Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Hallo Ihr Lieben,

wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?

Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.

Ich bitte um Hilfe :smiley:

Liebe Grüße

Swantje

Mehr lesen

US Dollar mitnehmen? Und wo am besten eine 1 Tages Safari buchen??

Hallo zusammen,

fahren Mitte Juli zum ersten mal nach Kenia.

Ich lese sehr viel das dort mit USDollar bezahlt werden kann und diese auch am liebsten in die Landeswährung getauscht wird! Kann mir das so jemand bestätigen oder geht Euro auch??

Desweitern würden wir gerne eine ein Tages Safari Unternehmen! Dort sind wir auf getyourgide gestossen! Dort kostest diese 244 € p.P. Ab Mombassa! Abholung wäre möglich! Unsere Hotel ist allerdings in Ukunda, daher wissen wir nicht ob man dort abgeholt wird!? Frage hat jemand damit Erfahrung oder eine Alternative? Wären sehr dankbar!

Wie ist die Erfahrung mit Kreditkarten Zahlung (VISA). Ist dies möglich??

Danke schon mal für eure Hilfe…

Beste Grüße Björn

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

@mscrumplebuttom sagte:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen

Ich pampe keine Leute blöd an, ich versuche zu helfen und zu erklären. Dass die beiden Schreiber bei keinem "Spezialreiseveranstalter gebucht haben sollte doch klar sein, denn diese sind sehr "eng" an ihren Kunden und hätten diese schon längst informiert, dass die Flüge nicht wie geplant durchgeführt werden können und es bei den Reisen nach derzeitigem Stand zu erheblichen Einschränkungen kommen kann. Diese sind bei Kenia erheblich schwerwiegender als bei Tansania.

Auch werden diese "Spezialveranstalter" keine "Pauschalreisen" im eigentlichen Sinne anbieten können, sondern eher die Reiseform einer "Expedition" anbieten, da diese rechtlich nicht unter das Pauschalreiserecht fallen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Kenia Spezialisten

Ich habe zwei Fragen zu einer Safariroute von Sabine 1965.Kurz die Zusammenfassung der Route:Tsavo/Ost Mittagessen in (Voi Safari Lodge ?)dann Nacht in Pattersons Safari Camp.Weiter Amboseli OI Tukai Lodge (1 bzw. 2 Nächte ?)  zurück Tsavo/West in der

Rhino Valley Logde (1 bzw. 2 Nächte ?) .Nun meine Fragen dazu:die Voi Safari Lodge wird ja nicht gerade gelobt ,gibt es in der Nähe eine bessere Alternative oder reicht sie nur zum Mittagessen ?Die zweite Frage  was bringt mehr 2 Nächte Amboseli oder 2 Nächte Tsavo/West und passen die ausgewählten Lodge dazu ?Wie schon mal geschrieben soll das ganze Ende November-Anfang Dezember stattfinden.Für Antworten bin ich sehr dankbar gern auch per Nachricht.

Gruß Flochri

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

fahren Mitte Juli zum ersten mal nach Kenia.

Ich lese sehr viel das dort mit USDollar bezahlt werden kann und diese auch am liebsten in die Landeswährung getauscht wird! Kann mir das so jemand bestätigen oder geht Euro auch??

Desweitern würden wir gerne eine ein Tages Safari Unternehmen! Dort sind wir auf getyourgide gestossen! Dort kostest diese 244 € p.P. Ab Mombassa! Abholung wäre möglich! Unsere Hotel ist allerdings in Ukunda, daher wissen wir nicht ob man dort abgeholt wird!? Frage hat jemand damit Erfahrung oder eine Alternative? Wären sehr dankbar!

Wie ist die Erfahrung mit Kreditkarten Zahlung (VISA). Ist dies möglich??

Danke schon mal für eure Hilfe…

Beste Grüße Björn

Mehr lesen

Als Frau alleine nach Sri Lanka

Also, ich war ein allein auf Sri Lanka und es war überhaupt kein Problem. Unabhängig davon, wenn man aufgeschlossen ist, findet man sehr schnell Kontakt zu anderen Alleinreisenden bzw. anderen- ich hatte damit noch nie Probleme.Ja gut, die Strandboys sind ein Kapitel für sich, aber da muß man durch- meine Devise "links liegen lassen" einfach ignorieren.Aber unabhängig davon, die Belästigung hält sich in Sri Lanka noch in Grenzen, da gibt nach nach meiner Erfahrung Schlimmere, wie z.B. in Kenia,Tunesien oder der Karibik.Aber da müssen alle Weiblein wohl durch, da spielt es keine Rolle, ob man allein reist, so wie ein Weiblein den Strandlauf antritt, ist es umringt, egal ob allein oder in der Gruppe (alles schon erlebt).

Mehr lesen

Schockiert über Flugpreise

Hi,

man kriegt zu gewissen Jahreszeiten Flüge um die 250,00 bis 350,00 gebucht, muss aber sehr flexibel sein, was den spontanen Reiseantritt betrifft :-)) In Kenya selbst gibt es einige Ecken wo man kleine gemütliche Bungalows finden kann, zumindest an der Küste (Nord und Süd). Einschlägige Literatur Stefan Loose und CO;

Allerdings birgt Kenya individuell immer einen gewissen Stressfaktor, den man nicht unterschätzen sollte und kostentechnisch kommt man pauschal sicher oft besser bzw. nicht viel teurer weg, denn auch hier kann man richtige Schnäppchen schiessen, u.a. bei HC Topangebote!! from time to time

Wir können uns gerne mal austauschen, auch wir haben vor mal durch Kenia zu gehen, ohne die Neckermänner zu stopfen!!

Gruß

Volker

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!