10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
An Malini und all die Experten für Afrika:
In Tansania gab es nun auch einen Anschlag. Wie war das doch mit der Sicherheit?
Bei diesem Anschlag handelt es sich sogar um einen Terrorismusakt, bei dem Touristen hätten betroffen sein können - wenn man den Medien traut. Schließlich war es ein beliebtes Restaurant für Touristen.
Ist jetzt Tansania nicht mehr bereisbar? Wenn es nach malini gehen müsste: Ja!
In Kenia übrigens waren die Anschläge nicht auf Touristen gerichtet. Aber das war ja bisher eher sekundär.
Brand im Neptun Paradise Beach Resort
Guten Morgen,
ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli mit Familie Urlaub in Kenia machen, wir hatten uns aus dem Katalog (Meiers) eigentlich das Neptune Paradise rausgesucht ... und mussten jetzt die Sache mit dem Feuer lesen. Wenn die ganze schöne Gartenanlage zerstört ist wird es wohl länger dauern bis es dort wieder richtig schön ist? Ist da derzeit das Neptune Village noch zu empfehlen oder eher nicht? Ist ja nicht schön neben einer Brandruine bzw. einer Baustelle zu wohnen.
Könnt ihr ein ähnliches Hotel empfehlen? Was für uns schön ist:
schöner Strand, viel Grün im Garten, lieber kleinere Bungalows als grosse Häuser, kann ruhig und auch abgelegen sein.
Danke.
Visavordruck für Kenia
Hmm, da hab ich den Ablauf wohl verwechselt, ist ja auch schon fast einen Monat her, leider! Ja, der Koffer kam erst danach. Ich habe mir das hier verlinkte Formular ausgefüllt und musste dann noch das blaue ausfüllen, auf dem meiner Ansicht nach das Gleiche stand. Das hat mich dann doch verwundert.
Wenn ich das nächste Mal in Kenia bin, was sicher noch öfters sein wird (auch wenn ich jetzt erst noch mal sparen muss) werde ich nochmal darauf achten.
Ach, und vielen Dank noch für die vielen Tips und Antworten hier im Forum. Das hat uns bei der Planung und auch vor Ort sehr geholfen!!
Grüße
Niria
Durchfall in Ägypten
AUs meinder Sicht sind es weder die Temperaturen noch die einzelnen Speisen. Eiswürfel werden in Ägypten nicht industriell gefertigt, aber auch nicht vom "kleinen Finn" (wie kommt man nur auf sowas?) Die Eiswürfel werden, wie in Deutschland auch, in Eiswürfelmaschinen hergestellt.
Aus meiner Erfahrung aus 30 Reisen nach Ägypten liegt es an der Zubereitung, den verwendeten Ölen und ungewohnten Gewürzen. Hygiene wird in den Hotels, in denen ich wohnte ganz groß geschrieben, die Kühlketten für die Lebensmittellieferung streng überwacht.
Warum gerade in Ägypten die Touris duch ihr (unhygienisches) Verhalten selbst schuld sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Es gibt ärmere Länder, in denen der "Massendurchfall" nicht vorkommt - z.B. Kenia
Kenia einfach und günstig - möglich?
Nur mal so nebenbei - auch mit sehr kleinem Budget sollte man weder als Betrüger irgend etwas buchen (wenn man kein Einheimischer ist, dann kann auch die Safari nicht als Einheimischer abgerechnet werden, man ist nun mal non-resident und Korruption ist - man glaubt es kaum - auch in Kenia strafbar ! Ein seriöses Unternehmen wird das eh nicht umsetzen.) noch sollte man mit einem Himmelfahrtskommando nachts im Bus auf der Mainroad von Nairobi nach Mombasa unterwegs sein. Den Rest erspare ich mir.
Sorry, aber so etwas einem Kenianeuling zu empfehlen........ letztendlich muss es jeder aber für sich selbst entscheiden....
Spart noch etwas und dann bucht einen schönen und sicheren Urlaub !
Airline storniert Flüge - wer haftet?
Die Aussage von Tangomaus ist doch völlig korrekt- das Thema ist seit 3 Jahren bekannt- dann verstehe ich auch nicht ,warum man dennoch so bucht.
Ich denke nicht, dass wir nochmal einen Thread anbieten müssen
Das wäre dann schon Nummer Drei--.mit ein- und demselben "Problem" ( da der Sachverhalt auch im Kenia-Forum erläutert wurde-)
Die Lösung ist hier doch ganz einfach :
- Stornieren, wird wohl ein Angebot des VA sein, annehmen--
- oder eben den Aufpreis zahlen und fliegen.
- Ansonsten kommt das Storno des VA - dann sicher nicht überraschend - direkt von ihm.
@Kourion gut gemeint, aber hier geht's doch auch um die Übersicht im Forum. Wir machen hier dann zu.
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Ende April fliegen wir mit zwei Paaren nach Kenia. Gebucht haben wir den Hinflug Düsseldorf-Paris-Nairobi-Mombasa und den Rückflug Mombasa-Nairobi-Amsterdam-Düsseldorf mit Air France/KLM/Kenya Airways und haben bei dem Gepäck pro Person max. zwei Gepäckstücke zu je 23 KG. Weil es immer wieder irgendwo geschrieben steht das es max.ein Gepäckstück zu 23kg pro Person sein soll habe ich mich bei allen drei Fluggesellschaften, dem Reiseveranstalter und einem Paar welches im Febr die Strecke geflogen ist darüber informiert. Es wurde von allen Ansprechpartnern bestätigt das pro Person zwei Gepäckstücke zu je 23kg erlaubt sind. Zusätzlich ein Handgepäck und einen weiteren Gegenstand. (Laptop, Schminkkoffer, etc...)