Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Impfungen

@gobo0101 sagte:

Ich verstehe einfach nicht, das einen so kurz vorm Urlaub manchen Leuten die Frage stellen, bin ich genügend gesundh.versorgt..... hmmmmmm Kopfschüttel. Man weiß doch vorher wohin man fliegt, da kann man sich doch genügend vorher sich auch versorgen!!!!

Geb dir ja Recht, wundert mich auch immer wieder, passend dazu hab ich mich schon immer gefragt wie das die ganzen Last Minute Urlauber handhaben, ich meine jetzt jene welche, die -14 Tage vor Abflug- ins Reisebüro wandern und sagen: "14 Tage Urlaub, egal wo, Hauptsache Sonne, Strand, Meer", und dann in Kenia, der Domi oder so landen? Eine ausreichende Prophylaxe ist da ja nicht mehr drin.

Mehr lesen

Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?

Mein Business-Flug mit Qantas nach NZ war schon top (in Eco ist Qantas mMn nur Durchschnitt). Da ich mir BusinessClass nicht immer leisten kann bzw. will, fliege ich hauptsächlich Eco.

Hier mal meine Rangliste:

1. Thai Airways

2. Air Canada

3. KLM, British Airways

4. Lufthansa, Qantas

5. South African

6. Iberia

Kleinere wie Bangkok Air, Kenia Air, diverse Nepalesische oder die inzwischen nicht mehr existente Ansett Australia lasse ich außen vor (waren alles nur Inlandsflüge).

Neu getestet wird im Dezember 2006: Air France.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit den allgemein hochgelobten Airlines wie Cathay, Malaysia oder SIA zu fliegen.

Never (again): Iberia

Mehr lesen

Safarianbieter Tansania

Hi,

habe ja auch nach einem guten, nicht nach einem billigen anbieter gefragt (nicht extrem teuer ist nicht = billig, oder?). Hier informieren - genau das tu ich immer wieder gerne. Mit extrem guten erfahrungen und tips, die ich bereits für unseren letzten keniaurlaub gesammelt hab.

preislich hängt es natürlich stark davon ab, welche art von unterkünften man möchte, und wir würden halt gerne eine mischung aus luxus (z.b. hatari) und einfach (zeltwanderung) buchen, finds aber nach wie vor schwer, jemanden in tansania zu finden, der alles anbietet. inzwischen sind wir aber mit unserem altbewährten kenia - anbieter in kontakt, scheint trotz der logistischen komplikationen einfacher zu sein.

lg,

kathrin

Mehr lesen

Bin etwas enttäuscht...

Da wird nichts grossartiges mehr passieren.

Du erhältst noch ein paar Nachrichten aus denen du entnehmen kannst, wie schlecht es ihnen doch geht, das ein Familienmitglied sehr krank geworden ist, aber die Operation nicht bezahlt werden kann oder ähnliches.

Wenn du dich dann immer noch nicht muckst wird deine email erstmal zu den unrentablen Addys gelegt und die übrigen europäischen Geldquellen werden weiter angezapft.

Irgendwann wird deine email vielleicht nochmal vorgekramt werden um einen neuen Versuch zu starten.

Das ist in Kenia nicht anders als in Tunesien, Ägypten usw usw usw.

(Diese Aussage bezieht sich selbstverständlich nur auf die Urlaubsregionen, nicht auf das eigentliche Land!!!)

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo zusammen!!!

Meine Frau und ich waren vom 08.01. bis 23.01. in Diani und ich kann nur sagen es war alles in Ordung. Vor Ort war alles ruhig, wir waren auf Safari, auch da alles ruhig und in Ordnung.

Wair waren im Southern Palms in Diani und es waren, entgegen der Aussage unseres Reisebüros("Es gibt wenige bis keine Stornierungen") zu 90% leer.

Nach Auskunft einiger Angestellter waren zeitweise nur 62 Urlauber im Hotel.

Trotzdem hat weder der Service, noch das Essen gelitten.

Wir können nur jeden ermutigen, der vor hat nach Kenia zu fliegen. Natürlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen.

Schönen Abend noch!!

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo Agnes :D

Ja, mit dem Strand stimmt so wie es auch Turtle geschrieben hat.

