Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Neptune Paradiese Village

Hi ! Ist das Hotel an der Diani Beach? Wir waren vor ein paar Jahren dort.... AUF JEDEN FALL ist eine Safari angesagt, wegen der Tiere ! EINMALIG ! Wir hatten zwei 3-Tage-Touren, und zwar in den Amboseli und den Tsavo-Ost. Es lohnt sich echt, zumal die Lodges, in denen man übernachtet, traumhaft schön sind (z.B. Beobachten der Tiere am Wasserloch, die Frühpirsch der Löwen uvam). Alleine schon die Geräuschkulisse vergisst man nie... Wir wären gerne noch in den NP Masai Mara, war aber zu weit weg (dort soll es auch sehr viele Tiere). Sehr teuer (aber ein Traum) ist eine Heißluftballonfahrt - die Tiere werden nicht gestört !

Habt einen gaaaaanz tollen Urlaub in Kenia - JAMBO !!! ;)

Mehr lesen

Zurück nach 5 Wochen Kenya / Travellerschecks

Hallo!

Wir fliegen in 3 Wochen das erste Mal nach Kenia, Nyali Beach, Hotel Bahari Beach.

Nachdem wir uns mehrere Beiträge durchgelesen haben, haben wir jetzt vollkommen den Überblick bzgl. des Geldes verloren.

Wie Eva erwähnt hat, scheint es schwierig zu sein, Travellers einlösen zu können.

Nun haben wir ein paar Fragen. Wir hoffen Ihr könnt uns helfen.

Was könnt ihr uns raten, EC-Karte, Kreditkarte, US-Dollar, Euro oder doch Travellers mitnehmen?

Wenn wir eine EC-Karte mitnehmen, dann muss diese doch mit dem Maestro-Logo versehen sein, oder?

Wo, in der Nähe unseres Hotels, können wir dann problemlos mit der Karte Geld abheben? Wie hoch sind die Kosten?

Vielen Dank.

LG

Joey

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

@Dubhe sagte:

Jambo Sascha,

in der Tat .... die Fangemeinde für Kenya ist riesig ;)

Vielleicht solltest du dich mal uns 2 Mädels anschließen - dann kannst auch du als Mann "alleine" mit uns nach Kenya reisen und sehen, dass dieses Land immer noch so fantastisch ist wie (wahrscheinlich) 2005 :laughing:

Wir eignen uns bestimmt hervorragend als Bodyguards :D

Jambo,

darüber lässt sich diskutieren :-) Dann mach ich als Ausgleich den Reiseführer in SA... Dann seht Ihr mal, dass es auch noch ein anders Afrika gibt...

:rofl:

Mehr lesen

Allrad oder normales Auto?

Hallo Katja,

Spidernet und Stüppi haben vollkommen Recht. In Tansania sind außerdem in den Parks nur Allradfahrzeuge erlaubt.

Auf jeden Fall würde ich (auch als geübte Fahrerin) nie mit einem gemieteten Fahrzeug Pirschfahrten unternehmen, man muss sich auf die Wege konzentrieren und hat dann nicht viel von der Tierbeobachtung. Wenn ich nur daran denke, den Weg aus dem Ngorongoro-Crater selbst hochfahren zu müssen, überkommt mich ein Grauen.

Das "eigene Erkunden" in Kenia und Tansania kann man wirklich nicht mit Südafrika und Namibia vergleichen. Es gibt viele geeignete, annehmbare Unterkünfte nur in den Parks, außerhalb findest du z. B. zwischen Mombasa und Nairobi nur sehr schwer Lodges mit europäischem Standard - sprich fließendes Wasser, Strom, Toilette am Zimmer.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

hätte gern Auskunft

Hallo Jürgen!

Der "Kenia Computervirus"? ;) Den gibt es bestimmt auch, kann mich

noch dran erinnern bevor ich das erste mal dort war und hier wie ein

Weltmeister gelesen habe... ;)

Was genau möchtest Du wissen? Denke Ihr steckt in den Anfängen der

Planungen, oder? Geht doch mal ins Reisebüro und holt Euch die aktuellen

Kataloge falls noch nicht geschehen. Dann verschafft Ihr Euch erstmal

einen Überblick über die Küste, wo es überhaupt hingehen soll, Nord -

oder Südküste, Hotels etc. Auch über Safarimöglichkeiten bekommt Ihr

dann den ersten Einblick...

