Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Im Mai auf Safari

Jambo,

mit dem Wetter ist es so eine Sache, im vorigem Jahr hat es im Mai auf der 14 tägigen Safari Tansania/Kenia gerade 2 mal kurz geregnet, das kann dieses Jahr ganz anders sein, von gar nicht bis auf wie aus Kübeln schütten ist alles möglich. Gute leichte Regenjacken solltet Ihr dabei haben, eben leichte Bekleidung weil es wenn es regnet meißtens auch sehr schwül ist.

Malariamittel hat jeder seinen Favoriten, Malarone nehmen die meißten, Lariam ist von den Nebenwirkungen bei vielen heftiger, wir haben beides nicht genommen sondern Doxy, lass Dich von einem gutem Tropenmediziner beraten, alles andere ist wie aus der Glaskugel lesen.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Gruß Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Turtle 1994:Jambo

die Preise schrecken ziemlich ab würde ich sagen.

Dieses Jahr haben wir über EGypt Air einen super tollen Preis ( in den Sommerferien) bekommen. Ist zwar mit Zwischenstopp und wir sind so um 100 Stunden !!! unterwegs-aber man spart einiges im Gegensatz zu einer Pauschareise.

Wenn wieder Kenia -nur individuell.

Lg Turtle 1994

Hallo,

mein erster Beitrag: wollte mich auch mal zu Wort melden.

Wir fliegen das erste Mal nach Kenja. Für €800 mit AirBerlin am 26.2.2010. Ist ein guter Preis?

Machen zuerst eine 4-täge Privatsafari mit 2 Päarchen. Was darf man den an "Spendengepäck" mitnehmen? Was soll man mitnehmen? Findet man während der Safari einen Abnehmer oder erst später im Hotel?

Grüßle

Manni

Mehr lesen

Welche Kanaren Insel für junges Paar?

@ston150:

Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände ;)

Mehr lesen

Pirschfahrt bei Nacht

@karlkraus sagte:

Hallo,

wie jetzt? Eine ganze Woche Krüger und dann Kapstadt? Interessante Route!

Night Drives kann man im Krüger auch vor Ort dazu buchen. Die Preise liegen je nach Camp bei 160 - 250 Rand pro Person und Drive ( in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wo man für den Preis 2 Tage Tsavo buchen kann).

Gruß,

karlkraus

Wer spricht denn von Kapstadt :frowning:  ?

Ich hatte in Kenia zwei Tage Tsavo ca. 130 € p.P. bezahlt, jetzt im www einen Anbieter für NGD im Kruger gefunden, das sollte ca. 170 $ kosten.

Wenn die Preise bei o.g. 160-250 Rand liegen, ist das natürlich schon einladend. Dafür bekommt man natürlich keine 2-Tage-Safari...

Mehr lesen

Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Hallo Karinchen:

Ich würde eventuell auch eine andere Reisezeit wählen, aber sonst kann ich Kenia nur empfehlen. Ich war heuer auch wieder so begeistert von dem Land, von der Freundlichkeit der Menschen.

Wegen der Safari: jede Nacht länger machts umso schöner. Ihr müsst bedenken, die Anfahrt dauert schon einige Zeit und wenn man dann eine Nacht länger bleiben kann hat man mehr Zeit für die Tierbeobachtung und um die Natur zu genießen. (könnt ja im gleichen Camp oder Lodge bleiben) Es ist einfach traumhaft.

Malaria: Malarone haben die wenigsten Nebenwirkungen, sind aber teuer. Das hält man schon aus.

Beach Boys: geht runter an den Galu Beach da wirds immer ruhiger.

LG Sabine

Mehr lesen

Kenia im April

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

welcher Reiseveranstalter für Kenia

Jambo,

4- 5 Parks in zehn Tagen würde ich nicht machen, es sein denn euer Budget gibt einen Privatflieger her.

1. Schau mal nach Reiseservive Bechtle im Internet, eine absolute Kenia Spezialistin, sie berät fair und kompentent und arbeitet mit dem für mich bestem Safari Veranstalter an der Südküste DM-Tours zusammen.

2. nein, mit dem Auto auf keinen Fall, bei entsprechendem Budget ist Fliegen die bessere Alternative.

3. Flüge von Deutschland , Safaris über 10 Tage, 1 Woche Strandhotel pro Person würde ich minimum 3000€ ansetzen.

4. kann man so pauschal nicht beantworten, da die Safari Unterkünfte je nach Klasse von bis kosten können, dann die Parkeintritte sind auch nicht ohne.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Hallo ich hatte letzte Jahr auch so ein Problem wie du. Jetzt ist man doch schon schlauer. Also Tansanier ist von den Safaris her teurer als Kenia das liegt da dran das die Parkeintritte teurer sind. Wir hatten 3 Tages Safari gemacht und mein Partner sagte im nachhinein so 2 Tage mehr währen doch besser gewesen, was ich von Anfang  an wollte. Wir waren im Tsavo West und im Amboselli. Ich hatte mir vorher viele Infos reingeholt wegen den Nationanlparks, Lodges, Camps und deren Anbieter. Aber ich empfehle dir das Severin safari Camp mindestens für eine Nacht zu buchen dieses besitz keinen Zaun und es war ein Traum... wenn du noch Fragen hast ,her damit.

Mehr lesen

Dringend - Infos zu Makunudu

hallöchen an die "alten" malediven-hasen ;)

wir beabsichtigen kurzfristig nach makunudu zu fliegen. kann jemand nützliche infos zu dieser insel geben? wie ist der strand? wie sind die bungis? haben gesehen, es gibt ja schon mal einzeln stehende ;) ist es eine barfussinsel? und sehr wichtig - infos zum tauchen und schnorcheln: wie ist das hausriff? wie sind die schnorchelbedingungen? und wie sind die tauchbedingungen da? welche spots werden angefahren? treibt sich in dieser gegend auch grossfisch rum? :)   unsere erfahrungen bisher beruhen mehr auf kenia, indonesien, tahiland und indien :) würden uns freuen, wenn wir paar nützliche infos schnell bekommen - wollen kruzfristig in ca. 3-4 wochen fliegen.

grüße

und vielen dank schon mal im voraus

n+s

Mehr lesen

Southern Palm Beach Kenia

Jambo,

wenn über einen Veranstalter gebucht wird keine KK verlangt.

Vorsicht mit dem Zimmer Safe, der ist in Kenia leider nicht sicher, Hotelgäste sind leider schon bestohlen worden

Zimmer links mittig meiden, dahinter stehen die Kompressoren der Kühlung die können nerven.

Mit dem W-Lan im SSP bin ich nicht auf dem neustem Stand, ich reise seit Jahren mit einem kleinen Wifi Router von Huawei, gibt es bei Amazon für 50-60 €, eine  SIM Karte von Safaricom kaufen, 1,5 GB kosten 9 € SIM Karte in den Router und bis zu 8 Geräte können gleichzeitig online. Mit der kleinen Box in der Hosentasche hast Du überall Netz auch in der Pampa.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!