Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaub im Winter oder Frühling?

Hallo zusammen,

Dubai ist im Winter drei mal so teuer wie im Sommer und schlägt die Karibik preislich um Längen. Im März hat es dort teilweise auch schon über 30°.

Wer dort günstig hin möchte, muß schon Juli/August hinfliegen. Bei den Temperaturen könnte man mir aber einen Sommertripp schenken, den würde ich dankend ablehnen.

Kenia wäre mir im Januar/Februar mit über 40° auch zu heiß.

Thailand ist sicherlich sehr schön, allerdings auch in unserem Winter deutlich teurer als im Sommer.

Egal was man möchte, überall wo es im Winter wärmer ist als bei uns, geht vom Preis her gleich in die Höhe. Schade eigentlich.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Impfungen

@gobo0101 sagte:

Ich verstehe einfach nicht, das einen so kurz vorm Urlaub manchen Leuten die Frage stellen, bin ich genügend gesundh.versorgt..... hmmmmmm Kopfschüttel. Man weiß doch vorher wohin man fliegt, da kann man sich doch genügend vorher sich auch versorgen!!!!

Geb dir ja Recht, wundert mich auch immer wieder, passend dazu hab ich mich schon immer gefragt wie das die ganzen Last Minute Urlauber handhaben, ich meine jetzt jene welche, die -14 Tage vor Abflug- ins Reisebüro wandern und sagen: "14 Tage Urlaub, egal wo, Hauptsache Sonne, Strand, Meer", und dann in Kenia, der Domi oder so landen? Eine ausreichende Prophylaxe ist da ja nicht mehr drin.

Mehr lesen

Reisebegleitung gesucht

Hallo!

Ich plane im Dezember (um Weihnachten oder Silvester rum) nach Kenia zu reisen, um unter anderem dort ein paar Freunde zu besuchen, aber auch um das Land kennenzulernen oder auch eine Safari zu machen.

Ich hab zwar schon einige Kataloge hier liegen, habe mich aber noch nicht festgelegt, wo genau es hingehen soll.

Leider hat keiner meiner Bekannten oder Freunce Zeit mit mir zu reisen und deshalb bin ich nun hier auf der Suche nach jemandem der mich auf meiner Reise gerne begleiten würde oder auch jemand, der schon konkrete Vorstellungen oder Planungen hat und dem ich mich dann eventuell anschließen könnte.

Bye

Sabine :kuesse:

Mehr lesen

Kurumathi oder Reethi

hi, also wir fliegen Ende Februar 12, im Anschluss an einen 10 tägigen Aufenthalt in Kenia, auf Kuramthi als Abschluss an unsere Hochzeitsreise. Wir haben uns auch seeeeeeeeeeeeeeehr lange mit den Malediven den verschiedenen Inseln (groß...klein...etc.) auseinander gesetzt. Letzten Endes haben wir uns für Kuramathi entschieden. Wir wollten keine Insel die mit Wasserbungalows umzingelt sind und von den Bildern und Bewertungen passt das ganz gut. Unser ursprünglicher Favorite war das Angsana Resort & Spa Velavaru, ganz kleine Insel, super, aber nochmal paar hundert euro teurer...aber wenn wir mal "nur" malediven urlaub machen sollten, dann gehts da hin...so umgehen wir auch den inselkolla :)

lg

nadine

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

hallo ihr lieben... ;)

ich lese nun schon eine ganze weile fleißig eure beiträge...heut hab ich mich dazu durchgerungen mich anzumelden :D

wir sind eine nette junge familie...und ja, wir haben es getan...kenia 2011 steht...wir sind ganz aufgeregt, es ist für uns das erste mal und wir sind sehr gespannt was da alles auf uns zu kommt...

ab 8. februar sind wir für zwei wochen am diani beach.. :D

fliegt da von euch noch jemand zu der zeit? leider nehmen wir den unschönen umweg von münchen über amsterdam....als wir den urlaub buchten gab es keine alternative...bzw bezahlbare alternative... :(

ganz liebe grüße....

Mehr lesen

Malariaprophylaxe / Kinder.... Kenia Neulinge

Hallo Nianso,

mit 11 Jahre kann man ohne weiteres Kinder mitnehmen und - aus eigener Erfahrung - lieben die das sehr. Mein älterer 3, als er das 1. Mal in Afrika (Malawi) war, das 2. Mal schon 6. Der jüngere ist 5, und wird in 2 Wochen (ich freu mich schon sehr drauf) das erste Mal mit mir nach Kenia reisen.

Was die Proph. angeht, abends lange, helle Kleidung, Autan oder ähnliches und die Netze, die in den meisten Hotels/Lodges vorhanden sind, benutzen.

Da auch die Proph. nicht verhindert, dass man Malaria kriegt halten wir es so, dass wir Malarone als Stand-By für den Notfall mit dabei haben.

Mehr lesen

Spendengepäck mit Condor gibts nicht

:(  

Habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Freigepäck für Spenden nach Kenia gibt. Traurig aber wahr. Ich habe soviel Sachen hier und bekommen sie nicht hin. Schade aber nicht zu ändern.

Ich werde jetzt viele Kullis und ein paar T-Shirts mitnehmen.

Kann mir jemand sagen wo ich es am sinnvollsten hinbringe.

Den beachboys möchte ich es eigentlich nicht geben, da ich denke das sie öfter etwas bekommen.

Wir sind ja am Diani Beach und machen eine Flugsafari in die Masai Mara und eine Jeep Safari nach Amboseli und Tsavo West.

Ist es sinnvoll es auf die Safari mitzunehmen? Kommt man da durch Dörfer wo es Kinder brauchen könnten?

Mehr lesen

Erstes Mal Kenia / Baden & Safari

Ich bin kein Fan der Massai Mara, obwohl immer gesagt wird es ist das tollste überhaupt.

Ich finde persönlich den Tsavo und den Amboseli schöner.Aber ist alles geschmackssache.

War jetzt erst im April mit einen 6 jährigen für 4 Tage auf Safari mit dem Minibus und alles hat super funktioniert. Denk an alle notwendigen Medikamente weil du echt in der Knüste aufgeschmissen bist. Ich hatte auch immer ein Paar Kekse und Schnuckerein mit dabei.

Sonst sind Januar und Februar tolle Reisemonate um nach Kenia zu reisen. Die Temperaturen ähnlich wie in der DomRep. Ich hab es von der Luftfeuchte her in der Karibik schlimmer empfunden.

LG jassi

Mehr lesen

Tsavo Ost Safari für einen Tag?

@Dubhe sagte:

Jambo Leobibi,

bin deiner Meinung, ist eben alles eine Frage des Geldes ;) Jeder Park hat halt seine besonderen Highlights :laughing:

Genau so isses Dubhe.

Trotz Massai Mara war mein Highlight der Lake Nakuru.

Mit nur 10 Personen 2 Stunden zu Fuß am See mit ca. 2 Millionen Flamingos, unglaublich aber wahr. Das muss man erlebt haben. Ein (oder mehrere) Bild(er) oder Filme können nur einen Bruchteil dessen wiederspiegeln was man persönlich an Eindrücken mitnimmt.

Diese Erinnerungen kann einem niemand stehlen und sie gehen auch nicht verloren, sie bleiben ewig im Gedächtnis.

Schade für jeden der sich auf eine "SPARSAFARI" begibt.

kwaheri Kenia

leobibi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!