Am Anfang steht man erstmal vor einem Kili an Infos die sortiert werden

müssen. Aber Du kannst hier alles fragen, wirst immer gerne Antworten

bekommen!

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Im September nach Kenia

Hallo HAJOROLA,

ich hab noch einen Haushalt zu führen!!

Und jetzt sitze ich nur noch vorm Bildschirm!!!!! So schöne Bilder!

Meine drei Männer haben Hunger. Tja, Jungs tut mir leid, ich bin gerade anderweitig beschäftigt :laughing:

Sind ja geniale Bilder und die Videos ebenso. Die Landepiste in der Masai Mara sieht doch ganz gut aus, hätte ich schlimmer mir vorgestellt. Muß ich meinem mitreisenden Schwager allerdings vorenthalten, der hat Flugangst!! :shock1: Wenn er das sieht, macht er einen Rückzieher.

Ich glaub ich kauf mir noch ne Speicherkarte...

Komme schon aus einem "normalen" Urlaub mit etwa 700 Bildern zurück. Da wird es in Kenia wohl "gerinfügig" mehr... :rofl:

Danke, Einstimmung ist Dir voll gelungen!!

LG aisch

Mehr lesen

Mückenschutz

Auch wir sind im Febr. in Kenia und waren dies ebenfalls in den letzten Jahren. An der Küste ist das Auftreten von Mücken eigentlich nicht besonders groß, vor allem nicht in den sauberen Hotelanlagen. Trotzdem tragen wir täglich vor Einbruch der Dämmerung Autan (manchmal als Spray, manchmal als Lotion) auf.

Noch wichtiger finde ich einen Schutz vor Moskitos und anderen Mücken auf Safari. Hier gibt es vor allem in den Tsavo-Parks Tse-Tse-Fliegen die wirklich unangenehm stechen können und dies den ganzen Tag über, also nicht nur nach Einbruch der Dämmerung und in der Nacht.

In den Räumen achten wir auch darauf, dass die Zimmer runtergekühlt werden, da Mücken kühle Umgebung meiden.

Yeiyo

Mehr lesen

Zürück aus Kenia

jambo,

ich kann mich nur dem vorangegangenen beitrag anschließen. gehst du in deutschland barfuss ins restaurant? auch das "all in" band erfüllt seinen zweck und ist keine kenianische erfindung. genauso steht in jedem reiseführer, dass es in den hotels kleiderordnungen gibt ( das hemd deiner begleitung war zu weit geöffnet ) ich verstehe also deine kritikpunkte in keinster weise. du schreibst, dass ihr von einer kenianischen frau eingeladen wurdet und nun das kenianische leben kennt. naja, dass ist mit vorsicht zu genießen.schön, dass euch der kenia virus scheinbar ergriffen hat. hier ein kleiner tipp, versucht bitte vor eurer nächsten reise in dieses wunderbare land mehr informationen zu erhalten, damit eure nächste berichterstattung fundierter ausfällt.

susi

Mehr lesen

Spontaner Keniaurlaub!

Jambo,

1. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, für die Früh Pirsch ein warmer Pulli kann nicht schaden.

2. am besten einen Uni Adapter, gibts bei Ebay für kleines Geld, nutzbar auf der ganzen Welt.

3. Kenia Schilling nicht in Deutschland tauschen, viel zu schlechter Kurs, Euro mitnehmen, für die ersten Tage am Flughafen tauschen, Rest mit Kreditkarte, oder EC Karte am Automaten ziehen, falls Du noch Dollar übrig hast, kleine 1 Dollar Scheine für Trinkgelder, aber nicht extra tauschen.

4. Visum am Flughafen, Anfragen nicht erforderlich, geht problemlos.

5. Am Tage außerhalb der Hotels problemlos, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fußläufig unterwegs sein, unbedingt immer zur eigenen Sicherheit ein Taxi nehmen.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Klaus 2001

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!