Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Welcher Veranstalter bei Kenia Reisen ?

Hallo Puerto Rico,

eigentlich kannst Du bei keinem Veranstalter etwas falsch machen.

Man muss sich gut informieren,die Preisspannen sind teilweise schon immens.

Ich buche immer sehr früh. Da kann ich meist sehr gute Angebote nutzen (Frühbucherrabatt, Einzelzimmer ohne Aufpreis etc.). Kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an.

Bausteinprogramme sind auch gut. Die Zeit wo man z.B.auf Safari ist,muss man ja nicht unbedingt auch noch im Hotel bezahlen.

Mir reicht in Kenia auch Halbpension völlig aus,da ich mich eh jeden Tag außerhalb des Hotels aufhalte. Manche Hotels (nach Angebot) werden aber nicht von jeden Veranstalter mit HP und AI angeboten, sondern nur mit AI (z.B. TUI beim Southern Palms)! Aufpassen!

Viel Spaß bei Deinen Reisevorbereitungen wünscht

Elote

Mehr lesen

Wie schaffe ich Platz im Koffer?

hi, ich machs mit den kosmetikartikeln auch so. und um über die ersten tage zu kommen, nehm ich proben mit (kriegt man heut ja überall nachgeschmissen). das einzige was ich von daheim mitnehme, ist autan. der rest wird vor ort gekauft. früher war ich so doof und hab alles in dreifacher ausführung mitgenommen und mich dann gewundert, wieso mein koffer so schwer ist :shock1:

mit den pröbchen ist genial und ich hab denifinitv mehr platz für mitbringsel, die von jahr für jahr mehr platz in anspruch nehmen.

lg anette

ach noch eins: wenn man viele sachen vor ort in kenia kauft kurbelt man auch direkt die wirtschaft dort an! also: 2 fliegen mit einer klappe!

Mehr lesen

Malaria

Wir waren zu viert vom 20.6.-13.7.06 an der Nyali Beach und keiner von uns hat Malaria-Mittel zu sich genommen, eine Freundin von mir arbeitet im Tropeninstitut und meinte nur die Viecher wären ohnehin resistent gegen das Mittel, unsere Reiseleiterin hat dem auch nur wohlwollend zugestimmt, wenn man Malaria bekommt ist schnelle Hilfe gewährleistet, eine kurze Meldung an der Rezeption und die Hilfe ist da, zumal das Mittel hier zw. 60 und 70 Euro kostet und dort in den Apotheken für 30 kenianische Schillinge zu kaufen gibt, also ich glaube da kann man sich die Frage selbst beantworten.

Bin fast 4 Wochen zu Hause und habe immer noch keine Malaria.

Allen denen Kenia noch bevorsteht

SCHÖNEN URLAUB!!!!

Mehr lesen

Übergewichtiger Passagier verklagt Air France

@Emely zu Deiner Frage:

Jo, ich kenne Langstecke. :-) Sri Lanka, Mexiko, Kenia, Malediven etcpp- alles schon mehr als einmal geflogen.- Ohne meinen Sitznachbarn niederzuwalzen oder zu belästigen :-)

Das schrieb ich aber auch bereits.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es geht nicht nur daraum was man sagt, sondern auch WIE man es sagt.

Und was ich von Deinen Parolen halte schrieb ich bereits.

Die einfachste Lösung ist, DU buchst einfach Comfort Class, da hast Du die Sicherheit, dass Dir niemand die Hälfte Deines bezahlten Sitzes kl***, weil genug Platz ist.

Interessieren würde mich dennoch, neben wievielen 150 kg Menschen oder mehr, deren Fett Dir auf den Schoß quoll Du im Flieger schon gesessen hast????????

Mehr lesen

Deklarieren von Fotoausrüstung

Hallo,

ich habe auch eine recht teure Fotoausrüstung mit nach Kenia genommen. ich bin direkt über Mombasa eingereist.

Also am besten ich fange von vorne an:

erst ist die Gesundheitskontrolle (Impfpasskontrolle ...)

2. du hollst dein Gepäck

3. du kaufst dein Visum

und erst ganz am Schluss bevor du das Flughafengebäude verlässt kommt nochmals eine Zollkonntrolle.

Dort bittest du einfach einen die Ausrüstung in deinen Pass eintragen zu lassen (Wertangabe musst du in USD ca. schätzen).

Dies ist kostenlos, mann muss aber deutlich danach fragen ansonsten mach die dort nix, pole pole.

Kann die sonst passieren das du bei der Ausreise Gebühren bezahlen musst.

Bei der Ausreise wird wiederum kontrolliert ob du die Ausrüstung auch wieder ausführst.

mfg Bestbayboy

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Jambo,

wir sind jetzt wieder zurück aus Kenia, sind am letzten Samstag 12.3. gelandet.

Waren zunächst 6 Tage auf Safari und anschließend 8 Tage an der Diani Beach. Ich muss sagen, ein sehr sehr schöner und interessanter Urlaub.

Ich muss zugeben, ich war auch etwas geschockt von dieser Armut, allerdings eher, dass ich es mir nicht vorstellen konnte, das so noch gelebt wird. 

Aber es ist so wie es ist und seitdem macht man sich doch sehr viel Gedanken über sich selbst.

Es war ein super Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, einer schönen Tierwelt und super Erholungswert. Hoffentlich konnten wir als Touristen wenigstens etwas beitragen, dass die Infrastruktur verbessert wird. Wir werdne wieder nach Afrika reisen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

Servus,

ich hol den alten Thread mal wieder raus, weil er einfach wie die Faust aufs Auge passt. Ich möchte mit meiner Frau exakt auch ab Ende Oktober für 10-14 Tage eine Fernreise machen. Mein Problem: Wir waren schon in Kenia/Bali/Thailand/Mexico/USA und vor 10 Jahren mal in der Dom Rep. Dubai waren wir noch nicht. Unsere Vorstellungen: Hotel mind 4,5 Sterne, besser 5. Schönes Wetter zum baden und relaxen. Und wir möchten vor Ort auch 1-2 Tagesausflüge machen (geführte). Und halt keine Regensaison. Preis ist relativ egal. Schmerzgrenze für 10 Tage sind aber ca. 3000,-EUR pro Person.

Hat noch jemand eine Idee?! Ganz am Rand hab ich mal Mauritius im Ohr gehabt!?!?

Mehr lesen

HILFE - Grand Paradise Bavaro oder Occidental Flamenco

Nabend allerseits,

ich glaub, die blöcke in der mitte sind noch unrenoviert. ich beneide euch, das ihr wieder hinfliegt. kann dieses jahr nicht und nächstes geht es nach kenia. aber irgendwann flieg ich wieder hin, und wenn ich allein muss.

aber das hotel ist wirklich die 4 sterne wert. die pizzen waren auf jeden fall super lecker. ich kann das hotel nur jeden wärmstens entfehlen. für das wenige geld bekommt man wirklich viel leistung.

@gilbert, bin ganz deiner meinung. der strand richtung palladium und weiter ist bei weitem nicht so schön wie am occidental. aber unbedingt den buden die hinter dem palladium sind, mal einen besuch abstatten. die leute dort sind sehr nett und es gibt schöne andenken zukaufen.

Mehr lesen

hätte gern Auskunft

Werde auch im August wieder nach Kenia fliegen (das 5. mal) .wenn man wie ein Christbaum rumläuft und nur so mit dem Geld rumschmeißt und den "ich bin Tourist und der King" prahlt, muß man sich nicht wundern, dass evtl. was passieren kann, denn die Armut dort sehr sehr groß. Ist mir auch unbegreiflich, wie man mit allen wichtigen Utensilien zum Essen und das noch im eigenen Hotel gehen kann. Naja, muß jeder selber wissen. Ich habe immer nur das Nötigste mitgenommen und dann noch an verschiedenen Stellen untergebracht. Außerdem sollte man von den ganzen Unterlagen eh Kopien fertigen .Naja, auf jeden Fall können beide von Glück sagen, dass sie noch so glimpflich davon gekommen sind.

Mehr lesen

Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck

Jambo zusammen !  :laughing:

Melde mich aus meinem Keniaurlaub zurück. Wie immer war es toll. Ich möchte mich noch bei allen für die guten Wünsche bedanken.

Ich habe wie angekündigt die selbst gedruckten Einreise / Ausreisekarten getestet. Hakuna matata, allles wurde ohne Beanstandung anerkannt. Ab sofort wird das Vordruckspaket für Kenia um die Ein- und Ausreisekarte erweitert. Jetzt kann alles schon zuhause ausgefüllt werden. Dadurch wird die Einreise streßfrei und schnell. Die Wartezeit am Einreiseschalter wird hierdurch enorm verkürzt.

Viele Grüße

Mganga 

PS. Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals darum bitten, dass Ihr Eure e-mail Adresse angebt, damit ich die Formulare zusenden kann. Dies ist über HC leider nicht möglich.

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!