst du ca. 22-23 Tabletten (also 2 Packungen).

Es gibt noch andere Malaria Medikamente. Frag mal deinen Arzt was er davon hält und welches medikament er dir rät.

Gruss bambus

Mehr lesen

Wieviele Tag auf Safari?

Hallo Chrissy

wir waren zwar noch nicht in Kenia (denken an Tansania/Sansibar fürs nächste Jahr, danke für deine ausführliche Antwort! )

Nach unserer Erfahrung mit Namibia, Sambia,Botswana finde ich mindestens 2 Nächte in einer Lodge oder einem Camp nötig (Im Okavangodelta hätte ich auch noch länger bleiben können ;) )

Bei nur einer Nacht hetzt man nur rum, bei 2 Nächten hat man wenigstens einen ganzen Tag im Safarigebiet.Das Problem sehe ich eigentlich so:

Wenn man einmal unterwegs ist, will man so viel wie möglich sehen -begrenzt durch Geld und Zeit muß man sich irgendwie entscheiden. Wenn das keine Rolle spielen würde... das wärs doch, oder?

Liebe Grüße,

Jocko

Mehr lesen

Dollars in der Türkei

Hallo,

eigentlich war ich mir gaaaaanz sicher, dass ich zu der am Donnerstag beginnenden Reise ins RIXOS nach Bodrum keinerlei Fragen mehr habe. Aber nun doch....

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich im Hotel 1 Dollar Noten als "Dankeschön - Scheine" verwenden kann? Oder sind diese in der Türkei eher unüblich? Ich habe nämlich noch einige von meiner letzten Reise nach Kenia übrig. Und bitte nicht missverstehen, es geht hier nicht um das generelle "Geldtauschen" (hier bin ich ein strikter Vertreter von einheimischen Währungen).

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!!!!

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!