10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Karibik-Kreuzfahrt mit Kind (2Jahre)
Hallo Mini-Me,
auch wir haben uns für diese Route interessiert (Costa). Jedoch fährt da die Costa Europa hin und das ist definitiv nicht das richtige Schiff für uns - lies dir mal die Bewertungen durch.... (meine Meinung, muss aber letztendlich jeder selbst wissen)
Dass MSC auch dieses Gebiet anfährt, wusste ich gar nicht. Welches Schiff ist es denn?? Da muss ich mich gleich mal schlau machen!
Kenia: Haben wir wegen Malaria bisher gemieden - aber ein Tag mit dem Schiff, das würden wir persönlich schon machen. Wobei mit Kleinkind die kleineren Inseln bzw. Karibik bezüglich Seuchen, Krankheiten & Co. sehr viel besser geeignet sind (meine Meinung, wenn auch Seychellen, Mauritius traumhaft sind...)
Gruß
Santimar
kenia im november?
Jambo sindarella
Wir waren jetzt im November für 3 Wochen in Kenia. Das Wetter war sehr gut...okay es hat an der Südküste an 3 Tagen mal 1 Std mal 2 Std geregnet. Aber wie Chrissy schon sagt, nicht mit dem Regen in Deutschland zu vergleichen.
Safari haben wir in die Masai Mara gemacht. Dort hat es in 3 Tagen 1mal für 2 Std geregnet. Tiere haben wir sehr viele gesehen, unter anderem auch sehr viele Jungtiere. Die haben wir bei unserer 1. Safari in die Masai Mara im März nicht gesehen.
Jede Jahreszeit hat auf der Safari seinen eigenen Reiz.
Übrigens der genannte African Pot ist sehr gut und vom Preis mehr als okay.
LG joa1951
Sehenswürdigkeiten in Kenia
hi bikerboy,
was sehenswürdigkeiten anbelangt, kann ich dir noch shimba-hills (mit miniwasserfall
) empfehlen, sowie wasini-island.wir haben damals diese 1-tages-dhow-tour inkl. mittagessen (gaaaanz leckere krabben ) bei den jungs am strand gebucht. es war suuper.
solltest du nach wasini schiffen, nimm für die kids dort z.B. - wenn möglich- bleistifte,radiergummis, spitzer,lineale,tshirt,caps etc. mit. auch sind die kiddis für gummibärchen,etc. , traubenzuckerbonbons sehr dankbar.
aber davon ganz abgesehen, überall freut sich groß und klein über ein kleines geschenk.
um alles kennenzulernen, reicht leider kein 2-3 wöchiger urlaub aus. Fazit ist, du mußt einfach immer wieder nach dem suuuper schöööönen kenia fliegen, um land und leute richtig kennenzulernen.
LG she1
Strandsouveniers mitnehmen?
Das ganze soll ich jetzt wie verstehen?
Ich wollte bitte einfach wissen, ob es strikt verboten ist, eine kleine Menge an Sand als Andenken im Koffer mitzunehmen. Sollte das verboten sein, werde ich es selbstverständlich bleiben lassen. Es könnte ja aber auch sein, dass es geduldet ist.
Ebenso denke ich bei den Muscheln. Es wäre schön, eine persönliche Erinnerung zu Hause zu haben. Ich habe aber auch kein Problem damit, nichts mitzunehmen.
Bisher habe ich zwar aus allen Urlaubsländern eine winzige persönliche Erinnerung mitgenommen, die Zeiten haben sich aber geändert und ich möchte keine Probleme bekommen. Deswegen informiere ich mich lieber vorher. Und da hier sehr viele Kenia-Experten anwesend sind, hatte ich gehofft, kompetente Tipps zu erhalten!
Danke!
Was stört(e) euch an Kenya?
Wir waren bisher zweimal in Kenia.Ein wunderschönes Land,mit nervigen Beach Boys.Die stören ganz einfach.Das die Geld verdienen müssen steht ausser Frage.Aber sie vertreiben mit Sicherheit viele Menschen die einmal dort waren.Uns nicht,wir können damit leben und kommen wieder.Die Prostitution ist auch ganz schlimm.Ich kenne zwei Herren 67 und 62 Jahre alt,die mittlerweile 2 mal jährlich nur deswegen nach Kenia fliegen. die wollen 20 jährige junge Mädchen,die sie in Deutschland als Rentner natürlich nicht bekommen.Einfach ekelhaft.Das ist aber in anderen Ländern genauso.Die müssen alle ihre Familie ernähren.Und dass mittlerweile alle Hotels gebucht werden können mit einheimischen Freunden oder Freundinnen.Das wird über kurz oder lang auch viele abschrecken.Das ist meine Meinung.
