Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Trinkgeld/Wasini

Hallo!

In zwei Wochen ist es nun endlich soweit und wir fliegen nach Kenia, aber alle Fragen sind immer noch nicht geklärt.

Zunächst einmal eine Frage zum Trinkgeld:

Wieviel KHS sind denn für einen Kellner, Poolboy oder Reiningungskräfte angemessen? Wenn man neu in einem Land ist, kann man immer so schwer abschätzen welcher Betrag ok ist und wann man zuviel oder zuwenig gibt.

Und gebe ich den Reinigungskräften immer ein Trinkgeld, oder erst am Ende des Urlaubs? Wie sieht es mit Poolboy und Kellner aus?

Zweite Frage:

Wer war schonmal in (auf?) Wasini? Habt ihr bei den Beachboys gebucht, wenn ja, bei wem? Oder bei einer Agentur? Und lohnt sich so ein Ausflug?

Danke!

Grüße, Daniela

Mehr lesen

Mitbringsel nach Deutschland

Hallo zusammen!

Wir planen unsere erste Kenia Reise (Diani Beach) für den März 07. Wir sind schon ganz aufgeregt.... :laughing:

Viele meiner Fragen sind bereits schon beim stöbern in diesem Forum beantwortet worden.

Jedoch drängt sich mir nun eine sehr banale Frage auf....

Wie ich mich kenne, werde ich an den vermutlich schönen Schnitzereien nicht vorbei gehen können. Jedoch stellt sich mir die Frage des Transportes...... :?

Wie bekomme ich eventuell relativ sperrige Kunstwerke nach Deutschland. Gibt es so was wie einen Paketdienst und wenn ja wie zuverlässig ist der und mit welchen Kosten müsste ich rechnen. Oder sollte ich die Finger davon lassen??

Im Vorfeld vielen Dank für die Beantwortung dieser relativ unwichtigen Frage....

Mehr lesen

Geschäftsgebahren der LTU

@Yeiyo sagte:

Aber wie ist das mit dem Freigepäck? Als LTU-Card-Inhaber haben wir Anspruch auf 10 kg Mehrgepäck, außerdem ist bei einer Reise über 4 Wochen bei der LTU die Freigrenze 30 kg. Wir brauchen (aus welchen Gründen auch immer) diese 40 kg Gepäck-Grenze. Habe ich bei einem Alternativ-Flug mit der KLM bzw. Kenia-Airways diese?

Gruß Yeiyo

Diese Mehrkosten muss LTU ersetzen, dazu gibt es bereits Urteile.

Und wíe bereits von anderer Stelle richtig bemerkt wurde: liegt bereits ein Flugticket vor, so handelt es sich um eine Überbuchung / Annullierung und die Fluggastverordnung mit der Entschädigungszahlung ist anzuwenden.

Bei Problemen mit der LTU die Schlichtungsstelle Mobilität einschalten

rät

Peter

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Hi,

wenn ich daran denke, wieviel an Steuergeldern schon ausgegeben wurde, um deutsche Urlauber irgendwo in Sicherheit zu bringen, weil sie sich da aufhielten, wo sie eigentlich nicht hingehören, kann ich über Aussagen wie

Wir wissen schon was wir machen, wenn wir nach Kenai reisen

nur den Kopf schütteln.

Zwar gibt es keine ausdrückliche Reisewarnung für Kenia vom Auswärtigen Amt, dennoch klingt das dort geschriebene nicht unbedingt nach "befriedetem Land".

Beispiel:

"Die Tourismusgebiete nördlich und südlich von Mombasa waren bisher nicht Schauplatz von Unruhen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Transfers zwischen dem internationalen Flughafen Mombasa und den beiden vorgenannten Regionen durch kritische Stadtgebiete von Mombasa führen und im Falle neuerlicher gewalttätiger Unruhen gefährdet sein könnten."

chepri

Mehr lesen

Pirschfahrt bei Nacht

@karlkraus sagte:

Hallo,

wie jetzt? Eine ganze Woche Krüger und dann Kapstadt? Interessante Route!

Night Drives kann man im Krüger auch vor Ort dazu buchen. Die Preise liegen je nach Camp bei 160 - 250 Rand pro Person und Drive ( in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wo man für den Preis 2 Tage Tsavo buchen kann).

