Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Willkommen zurück in der Kälte...

Bei uns geht es ja nun in 2 Wochen los, ebenfalls nach Kenia.

Haben Reihe 14 a/c reserviert, hast du zufällig mal darauf geachtet, wie man da sitzt auf dem sogenannten XL Sitz mit eingeschränkter Beinfreiheit (wegen der Kiste mit der Notrutsche) ?  Welche XL sitze hattet ihr denn ?Früher waren dieses Plätze wohl güntiger, aktuell nicht mehr.

Hattet ihr auch die Serviccard, wegen zusätzlichem Freigepäck? Sind das nun 30 oder 32 kg, haben darüber unterschiedliche Auskünfte erhalten. Werde wohl darauf achten, das es nicht mehr als 30kg werden, dann gibts jedenfalls keinen Stress..

Was geb es denn zu Essen ? Abends warm  oder Sanwich und morgens Frühstück ?

Schönen Adend noch

Gabi

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@eifel:

Sitze sind alle gleich, ich mag nur nicht so gerne die 1. Reihe direkt vor der Wand, aber ist halt auch Geschmackssache, manche sitzen dort gerne ohne Vordermann.

Von den Platzverhältnissen tut sich das bei allen Sitzen nichts.

Schau doch einfach mal auf die Sitzpläne auf der Condor Homepage und such dir dein favorisiertes Plätzchen aus, anrufen und kostenlos für die BC Plätze reservieren (geht online nicht für die Condor Business, nur telefonisch).

Aber es ist wirklich egal wo man sitzt, ich denke man sollte nur vorher anrufen, um sicherzustellen, das man nebeneinander plaziert wird, was nicht selbstverständlich ist, selbst in das derzeit kritische Ziel Kenia in der absoluten Nebensaison, war die BC komplett ausgebucht.

LG Christina

Mehr lesen

Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Beiträge - damit kann ich schon mal was anfangen. Habe aber auch schon bemerkt mit 1.600 Euro komme ich nicht wirklich hin.

Seit gestern beschäftigt mich jedoch etwas anderes. Nämlich die Anschläge von Mitte Dezember und gestern. Da ich nunmal noch nie in Kenia war, lesen sich solche negativen Nachrichten natürlich mit einem bitteren Beigeschmack, zumal eben innerhalb kürzester Zeit solche Vorfälle aufgetreten sind.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich werden defintiv ein Hotel wählen, aber wie sieht es denn mit der Safari Tour aus, mit Bussfahrten oder sogar schon ab dem Zeitpunkt der Ankunft am Flughafen - müsste ich mir rund um die Uhr Sorgen machen?

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Jambo!

Wir waren in November 2010 in Kenia. Wir haben uns ein Hotel auch an Diani Beach ausgesucht. Wir waren in Hotel Leisure Lodge. Das ist ein 4 Sterne Hotel. Wir haben HP gehabt. Ich kann es dir empfehlen, weil alles war dort super! Und die Küste ist auch ausgezeichnet. (Ich habe über das Hotel eine Bewertung geschrieben, wenn du möchtest, kannst du das lesen.)

Es ist besser, wenn man Safari vor Ort bucht. So ist billiger, nach unserer Erfahrung ist es nicht gefährlich, und die Einheimischen können gute Angebote geben. 

Wir haben noch ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel, und ein Mombasa Stadtführung auch gemacht. Alle haben wir bei Einheimischen gebucht, und alles war super!

LG Ildi

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Die besten Getränke, sprich Soft Markengetränke, mit entsprechender Kohlensäure bzw. aus Flaschen, Cocktails, Wein etc. pp - gibt es, meiner Meinung nach NICHT in de All-in Anlagen, das ist nun einmal so. So gut wie immer werden für Mixgetränke nationale Marken verwendet (die nicht schlecht sind, aber für Leute die nur auf hier bekannte Marken aus sind können die entäuschend sein).

Ein 0,4 Glas habe ich in Kenia noch nirgends bekommen, mag sein, dass es das gibt, 0,2 bei Softdrinks aus dem Zapfhahn ist Standard.

Wer soviel Wert auf Getränke legt dem würde ich anraten die HP zu buchen und seine Getränke zu bezahlen, qualitätsmäßig ist es nunmal so gut wie immer ein himmelweiter Unterschied.

