10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mückenschutz
Auch wir sind im Febr. in Kenia und waren dies ebenfalls in den letzten Jahren. An der Küste ist das Auftreten von Mücken eigentlich nicht besonders groß, vor allem nicht in den sauberen Hotelanlagen. Trotzdem tragen wir täglich vor Einbruch der Dämmerung Autan (manchmal als Spray, manchmal als Lotion) auf.
Noch wichtiger finde ich einen Schutz vor Moskitos und anderen Mücken auf Safari. Hier gibt es vor allem in den Tsavo-Parks Tse-Tse-Fliegen die wirklich unangenehm stechen können und dies den ganzen Tag über, also nicht nur nach Einbruch der Dämmerung und in der Nacht.
In den Räumen achten wir auch darauf, dass die Zimmer runtergekühlt werden, da Mücken kühle Umgebung meiden.
Yeiyo
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
Also,
ich fahre in den Urlaub, um auch Kontakt mit Einheimischen zu finden. Auch wenn die Beachboys wahrscheinlich schon kaum noch mit dem einfachen Leben in Kenia zu tun haben, denn sie verdienen sicherlich mehr als der Durchschnitt, so erzählen sie doch gern von ihrer Familie und können tolle Tipps für den eigenen Urlaub geben. Wir hatten am Bahari-Beach-Hotel richtig netten Kontakt, haben eine wunderschöne Safari über sie gebucht und Kleinigkeiten gekauft. Jeder war zufrieden...
Bekannte waren ein halbes Jahr später im gleichen Hotel und als sie `unserem´ Beachboy das damals gemachte Foto zeigten, kannte er sogar noch unsere Namen.
Jeder ist natürlich nicht so aufgeschlossen gegenüber Fremden, aber dafür sind doch Auslandsreisen da, oder ?
mcgee
Elefantenwaisenhaus Nairobi
Hallo! Wir planen für 2014 unsere erste Reise nach Kenia und möchten dort Safari und Baden verbinden. Ich würde gerne eine max. 5 Tages Safarie machen durch Tsavo-Ost, Ambroselie und Tsavo-West, mich danach an den schönen Strand legen und entspannen. Nun ist aber da ein Problem. Meine bessere Hälfte wünscht sich sehnlichst einen Besuch im Elefantenwaisenhaus von Nairobi. Kann mir jemand sagen ob man diesen Abstecher bei der Safari mit machen könnte oder wie man das ansonsten am günstigsten erfüllen könnte? Einen extra Flug oder auch eine weitere lange Autofahrt wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe hier im Forum schon viele Tipps zum Urlaub gefunden aber zu dem Thema war leider nichts dabei....
Strand zum Baden?
Daher ja auch mein etwas bissiger Kommentar. Die Person fragte im Februar nach, wie die Strände sind. Antworten bekommen, trotzdem nicht zufrieden. Dann nach einem halben Jahr diese Frage.
Wenn ich dann noch lese, "wir haben für die Malediven 2500€" bezahlt, wünschen ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel und KEINE EBBE usw. - da weiß ich: Wünsche sind nicht zu erfüllen, Kenia ist das falsche Zielgebiet. Die Safari mit den Unterkünften würde die Wünsche erfüllen, die Küste nicht.
Gezeiten sind vorhanden, Hotels liegen in den Tropen und in Afrika, d.h. Zustand ist nicht immer top. AI kostet sowieso mehr, außerdem ist es eine Fernreise. Safari kostet auch.
Ich würde raten: Bali für zwei Wochen buchen.
Einreise Sansibar
Hallo Nora,
wir beantragen die Visa nie vorher (weder für Tansania/Sansibar noch für Kenia). Das geht an den Schaltern vor Ort wirklich unproblematisch. Und wesentlich mehr Zeitersparnis ist es nach unserer Erfahrung auch nicht. Wenn ihr keinen Privattransfer habt, müsst ihr dann sowieso warten, bis alle da sind. In der Regel kann sowohl in bar (Euro oder Dollar) als auch mit Kreditkarte gezahlt werden. Mastercard geht als Zahlungsmittel ohne Probleme - an den Geldautomaten ist Visa besser. Mit der Mastercard und dem Reisepass kannst du aber auch in eine Bank gehen und dort am Schalter Geld holen.