Gruß,

karlkraus

Wer spricht denn von Kapstadt :frowning:  ?

Ich hatte in Kenia zwei Tage Tsavo ca. 130 € p.P. bezahlt, jetzt im www einen Anbieter für NGD im Kruger gefunden, das sollte ca. 170 $ kosten.

Wenn die Preise bei o.g. 160-250 Rand liegen, ist das natürlich schon einladend. Dafür bekommt man natürlich keine 2-Tage-Safari...

Mehr lesen

Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Hallo Karinchen:

Ich würde eventuell auch eine andere Reisezeit wählen, aber sonst kann ich Kenia nur empfehlen. Ich war heuer auch wieder so begeistert von dem Land, von der Freundlichkeit der Menschen.

Wegen der Safari: jede Nacht länger machts umso schöner. Ihr müsst bedenken, die Anfahrt dauert schon einige Zeit und wenn man dann eine Nacht länger bleiben kann hat man mehr Zeit für die Tierbeobachtung und um die Natur zu genießen. (könnt ja im gleichen Camp oder Lodge bleiben) Es ist einfach traumhaft.

Malaria: Malarone haben die wenigsten Nebenwirkungen, sind aber teuer. Das hält man schon aus.

Beach Boys: geht runter an den Galu Beach da wirds immer ruhiger.

LG Sabine

Mehr lesen

Kenia im April

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Selbsorganisierte Reise in den NP

Hi

Meine Meinung: Der Grand Canyon ist ein Muß!!!! Ich habe ihn jetzt 3x gesehen, aber weitere male werden bestimmt folgen, ich finde ihn einfach nur wunderschön! Wir waren

bis jetzt immer am South Rim. Übernachtet haben wir in der Maswick Lodge oder in der

Yavapai Logde. Einfach, aber zentral, günstig, sauber und absolut in Ordnung.

Kleiner Tipp noch - vergleicht die Preise der Unterkünfte auch immer mit der Homepage,

wir haben es gerade 2010 erlebt, dass im Vergleich zu HC und anderen Buchungsportalen schon nicht so kleine Preisunterschiede waren.

Bin gespannt auf Eure endgültige Route ;-) Habt Ihr Euch im Monument Valley für's

The View entschieden?

Liebe Grüße

Stüppi

P.S. Wir kennen uns doch aus dem Kenia Forum, oder? ;)

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

Jambo,

mit dem Wetter ist es so eine Sache, im vorigem Jahr hat es im Mai auf der 14 tägigen Safari Tansania/Kenia gerade 2 mal kurz geregnet, das kann dieses Jahr ganz anders sein, von gar nicht bis auf wie aus Kübeln schütten ist alles möglich. Gute leichte Regenjacken solltet Ihr dabei haben, eben leichte Bekleidung weil es wenn es regnet meißtens auch sehr schwül ist.

Malariamittel hat jeder seinen Favoriten, Malarone nehmen die meißten, Lariam ist von den Nebenwirkungen bei vielen heftiger, wir haben beides nicht genommen sondern Doxy, lass Dich von einem gutem Tropenmediziner beraten, alles andere ist wie aus der Glaskugel lesen.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Gruß Gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Turtle 1994:Jambo

die Preise schrecken ziemlich ab würde ich sagen.

Dieses Jahr haben wir über EGypt Air einen super tollen Preis ( in den Sommerferien) bekommen. Ist zwar mit Zwischenstopp und wir sind so um 100 Stunden !!! unterwegs-aber man spart einiges im Gegensatz zu einer Pauschareise.

Wenn wieder Kenia -nur individuell.

Lg Turtle 1994

Hallo,

mein erster Beitrag: wollte mich auch mal zu Wort melden.

Wir fliegen das erste Mal nach Kenja. Für €800 mit AirBerlin am 26.2.2010. Ist ein guter Preis?

Machen zuerst eine 4-täge Privatsafari mit 2 Päarchen. Was darf man den an "Spendengepäck" mitnehmen? Was soll man mitnehmen? Findet man während der Safari einen Abnehmer oder erst später im Hotel?

Grüßle

Manni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!