Aber wenn Du am Hotelstrand etwas nach rechts gehst, hast Du auch einen sehr schönen Strand.

Haben zwar unseren Urlaub noch nie in dem hotel verbracht aber haben es uns schon angeschaut.

Mit Moskitos haben wir bisher, sind immer Febr.-März in Kenia gewesen, keine Probleme gehabt. Aber wie gesagt, ich kann es nur von uns sagen.

@Stüppi, ja wäre toll, wenn Dein Schwager etwas in Erfahrung bringen könnte.

Aber wir hoffen ja doch, das wir morgen , mit unseren Reisebüros bei den RV eine gute Lösung finden werden :frowning:

Lg joa1951

Mehr lesen

Erstes Mal Kenia / Baden & Safari

Ich bin kein Fan der Massai Mara, obwohl immer gesagt wird es ist das tollste überhaupt.

Ich finde persönlich den Tsavo und den Amboseli schöner.Aber ist alles geschmackssache.

War jetzt erst im April mit einen 6 jährigen für 4 Tage auf Safari mit dem Minibus und alles hat super funktioniert. Denk an alle notwendigen Medikamente weil du echt in der Knüste aufgeschmissen bist. Ich hatte auch immer ein Paar Kekse und Schnuckerein mit dabei.

Sonst sind Januar und Februar tolle Reisemonate um nach Kenia zu reisen. Die Temperaturen ähnlich wie in der DomRep. Ich hab es von der Luftfeuchte her in der Karibik schlimmer empfunden.

LG jassi

Mehr lesen

Malariaprophylaxe / Kinder.... Kenia Neulinge

Hallo Nianso,

mit 11 Jahre kann man ohne weiteres Kinder mitnehmen und - aus eigener Erfahrung - lieben die das sehr. Mein älterer 3, als er das 1. Mal in Afrika (Malawi) war, das 2. Mal schon 6. Der jüngere ist 5, und wird in 2 Wochen (ich freu mich schon sehr drauf) das erste Mal mit mir nach Kenia reisen.

Was die Proph. angeht, abends lange, helle Kleidung, Autan oder ähnliches und die Netze, die in den meisten Hotels/Lodges vorhanden sind, benutzen.

Da auch die Proph. nicht verhindert, dass man Malaria kriegt halten wir es so, dass wir Malarone als Stand-By für den Notfall mit dabei haben.

Mehr lesen

Borreliose - Gefährlich?!

@CityBoy

so ist es leider - kenne ich seid einigen Jahren (2003).

hinzu können sich dann verschiedene Krankheiten bilden und auch Allergien gegen die Antibiotika entwickeln

Dann  bitte  NIE irgendwelche Medikamente einnehmen, auf guten Rat von irgendwem

Vor jeder Urlaubsreise in ferne Länder Tropeninstitut fragen, welche Medikamente man auf keinen Fall nehmen darf oder soll ! (Wechselwirkungen )

Und wenn Medikamente genommen werden müssen, - diese hier kaufen und nicht im Urlaubsland (Fälschung möglich)

Ich gehe auf Safaris in Kenia und Tansania

habe immer alle Medikamente Stand By  dabei, und hoffe sie nicht zu brauchen

!!!

und als Tipp - eine kleine Zeckenzange habe ich immer dabei in meiner Reiseapotheke

Mehr lesen

Tsavo Ost Safari für einen Tag?

@Dubhe sagte:

Jambo Leobibi,

bin deiner Meinung, ist eben alles eine Frage des Geldes ;) Jeder Park hat halt seine besonderen Highlights :laughing:

Genau so isses Dubhe.

Trotz Massai Mara war mein Highlight der Lake Nakuru.

Mit nur 10 Personen 2 Stunden zu Fuß am See mit ca. 2 Millionen Flamingos, unglaublich aber wahr. Das muss man erlebt haben. Ein (oder mehrere) Bild(er) oder Filme können nur einen Bruchteil dessen wiederspiegeln was man persönlich an Eindrücken mitnimmt.

Diese Erinnerungen kann einem niemand stehlen und sie gehen auch nicht verloren, sie bleiben ewig im Gedächtnis.

Schade für jeden der sich auf eine "SPARSAFARI" begibt.

kwaheri Kenia

leobibi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!