Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Durchfall in Ägypten

AUs meinder Sicht sind es weder die Temperaturen noch die einzelnen Speisen. Eiswürfel werden in Ägypten nicht industriell gefertigt, aber auch nicht vom "kleinen Finn" (wie kommt man nur auf sowas?) Die Eiswürfel werden, wie in Deutschland auch, in Eiswürfelmaschinen hergestellt.

Aus meiner Erfahrung aus 30 Reisen nach Ägypten liegt es an der Zubereitung, den verwendeten Ölen und ungewohnten Gewürzen. Hygiene wird in den Hotels, in denen ich wohnte ganz groß geschrieben, die Kühlketten für die Lebensmittellieferung streng überwacht.

Warum gerade in Ägypten die Touris duch ihr (unhygienisches) Verhalten selbst schuld sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Es gibt ärmere Länder, in denen der "Massendurchfall" nicht vorkommt - z.B. Kenia

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

An Malini und all die Experten für Afrika:

In Tansania gab es nun auch einen Anschlag. Wie war das doch mit der Sicherheit?

klick hier

Bei diesem Anschlag handelt es sich sogar um einen Terrorismusakt, bei dem Touristen hätten betroffen sein können - wenn man den Medien traut. Schließlich war es ein beliebtes Restaurant für Touristen.

Ist jetzt Tansania nicht mehr bereisbar? Wenn es nach malini gehen müsste: Ja!

In Kenia übrigens waren die Anschläge nicht auf Touristen gerichtet. Aber das war ja bisher eher sekundär.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Sri Lanka

Hallo,

die SIM Karten von Dialog bekommst Du auch im gesamtem Land, ich kaufe sie aber immer am Flughafen, auch in anderen Ländern, da man dann sofort erreichbar ist und nicht das Gesuche nach einem Laden im Land losgeht. Es gibt noch andere Anbieter, aber das Netz von Dialog ist am bestem ausgebaut und preislich nehmen die anderen sich nicht viel, was nützen Dir 2 Cent weniger wenn ddas Netz instabil ist. Ersparnis zur deutschen Karte 90%

Viel Spaß im wunderschönen Ceylon, unbedingt ins Hochland fahren un mal mit der alten englischen Eisenbahn fahren, das ist ein tolles Erlebnis.

Gruß aus dem 31 Grad warmen Kenia  Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

chobostyle88:

1991 Italien > Gardasee

1992 Frankreich > St. Tropez

1993 Frankreich > St. Tropez

1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort

1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol

1998 Thailand > Khao Lak > ??

1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club

2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas

2001 Sri Lanka > Colombo > ??

2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort

2003 Türkei > Side > Hotel ??

2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros

2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World

2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht

2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo

2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila

2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??

2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay

Wow so Jung und schon so viel rumgekommen :)

Mehr lesen

Brand im Neptun Paradise Beach Resort

Guten Morgen,

ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli mit Familie Urlaub in Kenia machen, wir hatten uns aus dem Katalog (Meiers) eigentlich das Neptune Paradise rausgesucht ... und mussten jetzt die Sache mit dem Feuer lesen. Wenn die ganze schöne Gartenanlage zerstört ist wird es wohl länger dauern bis es dort wieder richtig schön ist? Ist da derzeit das Neptune Village noch zu empfehlen oder eher nicht? Ist ja nicht schön neben einer Brandruine bzw. einer Baustelle zu wohnen.

Könnt ihr ein ähnliches Hotel empfehlen? Was für uns schön ist:

schöner Strand, viel Grün im Garten, lieber kleinere Bungalows als grosse Häuser, kann ruhig und auch abgelegen sein.

Danke.

Mehr lesen

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Ende April fliegen wir mit zwei Paaren nach Kenia. Gebucht haben wir den Hinflug Düsseldorf-Paris-Nairobi-Mombasa und den Rückflug Mombasa-Nairobi-Amsterdam-Düsseldorf mit Air France/KLM/Kenya Airways und haben bei dem Gepäck pro Person max. zwei Gepäckstücke zu je 23 KG. Weil es immer wieder irgendwo geschrieben steht das es max.ein Gepäckstück zu 23kg pro Person sein soll habe ich mich bei allen drei Fluggesellschaften, dem Reiseveranstalter und einem Paar welches im Febr die Strecke geflogen ist darüber informiert. Es wurde von allen Ansprechpartnern bestätigt das pro Person zwei Gepäckstücke zu je 23kg erlaubt sind. Zusätzlich ein Handgepäck und einen weiteren Gegenstand. (Laptop, Schminkkoffer, etc...)

Mehr lesen

Kenia einfach und günstig - möglich?

Nur mal so nebenbei - auch mit sehr kleinem Budget sollte man weder als Betrüger irgend etwas buchen (wenn man kein Einheimischer ist, dann kann auch die Safari nicht als Einheimischer abgerechnet werden, man ist nun mal non-resident und Korruption ist - man glaubt es kaum - auch in Kenia strafbar ! Ein seriöses Unternehmen wird das eh nicht umsetzen.) noch sollte man mit einem Himmelfahrtskommando nachts im Bus auf der Mainroad von Nairobi nach Mombasa unterwegs sein. Den Rest erspare ich mir.

Sorry, aber so etwas einem Kenianeuling zu empfehlen........ letztendlich muss es jeder aber für sich selbst entscheiden....

Spart noch etwas und dann bucht einen schönen und sicheren Urlaub !

Mehr lesen

Ägypten Sommer 2011 Preiserhöhung 6 %

Hallo an alle Urlauber,

ich war letzte Woche im Reisebüro um mir Angbote für den September geben zu lassen. Ob Türkei oder Ägypten auch zeitlich sind wir flexibel .

Letztes Jahre waren wir im Albatros Palace für eine Woche zum Preis von 550 Euro dieses Jahr kostet die Reise 870 Euro.

Die Angbote für die Türkei waren sehr viel günstiger.Haben uns dennoch für Ägypten entschieden .Das Dana Beach für 730 Euro .Also ich finde auch die Preise haben ziemlich angezogen .Das meinte auch die nette Dame aus dem Büro.

Schönen Urlaub an alle!

Jassi

Heute in 3 Wochen 35 Grad ,Wassertemeratur 28 Grad ! Kenia ich komme!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!