10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Wir waren in der letzten September Woche im Urlaub (Glück TUI) und haben die Dramen miterlebt, die sich im Hotel abgespielt haben. Leider war es eines der Hotels die auf Zahlung bestanden haben. Ansonsten Rauswurf für die Thomas Cook Gäste. Ich glaube, niemand hier möchte erleben in Kenia auf der Straße zu stehen, die Erholung war für die meisten komplett futsch. Ich weiß, der finanzielle Schaden bzw. die Ungewissheit der Reisen für 2020 ist mehr als ätzend. Wir warten auch jeden Tag auf Neuigkeiten. Leider ist das Leben aber eben so, dass wir nicht alles beeinflussen können, sondern das Beste aus der Situation machen müssen.
Safaris
Dass Du im Netz noch nicht viele Bewertungen findest wird auch daran liegen, dass es dieses Unternehmen noch nicht sehr lange gibt. Der Inhaberin, Elisabeth Stocker, gehörte vorher das Unternehmen Gibran Safaris welches sie mit ihrem Partner betrieben hat, sie lebt seit zig Jahren in Kenia.
Wir haben das Büro dieses Jahr im Februar besucht (in der Nähe vom Nakumat und der Barclays Bank) auf der linken Seite vom Nakumat kommend auf der Beachroad. Sehr seriöser Auftritt vergleichsweise zu vielen anderen Veranstaltern.
Unsere Buchung der Flugsafari in die Mara für November hat anstandslos funktioniert von Deutschland aus, 20% geleistete Anzahlung, sofortige Bestätigung nach Erhalt. Sehr gutes Preisangebot im gewünschten Camp.
Safaris
Im Beitrag von Stüppi oben findest Du die gängigen Veranstalter, und bis auf die eher neuen haben die auch fast alles Bewertungen hier, die Dir weiterhelfen.
Oder auch hier nochmal:
Dennis Moser, Kiwara Safaris, African Bush& Beach Adventures, Lady M, WT, Bush Adventures, Aqua Paradise Safaris, You & Nature Ltd., Pitia Safaris, die letzte Zeit viel bewertet auch Marco Polo Tours, ITA, Karibu Keniaetc.pp.
Und dann, wie Dubhe geschrieben hat, mit der Wunschsafari bei einigen anfragen, das ergibt dann einen guten Preisvergleich.
Aber achte drauf, dass die Grundvoraussetzungen gleich sind - also nicht Jeepsafari für 2 mit Minibus-Safari für 5 vergleichen 
Safaris
Na ja - das möchte ich so nicht unterschreiben.
Sicher hätte man sich vorher bezüglich der Safari informieren sollen, und bei einem nicht so guten Gefühl dann lieber das lassen oder den Anbieter wechseln.
Aber auch in Kenia muss man sich als Frau nicht betatschen lassen. Und das gehört normalerweise auch nicht zu den Reisehinweisen.
Klar, man erfährt schon, dass es oft Frauen gibt, die extra dafür hinfahren. Trotzdem möchte ich nicht in dieselbe Ecke gestellt werden, wenn ich dort auf Safari gehe.
Bei mayfieldfalls klingt das ja jetzt so, als dürfe Frau dies alleine nicht tun in Kenya. Das ist für mich Täter-Opfer-Umkehr 
Safaris
Hallo,
wir planen in den ersten beiden Augustwochen einen 2-wöchigen Keniaurlaub mit Safari und strand.
Unsere grobe Vorstellung ist 4-5 Tage Safari und den Rest Strand und Schnorcheln.
Bezüglich des Komforts müssen wir schauen was preislich möglich ist, insgesamt haben wir ein Budget von max. 3000€/ Person für die Reise. Da das ganze unsere Hochzeitsreise ist wäre ein 4-5* Hotel natürlich schon nett. Bei der Safari legen wir mehr Wert auf kleine Gruppen und gute Lage als auf eine 5*lodge.
Hat jemand ein paar Reisevorschläge / Ratschläge für uns?
Gibt es in Kenia honeymoon Rabatte in den Hotels?
Vielen Dank und frohes neues Jahr!
Safaris
Hallo zusammen, wir fliegen am 01.09. für 19 Tage nach Kenia ins Southern Palms. Ich freue mich schon wahnsinnig, weil für mich damit ein langersehnter Traum in Erfüllung geht. Die Safari werden wir vor Ort buchen. Ich hab mich im Internet schonmal ein bisschen schlau gemacht und denke, dass wir mit Kabs sehr gut bedient wären. Jetzt meine Frage: ist jemand von euch schon mal mit LadyM gefahren? Deren Angebote lesen sich auch nicht schlecht. In den Bewertungen schneidet LadyM ein bisschen besser ab, die Preise sind aber auch höher. Gibt es außer den beiden Anbietern noch einen am Diani Beach, den ihr empfehlen könnt? Danke für eure Antworten!! LG, Martina
Safaris
Jambo!!
Danke für Eure guten Ratschläge
Ich war heute noch viel im Netz und habe soviele tolle Touren gefunden, das meine Zeit und mein Geld nicht ausreichen würden! Hat schon jemand die Tama Flussdelta safari gemacht? Finde ich super interressant, auch Mwazoro,Shimoni, Lamu, dolphin Marie Safari und Gedi. Kann mir jemand hier weiter helfen oder gehört das in ein anderes Forum
Tsavo Ost hört sich auch klasse an, ich glaub ich muß nochmal nach Kenia und zwar ohne AI!! Wäre dankbar über jede Empfehlung, da ich nicht alle Touren machen kann! Turtle wir sind vom 07.-22.07 da, seit Ihr im selben Hotel? Lg Bibi
Safaris
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Bin auch über weitere Tips sehr dankbar
... Wir werden wohl das Baobab nehmen....
Bin mir wegen dem Wetter immer noch recht unsicher, man liest so viel verschiedene Ansichten was die Regenzeit in Kenia so ausmacht.
Güsse, oder zugezogen und Dauerregen.... und dann kommt ja auch schon etwa mitte März die nächste große Regenzeit....
also bitte meldet Euch zu Wort, bin über jede Info der "Keniafans" dankbar.
Übrigens mir wurde empfohlen die Safari erst vor Ort zu buchen...
Ich habe aber Warnungen des Auswärtigen Amtes zu diesem Thema gelesen das man dies nicht unbekannter Weise tun sollte...
Also Fragen, Fragen....
Danke herzlichst im Vorraus
Beate
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@ahotep sagte:
Das klang aber mehr als läppisch. Bis 10. ist abgesagt. Für die restlichen 20 Junitage gibt es sicherlich in den nächsten 48 Stunden eine Info.
Ich hoffe, du hast Insiderinformationen und die Aussage bestätigt sich.
@jon98 sagte:
Ja wieso stornieren Sie nicht den Juni? Ich habe kein Problem damit meinen Kenia Trip nochmals zu bezahlen. Ich möchte nur einen Storno haben.
Ich habe inzwischen unseren Koordinator der Bundesregierung für die Maritime Wirtschaft und Tourismus Herrn Dieter Janecek
(dieter.janecek [at] bundestag [dot] de) per Email freundlich angeschrieben, dass er sich der Sache doch einmal annehmen soll,
um hier kurzfristig für Klarheit zu sorgen.
Vielleicht hilft es ja 
Ypo