In welchem Hotel seid ihr denn? Üblicherweise gibt es in den Hotels einen Kassenbereich, in dem Geld gewechselt werden kann.
Viel Spaß!!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.
Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2014 - Aida Kanaren und Türkei Didyma, im Okt. noch Sizilien-Rundreise
2013 - Teneriffa und Barcelon
2012 - Andalusien
2011 - Malta, Türkei und Rhodos
2010 - Costa Rica
2009 - Türkei und Gardasee
2008 - Thailand Koh Samui, und Gran Canaria
2007 - Thailand Koh Samui
2006 Kanada und Andalusien
2005 - Mexiko
2004 - Ägypten
2003 - Kenia
2002 - Türkei
2001 - Türkei
2000 - Tunesien
1999 - USA
1998 - Allgäu
1997 - Malllorca und türkei
1996 - Menorca
1995 - Attersee
1994 - Fuerteventura
1993 - ostsee
1992 - Dom. Rep
1991 - Zell am See
1990 - Ibiza
1989 - Berchtesgaden
1988 - Djerba
wenn ich mir das so ansehe..bin schon gut rumgekommen
und grade hab ich wieder Thailand gebucht für März 2015 - Merlin Resort in Khao Lak..freu...
Sri Lanka - Ausflüge auf "Eigene Faust"
Hallo,
leider finde ich hier kein Forum , welches nur auf Sri Lanka zugeschnitten ist. Wir möchten im März oder Mai das erste mal nach Sri Lanke reisen. Leider haben wir nur Erfahrungen mit Thailand und Kenia.
Vieleicht könnte uns jemand Weiterhelfen:
1. ) Kann mann sich frei, ohne aufdringliche Verkäufer und Bittsteller in Sri Lanka auf den Straßen bewegen?
2. ) Ist eine Buchung mit ALL oder HP notwendig oder sind die Preise in der Restaurants OK, bzw. könnte jemand Beispiele für Getränke und Gerichte benennen?
3. ) Wie sind so die Preise für Lebensmittel (-: Bier, Wein usw.) in den Geschäften 
4. ) Welche Hotelanlage könntet Ihr uns empfehlen?
Danke, danke für jede Hilfe!!! Gruß Limmi
AMREF Flying Doctors
Hallo Kenia Freunde!
Was haltet Ihr von "AMREF Flying Doctors"?
Zu unserer geplanten Keniareise im April, bin ich am überlegen, ob wir zusäötzlich neben unserer Reise Auslandskrankenversicherung die Mitgliedschaft bei "AMREF Flying Doctors" abschliessen soll. Kann man auch für einen Monat abschliessen (15,00 Euro pro Person).
Damit ist man dann bei einem z. B. ernsthaften Krankheitsfall, wo schnelle Hilfe angesagt sit auf der sicheren Seite. Im Akutfall, wird man nach Nairobi, in eine moderne Klinik geflogen und erhält hervorragende eine Behandlung nach Deutschem Standard?
Hört sich doch gut an, oder? Man weis nämlich nicht, wie die ärzli. Versorgung in Ukunda oder in Mombasa ist???
Wer kann mir zu diesem Punkt Hinweise geben?
VG Holger
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 9 & 12 Jahre) fliegen ende August das erste mal nach Kenia. jetzt hab ich natürlich so einige Fragen was die Safaris angeht. Wir würden gerne 3 Tage Tsavo Ost & West fahren. Habt ihr einen bestimmten Veranstalter der uns seriöse Angebote machen kann? Wir benötigen bei der Übernachtung keinen schnick schnack, aber teilweise sind die Angebote die ich bis jetzt erhalten habe einfach ein wahnsinn von den Kosten. Was haltet ihr von Strandbuchungen? Bekannte von uns haben das 2 mal gemacht und waren sehr zufrieden damit. Auf was sollte da geachtet werden? Hoffe so sehr das uns jemand weiterhelfen kann, bin noch absoluter Neuling und lese mich schon seit Tagen durch die Seiten.
lg.