Mehr lesen

Koh Samui

Guten Morgen,

ja die Ebbe werde ich wohl nicht abschaffen können :-) War vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt :-) Ich liege halt nur gerne am Strand... und letztes Jahr in Kenia konnte man am Strand direkt nicht liegen, weil die Flut einen sonst überspült hätte :-) und bei Ebbe war das Wasser kilometer weit weg :-)

Aber danke für Eure Tips. Dann werde ich mir ´mal heute Abend ein wenig die Hotel-Kritiken etc. in Ruhe reinziehen :-)

Wenn mir noch was einfällt, belästige ich Euch wieder :-)

Mit Partyterror meinte ich, liegen am Strand ala Ballermann 6, das hatte ich schon, das muß nicht wieder sein *fg* Aber da ist Chaweng Noi glaube ich genau das, was wir wollen.

Gruß, Sandra

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Hi, S-K 1103

Auch ich fliege jetzt im Oktober mit Tk. Irgendwo steht bei Ankunft ganz bestimmt das +1.

Die Zeit kommt Dir daher solange vor, da wir hier noch Winterzeit haben, das heißt Kenia ist im März 2 Stunden vorne. Die Landungszeiten sind immer die Ortszeiten. Nach unserer Zeit währe es da erst 01.55.

Der Zwischenstopp in Kilimonjaro ist auf meinen Ticket angegeben, kenne das schon von anderen Flügen nach Mombasa auch. Ethipiän und Condor fliegen auch z.B. so.

Man braucht dort das Flugzeug nicht verlassen, steigen nur Leute aus, und neue wieder ein. Ist also nur ein Zwischenstopp und keine Zwischenlandung, wo man das Flügzeug verlassen müßte.

Liebe Grüße Maggie

Mehr lesen

Handynutzung-Internet

Hallo,

wir bevorzugen Safaricom, da das Netz, wie yeiyo schon sagte, am besten ausgebaut ist. Wir hatten auch einmal eine Zainkarte, waren aber mit Safaricom zufriedener, vor allem, da wir ja öfter nach Kenia fliegen und so immer die gleiche Safaricom-Karte wieder nutzen können. Das war bei Zain nicht möglich.

Die SMS nach Deutschland kostet 10 Ksh, der Anruf 40 Ksh pro Minute. Für das Internet kann man sich Data Bundle kaufen. Das haben wir aber selber noch nicht ausprobiert, da wir im Hotel kostenloses Internet hatten, aber die Kenianer nutzen dies ständig. Die aktuellen Preise findest Du auch unter www.safaricom.co.ke/personal/internet/data-bundles .

Viele Grüße

Cora

Mehr lesen

Alleine als Frau im Urlaub

Hallo ohnemich,

jetzt mach dir mal keine Sorgen, es gibt so viele Ziele wo man als Frau alleine hinreisen kann. Ich reise grundsätzlich nur alleine und habe noch nie Probleme gehabt.

Wie eine meiner Vorredner schon gesagt hat, Kenia würde ich auch nicht empfehlen. Ist zwar ein schönes Land aber die Beachboys sind äußerst nervig. Du hast keine 5 Minuten, wo du nicht ********* wirst. Ich bin nach 3 Tagen nicht mehr an den Strand, mir war das zu nervig. Und ich habe nicht auf das Gequatsche reagiert!! Das hat die Jungs aber gar nicht gestört.

Empfehlen kann ich Dir z.B. Ibiza, Andalusien, Cypern, Bali. Man lernt immer nette Leute kennen, wenn man will.

Gruß Heike

Mehr lesen

Zürück aus Kenia

jambo,

ich kann mich nur dem vorangegangenen beitrag anschließen. gehst du in deutschland barfuss ins restaurant? auch das "all in" band erfüllt seinen zweck und ist keine kenianische erfindung. genauso steht in jedem reiseführer, dass es in den hotels kleiderordnungen gibt ( das hemd deiner begleitung war zu weit geöffnet ) ich verstehe also deine kritikpunkte in keinster weise. du schreibst, dass ihr von einer kenianischen frau eingeladen wurdet und nun das kenianische leben kennt. naja, dass ist mit vorsicht zu genießen.schön, dass euch der kenia virus scheinbar ergriffen hat. hier ein kleiner tipp, versucht bitte vor eurer nächsten reise in dieses wunderbare land mehr informationen zu erhalten, damit eure nächste berichterstattung fundierter ausfällt.

susi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!