Gambia!
Hi Frank,
mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich plane ebenfalls im November dorthinzufliegen. Ursprünglich hatte ich Kenia angedacht, um dort auch zu tauchen. Aber die jetztigen Urlaubsangebote waren recht teuer und am Last-Minute-Schalter am Flughafen wurden wir zufällig auf Gambia hingewiesen. Leider gibt es zu den Hotels nur sehr wenige Infos. Sowohl im Internet als auch in den Reisekatalogen. Kann man in Gambia eigentlich auch Tauchurlaub machen ? Würdest Du wieder in dieses 4-Sterne Hotel namens Sun Beach fahren oder gibt es noch bessere Alternativen. Hast Du damals HP gebucht oder reicht einfach nur Übernachtung mit Frühstück ? Bin schon sehr neugierig auf Deine Antwort. Hoffentlich bis bald,
Gruß Kerstin
Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
> Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.
>
Na ja, kommt drauf an wo man hinfährt... Wir haben auch schon mal bei einer Rundreise in Tansania unser Haar- und Duschshampoo komplett im Bad vergessen und konnten uns dann tagelang mit Seife waschen. Geht zur Not zwar auch, ist aber doch doof und vor allem ärgert mich da meine eigene Schusseligkeit. Es hat Tage gedauert, bis wir endlich in Kenia was kaufen konnten, und dann war es schweineteuer.
Mein Mann hat auch noch so ein empfindliches Köpfchen und benutzt am liebsten Babyshampoo... sonst hatta Schuppen :sarcastic:
Thema: 19846
Hallo !
wir fahren dieses Jahr im April das erste Mal nach Kenia. Natürlich wollen wir auch eine Safari machen.
Jetzt habe ich in verschiedenen Katalogen gesehen, dass es Safaris mit Minibussen gibt und Safaris mit Allradfahrzeugen (bei denen wird besonders hervorgehoben, dass es Dachluken und große Schiebefenster gibt für erstklassige Tierbeobachtungen). Weiß jetzt eben nicht wie die Minibusse ausgestattet sind ...
Was meint Ihr ... sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine Safari mit Allrad buchen !??!
Kennt jemand von Euch die Kilimanjaro & Amboseli Explorer Safari von TUI (die finde ich nämlich vom Reiseverlauf ganz schön, aber die findet eben nur mit Minibus statt) !??!?!
Wäre dankbar für Tips von Euch !
Bin gerade am Buchen .....
Schwimmen u. Schnorcheln am Tiwi Beach
Hallo Zusammen!
Die Badewoche unseres Kenia-Urlaubs wollen wir (wahrscheinlich) am Tiwi Beach verbringen.
In der ein oder anderen Hotelbewertung habe ich gelesen, dass das Baden im Meer an den Stränden von Tiwi Beach / Diani Beach nuir "sehr eingeschränkt" möglich sei.
Als Grund wurden die Gezeiten genannt. Sind die Gezeiten dort wirklich so stark, dass bei Ebbe Schwimmen nicht möglich ist (Wasser zu weit weg) und dass bei Flut nichts mehr vom Strand zu sehen ist?
Eignet sich das Riff am Tiwi Beach zum Schnorcheln (gibt es dort ein paar schöne Fische/Korallen zu sehen?)? Und wie weit ist das weg? Nur per Boot erreichbar oder kann man in ein paar Minuten dort hin schwimmen?
Grüße
Bianca
Sri Lanka
Hallo Ole Kahlmann!
Danke für die Antwort,das hat mir schon sehr weitergeholfen.Da ich das mit Strandverkäufern und Beachboys schon in Kenia miterlebt hatte ,habe ich wirklich keine Lust das nochmal mitzumachen.Möchte ja auch schließlich in Ruhe spazieren gehen können ,ohne Anmacherei usw..... Bin am überlegen,ob ich nach Malediven,mexiko oder Mauritius fliegen soll.Mexiko war ich schon mal,war toll.Mauritius würde ich gerne,aber leider etwas teuer.Vielleicht dann doch Malediven,mal sehen.Reizen würde mich auch mal Vietnam,aber wenn ich (nach einem eh schon langen Flug) noch die langen Transferzeiten sehe.......(3-3,5 Stunden).... Das ist doch etwas viel.Trozdem,danke für deine Hilfe,nach Sri lanka geht es auf jeden Fall nicht.
Woodstock
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: