10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
Hallo
Folgende weitere kleine Episode kommt mir noch in den Sinn:
Meine Frau und ich befinden uns im Nachtzug Prag-Frankfurt auf unserer Rückreise in die Schweiz. Der Zug ist nur mässig besetzt und wir haben ein Abteil für uns allein. Nur etwas stört, die Nachtbeleuchtung funktioniert nicht. Kein Problem für mich. Für solche Fälle habe ich in meinem Gepäck einen Schraubenzieher mit Phasenprüfer. Trotz Einspruch meiner Frau gehe ich an die Arbeit und suche die Ursache. Und ich werde fündig. Ein Draht in der Verteildose ist abgebrochen. Ich schliesse den Draht wieder an und die Nachtbeleuchtung funktioniert wieder. Wir strecken uns auf den freien Sitzen aus und befinden uns kurz darauf im Land der Träume.
Plötzlich werde ich unsanft geschüttelt. Es ist etwas nach Mitternacht. Aufgeregt steht meine Frau vor mir. Das ganze Abteil ist voller Rauch. Ein Sprung von den Sitzen und Türe in den Gang auf. Rauch soweit man sieht und die lautstarken Vorwürfe meiner Frau: <> Jetzt hält sogar der Zug auf offener Strecke. Zerknirscht und kleinlaut strecke ich meinen Kopf aus dem Fenster und erkundige mich schüchtern bei einem aufgeregten Schaffner was los sei? Die Antwort:
<< Bremsbacken am Wagen haben sich blockiert und den Rauch ausgelöst!>> nehme ich erlöst zur Kenntnis und schaue befriedigt und nicht ohne Stolz, auf die noch immer einwandfrei funktionierende Nachtbeleuchtung. Meine Frau murmelt nur noch etwas wie: <<Glück gehabt!>>
Leider musste unser Wagen abgehängt werden und wir mussten in einem, mit uns vollbesetzen Abteil Platz nehmen. Von Schlaf war keine Rede mehr. Aufgestellten Mitpassagieren verdanken wir eine vergnügliche und unterhaltsame Fahrt, wenn auch etwas verspätet nach Frankfurt.
Gruss
Pesche
Die Top Ten der Reiseveranstalter im Toristikjahr 2004/2005
@'Günter/HolidayCheck' sagte:
Aber diese Erhebung -und das ist Dir auch bekannt-geschieht auf seriösem Weg und ist in der Branche recht angesehen.
... bin erst heute wieder auf dieser Seite...
Nein, nein lieber Günther, ich zweifle nicht die Zahlen selbst an, sondern ich hinterfrage Statistiken. Klar, die Zahlen, die in der fvw erhoben werden, sind insofern seriös, als dass sie mit Sorgfalt erhoben wurden.
Aber ob die Zahlen an sich stimmen überprüft die fvw nicht.
Und das meinte ich mit meinem Beispiel, das übrigens Tatsache ist und sicherlich auch die Zahlen in Österreich "seriös" erhoben wurden...
Zum Beispiel bin ich mir bei den TUI Zahlen nicht sicher, ob da nicht auch Österreich, Schweiz usw. einfließen. Bei FTI bin ich mir ziehmlich sicher.
In Österreich haben wir als Beispiel das Österreichische Verkehrsbüro. Das schreibt von Jahr zu Jahr neue Rekorde, a) weil in das Gesamtergebnis auch deren Beteiligungen und Besitzungen von Hotels einfließen,
weil sie jedes Jahr etliche Reisebüros im Land dazu kaufen und deren Umsätze natürlich in die Gesamtstatitistik einfließen.
Sie diese Statistiken deswegen falsch? Sicher nicht, nur welche Aussagekraft besitzen sie?
Beispiel: unsere Busse legen im Jahr mehr als eine Million Kilometer zurück. Wenig, sagen jetzt vielleicht einige. Aber die Busse fahren ja nicht nur Rundreisen oder Fernstrecken - sie wickeln auch eine großen Anteil an Transfers innerhalb der Stadt ab - mit wenig Kilometern, aber vielen Einsätzen - sprich, Einheiten, die Geld bringen.
Was also ist meine Statistik der Kilometer wert?
Was sind also Passagierzahlen - die Austrian Airlines hat mehr Passagiere, aber ein kräftiges Minus im Ergebnis.
Was sind als Umsatzzahlen, wenn unter dem Einkaufspreis verkauft wurde?
Schön, dass es Statistiken gibt, aber trotzdem genieße ich sie mit Vorsicht.
Gruß
Peter
Fußball - WM - Thread !
@'Ohhhlaf' sagte:
...im nachhinein bin ich sogar sauer, dass die Portugiesen weiter gekommen sind, denn sie waren in meinen Augen das unsportlichste Team des Turniers..
Portugal, das unsportlichste Team!? Ganz so würde ich das nicht sehen wollen. Dass ein Spiel mit dem Ivanov so ausarten kann, war zu befürchten. Der "gute" Mann hat es ja z.B. auch bei Schweiz-Frankreich fertig gebracht, 9 gelbe Karten zu verteilen.
Und Portugal, das unsportlichste Team? Dann hat sich wahrscheinlich Cristinao Ronaldo selber vom Platz getreten, dann war das gar nicht der Treter Boulahrouz? Dass solche Sachen eskalieren können, ist immer möglich. Ausser der Trainer versteht seinen Job und wechselt solche Spieler in der Halbzeit aus. Oder dann waren es die Portugiesen, die nach einem verletzungsbedingten Unterbruch den Ball nicht dem Gegener zurückspielten. Sogar holl. Spieler waren überrascht, als Snejider zu einem Sololauf ansetzte..... bis er -unnötigerweise- von den Beinen geholt wurde.
Ich denke auch Holland (@Sternedieb, Tulpenzüchter ist doch ein edler Beruf) hat das seine dazu beigetragen. Zusammen mit dem unsäglichen Schiri.... man denke nur an die "Spielverzögerungskarte" an Deco!
Und gesperrte Spieler düfen logischerweise nicht durch nachnominierte ersetzt werden - dafür hat man ja ein Kader von 23 mitgenommen!
Und um meine Chatfreunde zu beruhigen - hier mal ganz offiziell von meiner Seite die Aussage, dass Deutschland bis zum heutigen Zeitpunkt überzeugt resp. sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Und das Zuspiel von Klose beim samstäglichen 2:0 war Weltklasse! Die Chancen gegen Argentinien sind sicherlich gegeben. Ob sie deswegen gleich Weltmeister werden, wage ich zu bezweifeln - denn dazu müssten sie in einem allf. Halbfinale uns Schweizer besiegen. Sofern wir denn heute die Ukrainier schlagen sollten....! Und auch hier gilt, Chancen sind vorhanden - unsere Jungs müssen sich bis dato vor keinem Team verstecken.
:tanzen: :tanzen: :tanzen:
Wohin von Montreal aus ?
Hallo santiburi62
Ich nehme mal an, dass gemäss Deinem ersten Posting Montreal Euer Zielflughafen in Kanada sein wird.
Wir sind grosse Kanadafans und haben hauptsächlich den Westen bereist. Vor 4 Jahren habe ich jedoch während einem Tauchurlaub auf Aruba meine Freundin aus Montreal kennengelernt. Zwischenzeitlich war ich sie bereits 4x besuchen und kenne mich in der Umgebung inszwischen auch schon etwas aus.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen Ost-Kanada-Fans beschimpft werde, würde ich Dir empfehlen Quebec Stadt auszulassen! Für uns Europäer ist Quebec nun wirklich nichts besonderes. Falls ihr aber Quebec sowieso auf Eurer Reiseroute habt, reicht ein nachmittäglicher Stadtrundgang völlig aus. Don't waste your time there! Die Nationalparks und vorallem auch die Region um Thousand Islands ist es viel eher wert Zeit dort zu verbringen. Thousand Islands ist für einen Kanadaneuling ein absolutes "Must", finde ich! Mietet Euch dort irgendwo in einem Loghouse (Blockhaus) ein und verbringt einige Tage dort. Die Umgebung bietet echt viel. Und vorallem ist es dort genau so wie wir Europäer uns Kanada vorstellen.
Hast Du Dich erkundigt betreffend den Walbeobachtungstouren? Im Westen von Kanada sind diese wunderbaren Tiere nämlich im August nicht mehr anzutreffen. Dort ist die beste Zeit im Mai/Juni. Ich weiss aber nicht, ob es im Osten anders ist. Es wäre jedoch schade, wenn ihr den weiten Weg dorthin unter die "Räder" nehmt und dann doch keine Wale sehen würdet.
Ich wünsche Euch auf jedenfall ganz viel Spass in Kanada. Von mir aus eines der schönsten Länder der Welt (nicht zu vergleichen mit der USA).
Gruss aus der Schweiz
PS: Wir waren im Westen auch immer im August/September unterwegs und hatten nie Probleme Motels zu finden. Einzig an ausgesprochenen Touristenorten wäre es vielleicht gut bis spätestens Mittags eine Unterkunft gefunden zu haben. Später könnte es eng werden!
Wortketten-Spiel!
Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen
HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The
Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man
alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern
hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte
Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen
geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und
Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten
Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet
und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an
Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren
"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die
Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi
den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde
aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden
Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod
umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und
Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur
das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im
gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel
und sehen aus wie allermann-Touristen und Skandinavien-Fans,
die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der
Pulle auch nicht abgeneigt sind, wofür Bernd, der Initiator der Bio-Tour,
volles Verständnis aufbringt und mal wieder zur Mitsommernachtsparty
lädt, bei der alle Lolitas seine alten Tage in den Jungbrunnen (auch
vermarktet und zum Kauf angeboten) versenken und ihn (den Bernd) in in
die gute alte Zeit zurückversetzen, aber leider ohne Erfolg, denn das Glück ist nicht auf seiner Seite, denn jetzt kommt wieder der Alm-Öhi ins Spiel, Rockn'Roll in seinem i-Pod hörend, zusammen mit dem
aus Italien angereisten "Old Midnight Rider".....
Urlaubsplan 2005
Hallo Maja !
Tolle Idee !
Also wir sind zunächst mit zwei befreundeten Paaren
vom 11.06. - 18.06. in Garmisch - Partenkirchen im
" Reindls Partenkirchner Hof " .
Von dort fahren wir (während unsere Freunde leider heim müssen) direkt nach Italien und zwar in den wunderschönen Ort "Lignano" ! waren schon dreimal dort,ist echt schön und
nicht zu weit. (Zwischen Venedig und Triest) .Dort treffen wir dann mit einem anderen befreundeten Paar zusammen.
Ab 20. 08. fahre ich eventuell mit meinen Söhnen und ihren Freundinnen ein paar Tage in die Schweiz nach Thyon 2000,
das liegt auf 2100 Meter Höhe bei Sion im Rhonetal.Waren auch
dort schon oft in einem schönen Chalet von Bekannten.
Vom 30. 09. - 14. 10. geht es wieder mal in unser Lieblingsland Griechenland, warscheinlich Kreta, ist aber noch nicht gebucht.
Wenn uns der Rappel packt kann es sein daß wir an Weihnachten noch eine Woche auf die Kanaren, warscheinlich
Fuerteventura, fliegen.
So, das wärs mal für dieses Jahr !!
ALLEN Usern wünsche ich ein wunderschönes gutes (Urlaubs)-
Jahr
!
Grüßchen Bernd
Onur Air
Hallo Salvamor!
Wenn ich den Beitrag in einem anderen Forum richtig verstanden habe, so hat das LBA gar nicht das Recht, mehr als das was bis jetzt bekannt gegeben wurde, zu veröffentlichen. Da es sich bei dem Vorgang um einen Verwaltungsakt handelt, sind nach §41 Verwaltungsverfahrensgesetzt, Detaills nur dem betroffenene bekanntzugebeben; somit also Onur Air. Genau kenne ich mich da natürlich auch nicht aus (da müsste ein Experte ran), aber ich denke das LBA wird es vermeiden wollen, bei diesem sensiblen Vorgang Fehler zu begehen. So einfach wie Du es darstellst, ist es also nicht.
Im übrigen hat sich mittlerweile auch Frankreich dem Schritt von den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz angeschlossen und Onur mit sofortiger Wirkung die Einflugerlaubnis entzogen. Es scheint, also ob nur darauf gewartet wurde bis das erste Land loslegt - die anderen sind dann bereitwillig gefolgt. Ich bin mir fast sicher, dass noch mehr Länder folgen werden.
Das Verhalten der Türkei, bzgl. des kurzfristigen Einflugverbots für deutsche Airlines halte ich für mehr als lächerlich. In einem Land, in dem so viele Menschen vom Tourismus leben, so ein Vorgehen an den Tag zu legen, ist gelinde gesagt eine Frechheit (auch für die eigene Bevölkerung) und disqualifiziert die türkische Regierung. Für einen möglichen EU-Beitritt der Türkei, war das Vorgehen der Regierung in Ankara, sicher nicht förderlich. Das ganze erinnert mich eher an Szenarien des kalten Krieges und der ist ja nun Gottseidank schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich war der türkische Stolz gekränkt und deshalb ist man da vielleicht übers Ziel hinausgeschossen.
Im Ergebnis bin ich nur mal gespannt wie der Urlauber auf das alles reagiert.
Gruß Dirk
Hotel Ajman Kempinski
Hallo,
wir können das Ajman Kempinski unbedingt empfehlen! Genau wegen der vielen Baustellen in Dubai sind wir im letzten Jahr im Ajman Kempinski gewesen - und fahren jetzt im September wieder hin!
Es hat uns sehr gut dort gefallen, Hotel und Strand sind klasse und man kann sich dort sehr gut erholen!
Halbpension lohnt sich auf jeden Fall, da um das Hotel herum nicht wirklich viel ist. Wenn Ihr allerdings vorhabt, jeden Tag bzw. Abend etwas zu unternehmen und oft nach Dubai fahrt, dann lohnt es sich nicht. Wir haben lieber tagsüber Ausflüge gemacht und haben uns abend dann auf ein gemütliches Essen im Restaurant im Ajman Kempinski gefreut! Ich würde immer wieder Halbpension nehmen.
Die genauen Zeiten des Shuttle-Busses nach Sharjah und Dubai habe ich nicht mehr im Kopf, weiß nur noch, dass der Bus 5x am Tag fährt. Ich glaube, der erste Bus fährt morgens um 09:00 Uhr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Zeiten absolut in Ordnung war. Du musst allerdings 1 Stunde Fahrtzeit bis nach Dubai einrechnen, da auf der Strecke Ajman - Dubai immer sehr viel Verkehr ist.
Dubai ist auf jeden Fall ein Shopping-Paradies! Ob die Preise sehr viel niedriger sind, kann ich gar nicht so beurteilen. Bei Kleidung sind die Preise ungefähr gleich, Elektroartikel sind wohl preiswerter, doch da kenne ich mich nicht so aus! Im Gold-Souk hast Du auf alle Fälle die Möglichkeit, für Deine Frau was Schönes zu kaufen - und Gold ist garantiert preiswerter als in Deutschland!
Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach 
Ich kann das Ajman Kempinski wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße in die Schweiz
Kirsten
Teenie-Alter und Kinderermäßigung
Hy ungeschminkt Ich ziehe aber dieses Jahr noch aus
(Also, deine Nachbarin übertreibt da aber schon ein bisschen)Ich hab da immer mit den deutschen Preisen etwas Mühe (wohne in der Schweiz). Also Eur 350.- für zwei Wochen, dass ist nun günstig oder? oder meinst du eher umgekehrt? Hier ist eben alles teuer... genau "so" jugendliche wie du beschrieben hast, nerven mich unglaublich. Ich frag mich immer mit welchem Geld die eigendlich in den Urlaub fliegen. Leider müssen wir auch immer in der Hauptsaison fliegen, da mein Freund eine Weiterbildung macht, und so an die Schulferien gebunden ist, ach ja, und weil ich auch immer in den Sommerferien Betriebsferien hab, furchtbar, aber da nimmt man eben eher rücksicht auf Paare mit Kindern. Wenn wir könnten, würden wir auch lieber ausserhalb der Schulferien verreisen, da spart man wirklich ne menge Geld, natürlich für die gleichen Leistungen. Aber ich sehe immerwieder doch sehr gute Angebote extra für Familien. Ich schau immer wieder für meine Schwester nach (Mann, Frau & 2 Kinder) die eben auch ziemlich Mühe hat, was gutes und günstiges zu finden. Also ich würde auch lieber zu Hause bleiben anstatt in ein Appartment wo man alles selber machen muss oder in die Berge zu fahren. Da spar ich mir lieber ein Jahr, dafür würde es viellicht fürs nächste Jahr Badeurlaub reichen. Bei Kleinkindern verstehe ich, dass man da doch etwas mehr auf die * achtet und auch auf miniclub usw. aber wenn sie ja dann älter sind, ist das ja nicht mehr nötig & wenn man dann vielleicht eher auf andere Hotels schaut, findet sich, wahrscheinlich nach langem suchen, auch da was günstiges. Grüsse