Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

Jambo Malia,

ich denke auch, dass du mit deinem Budget hinkommen wirst. Wenn du gerne AI haben möchtest, hast du eigentlich nur die Wahl zwischen Southern Palms und Ocean Village im Süden und dem Temple Point an der Nordküste.

Zu deinen Fragen:

Der Juni gilt noch als Regenzeit, jedoch nicht als Schwerpunkt. Ich war bei meinem ersten Mal im Juni in Kenia. Das ist allerdings 12 Jahre her. Seitdem hat sich das Wetter geändert. Es kann regnen, muss aber nicht. Wenn es aber regnen sollte, dann sind es meist nur Schauer (v.a. in der Nacht).

Safari: Die Parks werden wahrscheinlich grüner sein, v.a. der Tsavo. Das erschwert die Tiersichtungen. Im Amboseli ist die Jahreszeit bzgl. Tiere egal, den Kili zu sehen ist tagsüber Glückssache (meist nur morgens möglich).

Die Sicherheit ist so ein Ding für sich. Ich bin da auf der Seite von Cora, die auch einen negativen Wandel bemerkt hat. Nun ist es aber nicht so, dass du tagsüber das Hotel nicht verlassen kannst. Wenn ihr euren Schmuck zu hause lasst und nicht immer alle Kameras rumschleppt, dann seid ihr sowet erst einmal sicher. Zudem solltet ihr nicht irgendwelche Schleichwege benutzen. Wenn du das beachtest, kannst du dich auch in Einkaufszentren oder so frei bewegen.

Nachts müsstet ihr euch ein Taxi nehmen.

Die Barvorfälle gab es an der Hauptstraße. Diese würde ich (!!!) daher meiden. Am Strand gibt es aber noch Bars, die ich als sicher bezeichnen würde. Vorausgesetzt man beachtet die obigen Punkte...

Kenia ist nicht die Schweiz, aber auch nicht der Irak. In den meisten Ländern der Welt muss man achtsam sein.

Mehr lesen

Direktflüge nach Madeira?

...na, besten Dank für die Blumen @Muendelein :D

Da sich ja doch das eine oder andere bei den Flügen tut (z.B. Lufthansa hat seinen Versuch wohl schon wieder beendet) hier mal die derzeitigen Nonstopp-Verbindungen aus Deutschland und einigen Nachbarländern /

Quelle u.a. flightmapper.net, ohne Gewähr:

Berlin:

Donnerstags & Samstags, Air Berlin, Flug-Nr. AB 2306(hin)/2307(zurück)

Bremen:

Dienstags, Germania, Flug Nr. ST 3614/3615

Köln/Bonn:

Dienstags, TuiFly, Flug-Nr. X32828/32829

Düsseldorf:

Dienstags, Donnerstags & Samstags Air Berlin, Flug-Nr. AB2646/2647

Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4548/4549

Erfurt:

Dienstags Germania, Flug-Nr. ST 3874/3875

Frankfurt:

Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2806/2807

Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4886/4887 bzw. 4570/4571

Hamburg:

Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4506/4507

Hannover:

Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2830/2831

Karlsruhe/Baden-Baden:

Dienstags Germania, Flug-Nr. ST 2204/2205

Leipzig:

Donnerstags Air Berlin, Flug-Nr. AB 2298/2299

Donnerstags Condor, Flug-Nr. 4438/4439 bzw. 4578/4579

München:

Donnerstags Condor, Flug-Nr. DE 4666/4667

Samstags Air Berlin, Flug-Nr. AB 2464/2465

Stuttgart:

Dienstags TuiFly, Flug-Nr. X 3 2810/2811

Donnerstags Condor, Flug-Nr. 4574/4575

Schweiz:

Basel/Mühlhausen

Donnerstags TuiFly, Flug-Nr. X3 2892/2893

Zürich

Dienstags & Samstags/Sonntags (wechselt) Edelweiss Air Flug-Nr. WH 284/285

Donnerstags Air Berlin Flug-Nr. AB 3170/3171

Österreich:

Graz

Freitags NIKI Flug-Nr. HG 2972/2973

Wien

Freitags NIKI Flug-Nr. HG 2392/2393

Donnerstags & Sonntags Austrian Airlines, Flug-Nr. OS 4060/4061

Luxemburg:

Luxemburg

Montags Luxair, Flug-Nr. LG 776/777

Niederlande:

Amsterdam

Montags & Donnerstags Transavia, Flug-Nr. HV 601/602 bzw. HV 629/630

*tschaui*

das wauzih

Mehr lesen

Hotel Punta Cana Princess

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Ralf,

wir haben USD mitgenommen und die auch schon vorab in Deutschland besorgt. So konnten wir vor allen Dingen kleine Scheine für die Trinkgelder bei der Bank vorbestellen. Im Hotel gibt es aber auch einen Geldautomaten, dort könntest du auch Geld ziehen aber ich weiß nicht wie hoch die Gebühren sind. Wir haben ein Pärchen aus der Schweiz kennengelernt die Travelerschecks dabei hatten. Die haben über 40,-€ Umtauschgebühren bezahlt, davon würde ich wohl die Finger lassen.

