Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Masai Mara

Jambo zusammen,

es ist nun bald ein Jahr her, dass wir das erste Mal Kenia besucht haben. Wir erinnern uns an diesen Urlaub sehr gerne zurück und holen oft unsere Fotoalben raus, um die Bilder anzusehen.

Leider wird es in diesem Jahr nix mit groß in Urlaub fliegen, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Dafür solls dann im kommenden Jahr in die Masai Mara gehen und wenn möglich zur Zeit der großen Migration. Die soll ja zwischen August und Oktober stattfinden.

Welche Safari könnt ihr denn in dem Gebiet empfehlen? Sie sollte aber auch noch relativ erschwinglich sein und ein anschließender Badeurlaub sollte auch noch drin sein.

Bis dann

Thomas

Mehr lesen

Governors Camp oder Mara Bush Camp???

Jambo she1,

ich muß nicht mehr solange warten wie Du. :D :D :D

In ein paar Wochen geht es bei mir schon wieder nach Kenia.

War gerade 9 Wochen über den Jahreswecsel am Diani und jetzt im April geht es mit Freunden für 10 Tage wieder auf Safari. Ein kleiner Beachurlaub ist natürlich auch noch dabei. Kann es garnicht mehr erwarten. :laughing:

Ich denke du wirst voller Freude von deinem 3 tägigen Masai Mara Trip zurückkommen und genauso safarisüchtig sein wie ich und andere hier......

Denke, die Vorfreude ist die schönste Freude.

Wir werden ja dann lesen, wie es Dir ergangen ist. :rofl:

Njema Safari

christa5330

Mehr lesen

Kenia im August?

Habe auch noch nie Probleme bzgl. Essen und Getränke gehabt. Habe alles gegessen was es im Hotel, African Pott, Privat etc. gab und bald wieder einmal gibt. :D Habe vom Fisch über Kalb, Rind, Ziege (ne Wucht) und alles an Obst, Salaten und was es sonst noch alles so gibt gegessen.Achso, das alles ohne dieses Doxi. ;) Wenn ich auf all die leckeren Sachen verzichten sollte, fahre ich nicht nach Kenia sondern bleibe in Deutschland ;) Aber muß halt jeder selber wissen, was er sich reinschmeißt, ich nehme jedenfalls nur Malarone und das all die Jahre, natürlich auch alle sonstigen Impfungen. Mir geht bis heute prächtig :laughing:

Mehr lesen

Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes

Hallo Belinda,

wieder einmal vielen Dank und vielleicht können wir uns ja wenn wir auf Grenada sind mit dem ein oder anderen Drink für deine Hilfe und Tipps bedanken.

Klar haben wir ein Auto aber wie Du schon geschrieben hast gehts darum wenn man mal was trinken möchte. Werd mal unseren Vermieter fragen was er für ein Taxi empfehlen kann.

Gibts eigentlich sowas wie Prepaidkarten fürs Telefon bei euch? Kenne das aus Kenia oder muss ich mich beim telefonieren zurückhalten?

Siehst Du schon wieder ne Frage.

Liebe Grüsse David

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

LEJ=Leipzig richtig,

ich und Bahn fahren, niemals, habe es zwei mal probiert, einmal nach TXL komme auf den Bahnhof, steht an der Anzeige, dieser Zug fällt wegen Türschadens ersatzlos aus.

Zweite mal, Fahrt von Halle nach Leipzig ( Neueröffnung des Bahnhofs ) normale Fahrzeit 30 Minuten, wir brauchten 4 Stunden und sind trotzdem nicht in Leipzig sondern in Halle angekommen, Bombenfund auf der Strecke, die haben uns einfach Richtung Süden geschoben.

Am Ende wird es wohl Condor werden, ob nun 730€ über Adis oder 870€ direkt macht den Kohl nicht fett, man diese Flugpreise versauen einem die ganze Freude auf die Schönheiten die Kenia zu bieten hat :p

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kenia Reise mit Safari

Natürlich kann es, es kann aber genauso gut sein, dass sie später kommt, wie eben letztes Jahr.

Es hat jetzt zu Jahresanfang überdurchschnittlich geregnet in der Mara, das Gras ist meterhoch, was völlig untypisch ist für Februar wo normalerweise alles furztrocken ist.

Dieses Jahr ist alles möglich was die Migration angeht...wie oft da wer schon in Kenia war ist dabei nicht wichtig, es KANN klappen Anfang Juli.

Wer die Migration sicher erleben will sollte den August/September buchen.

Ich habe diese Info nur gegeben weil Du geschrieben hast, dass Ende Juni mit der Migration zu rechnen ist, diese Info ist nicht richtig. Juni ist noch kein Migrationsmonat!

Mehr lesen

Who is Who?

dann stelle ich mich auch mal kurz vor :banane:

Sternzeichen: Löwe

Größe: 172 cm

Gewicht: 65 kg

Augenfarbe: blau

Naturhaarfarbe: dunkelblond - lang

Ich liebe das Reisen in ferne Länder! Da waren bis jetzt Sri Lanka, Dubai, Venezuela, Bali, Ägypten, Malediven, Kenia, Dom Rep, Cuba und 4 mal USA Westküste und Florida.

Meine Traumziele sind noch: Costa Rica, Jamaica, Mexico, und natürlich noch so ein paar andere kleine Schmuckstücke die noch teurer sind :dancer:

Meine erste große Liebe hat mich nach langjähriger Beziehung verlassen, das ist ein sehr harter Schlag für mich. Von daher muss ich jetzt leider alleine verreisen :sadangel:

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo an alle

sind Ende März/ Anfang April in Kenia. Zum Teil am Diani Beach und auch auf Safari.

Würden gern wissen mit welchen Temperaturen wir in der Früh bzw Abendsrechnen müssen. Braucht man eine dicke Jacke oder reicht schon einedünne Regenjacke um nicht zu"erfrieren".

Könnte mir vorstellen, daß wenn die Sonne untergegangen ist dieTemperatur für "Frostbeulen" als sehr kalt empfunden wird. Kann uns dajemand von seinen Erfahrungen berichten?

Ich nehme ganz sicher eine dicke Jacke mit nur mein Mann denkt er kommt ohne aus. Es wäre nett, wenn mir jemand eine ungefähre Temperaturangabe geben könnte.

LG Simone

(Sorry Admin das ich falsch war)

( Danke Dubhe und LG)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!