Wir waren jetzt 2x in der DomRep und wir haben auch jedes mal Ausflüge gemacht um auch ein wenig vom Land und den Leuten kennenzulernen.

Schau doch mal bei Werbung editiert auf die Seite. Dort haben wir unsere Ausflüge mit gemacht und waren super zufrieden. Kleine Gruppen (8-10 Leute) in deutscher Sprache, tolle Guides und vor allen Dingen kannst du das vorab schon zu Hause buchen und bezahlen, so dass du hier kein Geld mehr für mitnehmen musst.

Wir waren in Santo Domingo, auf Saona und die Beach Buggy Tour haben wir gemacht. Bei der Buggy-Tour fährst du den Buggy selbst und die Tour ist ganztägig und geht über 120km. Hat total viel Spaß gemacht und man sieht alles noch mal mit anderen Augen. Auf jeden Fall würde ich auch eine Land und Leute Tour empfehlen, ist auch immer richtig informiert und spannend.

In den Safe passt schon einiges rein. Wir hatten eine Media-Box mit, die passt auf jeden Fall rein plus dann die ganzen Wertsachen, Reiseunterlagen etc.

Bei Fragen einfach noch mal melden und einen tollen Urlaub :-)

Iris

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Haben die Mail von Holidaycheck ebenfalls gerade erhalten. Wir reisen zu sechst und werden zunehmend verunsichert. Abreisedatum wäre der 01.04. mit Thai Airways von FRA nach HKT. Es bleibt spannend.

Hier mal die Mail im Wortlaut:

wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer gebuchten Thailand-Reise. Wie Sie den Medien bestimmt bereits entnommen haben, wurden die Einreisebestimmungen aufgrund des ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) verschärft.

Reisende aus stark betroffenen Gebieten wie Deutschland und der Schweiz,müssen laut unseres Informationsdienstleisters Passolution bei der Einreise, eine Reisekrankenversicherung und eine Gesundheitsbescheinigung vorweisen. Aus dieser muss hervorgehen, dass der Reisende 14 Tage vor Ausstellungsdatum ärztlich überwacht wurde und er nicht am Coronavirus erkrankt ist. Das Attest darf bei Einreise nicht älter als zwei Tage sein. Trotz dieser Regelung kann es zu zusätzlichen Untersuchungen und gegebenenfalls Quarantänemaßnahmen kommen. Bitte setzen Sie sich hinsichtlich näherer Informationen mit der thailändischen Botschaft in Verbindung.

Ebenfalls müssen ab dem 12.03.2020 alle Reisenden die App AOT Airports herunterladen, das Formular in der App ausfüllen und den Behörden vorzeigen. Die Daten werden für 14 Tage nach der Ankunft gesichert. Es geht dabei um die Kontrolle der Bewegungen und des Gesundheitszustands des Reisenden während seines Aufenthalts.

Wir haben eine Informationsseite eingerichtet, unter der Sie die aktuellen Informationen finden können: http://holidaycheck.de/corona (ohne Gewähr).

Aktuell liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.

Bei HolidayCheck und auch den Reiseveranstaltern werden die betroffenen Buchungen nach Abreisedatum priorisiert bearbeitet.

Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen, sofern Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Tage abreisen sollten. 

Wir informieren Sie schnellstmöglich, wenn uns neue Informationen von Ihrem Reiseveranstalter zu Ihrer Buchung vorliegen.

Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

xxxxxxxxxxxxxxx

Leiterin Online Reisebüro

Mehr lesen

Schwarzwald

@'Sanni87' sagte:

so jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück! War wunderschön! einfach herrlich!

Wir waren also in Villingen-Schwenningen, wobei uns ein Ort gar nicht und der andere sehr gut gefallen hat. Weiß aber nicht mehr welcher :D

Dann waren wir in Donaueschingen, leider konnten wir nicht in den Schlosspark, alles Baustelle

dann ging es zum Rheinfall, ja das war ein Reinfall! War zwar schon nett, aber dermaßen überteuert. Vor allem bis wir erstmal in der Schweiz waren ... naja find ich gut dass die so streng sind.

Unser Hotel war einmalige Spitze!

Wir waren in der Dorotheenhütte und im Park der Sinne, war beides total toll, dann noch in Freiburg. Da war uns bissel zu viel los, deswegen sind wir an den Titisee gefahren und ham da Kuchen gegessen.

Zum Schluss waren wir ja noch im Elsass. Also Colmar war ja recht langweilig aber Strasbourg ist eine Hammerstadt. Hat uns super gut gefallen. Haben eine Fahrt auf der Ill gemacht. Wir waren noch auf der Haut Königsbourg aber da war grad so komisches Wetter, dass man kaum ne Aussicht hatte. Aber der Affenwald war wieder lustig, wenn auch teuer.

Zum Schluss der Europapark und hey Domenik wir waren tatsächlich beim Ochsen essen, obwohl ich deinen Beitrag gar nicht gelesen hatte und die ham echt super tolles Essen.

Freut mich das es euch bei uns so gut gefallen hat , da bekommt man gleich drei Länder aufeinmal geboten.

Es freut mich auch das ihr im Ochsen zum Essen wart , wir gehn auch gern dort hin , aber lieber im Winter, da im Sommer sehr viel los ist vom Europapark.

Viele grüße Simone :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!